RockShox Dämpfer einstellen

es gibt diese Möglichkeiten von Cane Creek:

450 lbs
Federlänge:
125 mm
Hub: 55 mm
Federrate: 450 – 550 lbs
Herstellernummer: AAD2419

500 lbs
Federlänge:
125 mm
Hub: 55 mm
Federrate: 500 – 610 lbs
Herstellernummer: AAD2420

Wäre dann die zweite, die verhärtet aber später ziemlich
 
Man könnte natürlich beide zum Testen bestellen, die Federauflage mit Tape schützen und eine wieder zurück schicken.....
 
Servus zusammen,

sagt mal, wo ist euer Drehrad für den rebound?
Also beim Simplon

ich hab’s auch ewig gesucht. und es ist furchtbar versteckt. Du musst von oben (also vom Oberrohr) in die Lücke zwischen Dämpfer und Hinterbau schauen. Da ist es. Aber verstellen ist fast nicht möglich.
Falls Du einen Trick hast, wie man ihn gut verstellt, ohne den Dämpfer auszubauen, immer her damit.
 
Jetzt wird es mysteriös....

Es gibt Exemplare da ist es nach hinten montiert und es gibt Exemplare dort ist es vorne angebracht.
Habe jetzt beides schon gefunden.

Zufall oder Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Rapcon ist es auch nach hinten montiert. Hier mal ein Bild des Dämpfers (entliehen von RockShox web) wo man die Einstellschraube sieht.
 

Anhänge

  • Inkedrtrred3ql_LI.jpg
    Inkedrtrred3ql_LI.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 194
Beim Testbike meines Händlers ist sie nach vorne montiert und bei vielen Bildern im Netz auch.
In einem anderen Forum hab ich ein Bild bekommen und dort ist sie auch nach vorne montiert.

Gibt wohl beide Varianten aber wieso?
 
So hab die Info von meinem Händler bekommen, Verstellschraube nach hinten ist falsch.
Dämpfer oben die Schrauben lösen, drehen um 180 Grad, und dann wieder Dämpfer festmachen 6-7 Nm.
Werde ich morgen machen. Haben die bei Simplon falsch verbaut.
 
So hab die Info von meinem Händler bekommen, Verstellschraube nach hinten ist falsch.
Dämpfer oben die Schrauben lösen, drehen um 180 Grad, und dann wieder Dämpfer festmachen 6-7 Nm.
Werde ich morgen machen. Haben die bei Simplon falsch verbaut.

okay. Perfekt, dann werde ich es nicht nur probieren sondern auch direkt umbauen ??
 
So hab die Info von meinem Händler bekommen, Verstellschraube nach hinten ist falsch.
Dämpfer oben die Schrauben lösen, drehen um 180 Grad, und dann wieder Dämpfer festmachen 6-7 Nm.
Werde ich morgen machen. Haben die bei Simplon falsch verbaut.

Danke für die Info!
Hat wohl die gleiche Person unsere Koffer zusammen geschraubt ?

Dann kann ich ja bald anfangen mit dem rebound zu spielen.
Durchgeschlagen hat er schon zweimal ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben