Riderwalker Mastermount400 Adapter: Kiox 400c Display einfach nachrüsten

Hübsch ist es nicht, aber ich würde es mir dranbauen. Das Funtionsupgrade vom alten LED-Controler zum 400c wären mir die dummen Sprüche der Kollegen wert.

Die M1 Lösung ist m.E. aber sehr exponiert bei nem Sturz und das Kabel hängt vorn heraus. Keine saubere Lösung m.M.n. Diese hier vorgestellte Lösung ist meiner Ansicht nach die aktuell klügste Lösung das Kiox 400c mit den Gen. 4 Motoren zu kombinieren.
Stimmt schon, nicht die eleganteste Optik, aber schon sehr funktional und solide.

Doch, ist schon echt, ich hatte so was schon im CAD gezeichnet. Für 38€ ist das hier aber unschlagbar und auch in einigen Aspekten cleverer gemacht, ich würde noch durch einige Iterationsschleifen gehen....
Vielleicht gehe ich den ganzen Schritt und säge mein Oberrohr auf und packe ein paar Lagen CFK unten rein, das Oberrohr an der Stelle ist ja eh nicht so hoch belastet und auch schon heftig geschwächt durch das Loch vom SC... (Das war natürlich ein Scherz, würde wahrscheinlich funktionieren, aber da fahre ich liebe ohne Display)

Stimmt schon, nicht die eleganteste Optik, aber schon sehr funktional und solide.
Ich kenne andere Teile von Riderwalker, hatte mal einen Halter fürs Kiox. Gut durchdacht, halbwegs sauber 3d gedruckt. Umschreiben wirs mal so, das Abreißen durch Kniekontakt war weniger schmerzhaft als beim Originalhalter.

Für jemand der nicht oder nur sehr sachte stürzt ok, den anderen lege ich eher ein Purion 400 nahe....

Ne wirkliche Schönheit ist der Klotz wirklich nicht, aber so viel anders kann man einen Adapter fürs 400c, der in die Aufnahme vom System Controller passt wohl auch nicht machen. Für mich wärs auch nix, aber ich begrüße grundsätzlich solche Nischenlösungen aus dem 3D-Drucker, wenn vernünftig gemacht.

In Großserie mit eigens konstruierter Gussform etc wäre ganz vieles nicht auf dem Markt gelandet, weil es einfach zu teuer wäre.

Zurück