Reifen knallt beim aufziehen nicht aufs felgenhorn

Anhänge

• 20230521_133017.jpg
    20230521_133017.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 197

Anzeige

Re: Reifen knallt beim aufziehen nicht aufs felgenhorn
hatte kürzlich auch einen schwierigen Fall, ein Schwalbe Reifen hat wild geschwergelt an einer Stelle

mußte das alte verhärtete Felgenband raus nehmen da es immer innen hin und her gerutscht ist und den Reifen am Felgenhorn behindert hat (hab ein TL Band rein gemacht) dann mit der Schwalbe Montageflüssigkeit die Reifenflanken gut bepinselt und mal voll aufgepumpt (4,5 Bar)

danach ist der Reifen sauber gelaufen

Lg Tirolbiker63

Im Ernst.
1. TL ist bei weitem nicht so einfach, wie die Fanboys es immer erzählen.
2. Schwalbe Reifen sind mitunter richtig widerspenstig.
3. Trotzdem ist das alles kein Hexenwerk, letztlich geht es ja nur darum eine Felgen-Reifen-Kombination dicht zu bekommen und da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wo es undicht sein kann.
4. Dass ein Reifen bei TL nicht ins Horn will, kommt nicht selten vor. Da solltest du einen Schlauch einziehen und zusehen, dass der Reifen ins Horn ploppt. Anschließend die Luft herauslassen und den Reifen an einer Seite ein Stück weit öffnen, um den Schlauch herauszupopeln. Dann wieder Druck drauf und hoffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss das Thema mal auffrischen.
Gestern wollte ich von Schwalbe Magic Mary tubeless auf Michelin E-Wild tubeless wechseln.
tja leider war es mir unmöglich beim E-Wild Luft drauf zubekommen.
Weder mit Heimkompressor noch mit Industrie-Kompressor auf der Arbeit.
Ist mir in 20 Jahren noch nicht untergekommen sowas.
Das Einzige was anders ist sind die Schwalbe click Valves...liegt es daran....eerde heute noch ein Versuch starten mit herkömmlichen Ventilen.

Es liegt nicht an den Klickvalves. Der Michelin ist (zumindest der Race) fürchterlich. Nie wieder, geht nur mit roher Gewalt und viel Geduld. Evtl ganz ohne Einsatz versuchen oder mit Spanngurten arbeiten....
Und freu dich schon mal auf die Demontage:biggrin:

Zurück