Na gut, Auflösung meines Kommentars:
dieser
Reifen klebt. So richtig. Eigentlich macht er einen auf Staubsauger und wirft dir alles, aber wirklich alles Richtung irgendwelcher Carbonteile. Vorzugsweise Schotter in der richtigen Größe, da reicht auch der Parkplatz.
ja, da sind manche
Reifen extrem, auch die Originalreifen vom Spec. Levo waren arge Steinschleudern
(gefährlich für den Hintermann/Frau und starke Lackabplatzer nach wenigen Touren)
manche
Reifen haben den perfekten Stollenabstand um grosse Kiesel auf zu nehmen, wenn die Reihen versetzt sind oder die Stollen nicht parallel zueinander stehen (etwas abgedreht) dann ist es deutlich besser
ich hab dann auf WP
Reifen gewechselt (Race, Cross) da gibt es diese Probleme nicht, ich brauche bei meinen Schönwetterbergtouren auch keine groben Stollen
zum Thema
mit WP
Reifen geht die Montage eigentlich problemlos (sehr weicher Gummi)
ich verwende die
Schwalbe Reifenmontageflüssigkeit, Kompressor und erster Versuch immer ohne Ventileinsatz damit man schnell viel Luft rein bekommt (zuerst mit Pressluft Ausblaspistole und nicht mit Reifendruckfüller)
der Ventileinsatz muß ja ohnehin raus da ich mit Spritze über das Ventil die
Dichtmilch rein drücke wenn der
Reifen mal richtig auf der Felge sitzt
normalerweise reicht 4 Bar locker, bei einem neuen Bike einer Bekannten mußte ich mal höher gehen damit an einer Stelle der
Reifen raus gekommen ist (wurde so vom Händler mit Beule im
Reifen aus geliefert) glaub das waren 2,6er Bontrager
Reifen
wird aber auch viel von der Felge abhängen und mit Montageflüssigkeit flutscht der
Reifen auch leichter rauf
Lg Tirolbiker63