Reifen knallt beim aufziehen nicht aufs felgenhorn

Anhänge

  • 20230521_133017.jpg
    20230521_133017.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108

Anzeige

Re: Reifen knallt beim aufziehen nicht aufs felgenhorn
hatte kürzlich auch einen schwierigen Fall, ein Schwalbe Reifen hat wild geschwergelt an einer Stelle

mußte das alte verhärtete Felgenband raus nehmen da es immer innen hin und her gerutscht ist und den Reifen am Felgenhorn behindert hat (hab ein TL Band rein gemacht) dann mit der Schwalbe Montageflüssigkeit die Reifenflanken gut bepinselt und mal voll aufgepumpt (4,5 Bar)

danach ist der Reifen sauber gelaufen

Lg Tirolbiker63
 
Im Ernst.
1. TL ist bei weitem nicht so einfach, wie die Fanboys es immer erzählen.
2. Schwalbe Reifen sind mitunter richtig widerspenstig.
3. Trotzdem ist das alles kein Hexenwerk, letztlich geht es ja nur darum eine Felgen-Reifen-Kombination dicht zu bekommen und da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wo es undicht sein kann.
4. Dass ein Reifen bei TL nicht ins Horn will, kommt nicht selten vor. Da solltest du einen Schlauch einziehen und zusehen, dass der Reifen ins Horn ploppt. Anschließend die Luft herauslassen und den Reifen an einer Seite ein Stück weit öffnen, um den Schlauch herauszupopeln. Dann wieder Druck drauf und hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben