Reifen knallt beim aufziehen nicht aufs felgenhorn

Anzeige

Re: Reifen knallt beim aufziehen nicht aufs felgenhorn
Naja, die Montage und das Draufspringen wird damit deutlich erleichtert. 🤷‍♀️
Hat zwar jetzt leicht geknallt, aber an einer Ecke sitzt er nicht drauf.. An der Speiche kommt Luft raus.. Hab das Band vorhin nochmal dran gedrückt, liegt aber überall wunderbar dran.. Werde jezzt mal wieder 11bar in die Booster ballern.. Jemand nen günstiger kompressor abzugeben, oder welchen man empfehlen kann für Tubeless..?
 

Anhänge

  • 20230520_184415.jpg
    20230520_184415.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • 20230520_184420.jpg
    20230520_184420.jpg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 60
Was willst du mit einem Kompressor, wenn das Felgenband nicht dicht ist?
Manchmal ist aber auch der Sitz des Ventils am Felgenband nicht richtig dicht so dass Luft ins Innere der Felge kommen kann und am Speichenloch entweicht.
Ich hatte anfangs auch mal Probleme mit dem Felgenband von Milkit und DT Swiss. Seit ich die Newmen Stripes benutze gibt’s keine Probleme mehr…
Und ich pumpe, ohne Kompressor oder Booster, mit einer uralten Standpumpe von SKS aus dem Jahr 1997 auf 🤷‍♂️
Der Reifen „knallt“ bei mir auch nicht sondern legt sich langsam und geschmeidig dorthin wo er hingehört…
Dicht ist alles sofort auch ohne Milch.
 
Manchmal ist aber auch der Sitz des Ventils am Felgenband nicht richtig dicht so dass Luft ins Innere der Felge kommen kann und am Speichenloch entweicht.
Ich hatte anfangs auch mal Probleme mit dem Felgenband von Milkit und DT Swiss. Seit ich die Newmen Stripes benutze gibt’s keine Probleme mehr…
Und ich pumpe, ohne Kompressor oder Booster, mit einer uralten Standpumpe von SKS aus dem Jahr 1997 auf 🤷‍♂️
Der Reifen „knallt“ bei mir auch nicht sondern legt sich langsam und geschmeidig dorthin wo er hingehört…
Dicht ist alles sofort auch ohne Milch.
Am Ventil ist alles Dicht.. Das Band liegt überall an, hab es eben ein drittes mal mit den Finger abgedrückt.. Laut Hersteller kann ich meine Felge nicht ohne Dichtmilch fahren.. Sei wohl der Felge schuldig..
 
Zurück
Oben