Reifen knallt beim aufziehen nicht aufs felgenhorn

Anhänge

  • Screenshot_20230519_114055_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230519_114055_Amazon Shopping.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 66
Am Fattie mit 80-er Felge habe ich ein 100-er Band verklebt und alles überschüssige abgeschnitten. Ging problemlos, man braucht bloß eine wirklich scharfe (am besten neue) Rasierklinge und eine ruhige Hand.
Die Seite, mit der nicht geschnitten wird, sollte man tapen. Sonst gibt's Fingerscheibchen... 😉
1684491053633.png
 
Theoretisch bräuchte ich auch nicht so ein breites.. Hersteller hat auch gespart, sowohl bei der Arbeit als an der Breite :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230519_124220_Gallery.jpg
    Screenshot_20230519_124220_Gallery.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 58
Ich weiß zwar, dass Du ein 30-er Newmen-LR hast, aber welche Größe?
Jedenfalls hätte ich noch EINEN neuen Newmen TL-Strip in 29", 32mm und Tesa 4289. Müsste die richtige Größe haben, da ich auch immer 30-er LR hatte.
Allerdings weiß ich nicht, ob du dafür bis E fahren willst. Da müsste sich doch auch was D auftreiben lassen. 🤔
 
Ich weiß zwar, dass Du ein 30-er Newmen-LR hast, aber welche Größe?
Jedenfalls hätte ich noch EINEN neuen Newmen TL-Strip in 29", 32mm und Tesa 4289. Müsste die richtige Größe haben, da ich auch immer 30-er LR hatte.
Allerdings weiß ich nicht, ob du dafür bis E fahren willst. Da müsste sich doch auch was D auftreiben lassen. 🤔
29 Zoll.. Alles gut.. Brauch ja eh des zeug.. Nur wird hier eher selten auf meine Fragen eingegangen.. Ich kann es über Amazon beziehen.. Nur die Größe und welcher Hersteller..
 
29 Zoll.. Alles gut.. Brauch ja eh des zeug.. Nur wird hier eher selten auf meine Fragen eingegangen.. Ich kann es über Amazon beziehen.. Nur die Größe und welcher Hersteller..
MilKit oder muc off.. Andere tesa Sachen kommen erst montag.. Mein Fahrrad liegt zerlegt im Keller.. Wenn ich wieder den Schlauch rein packe, sitzt der Reifen schief drauf, bekomme den auch nicht wieder grade.. Auto hab ich nicht.. Deswegen bleibt grade nur Amazon.. Meine Fahrrad Helden hier im Ort haben sowas nicht.. Ich wohne Grenze Düsseldorf, eher Meerbusch.. Und hier gibt es genau zwei Läden.. Is nicht so einfach.. Und Düsseldorf, kein bock mir Bahn..
 
Ich habe nicht für mich gesucht. Demnach ist die Hilfe obsolet, daher ab jetzt in diesem Thema nur noch passiv.
Vielleicht solltest Du die Ansprüche bzgl. Antworttempo und Häufigkeit nochmal überdenken.
Manche arbeiten, andere fahren grad Rad, gibt noch viele andere Gründe, warum sowas auch mal dauern kann.
Nur mal so als Ansatz.

Wünsche gutes Gelingen.
 
Hab das MilKit heute bekommen.. Wenn das Band drauf ist, das dann Luft aus dem Reifen kommt ist normal? Hab noch keine Milch drin.. Komm mit diesem Tire Booster von Schwalbe noch nicht ganz zurecht, kommt nicht das entscheidende knallen obwohl 10bar drin sind.. Geht das zischen weg wenn die Milch drin ist? Bevor ich nachher noch Sauerei habe..

Danke für Antworten :)
 
Hab das MilKit heute bekommen.. Wenn das Band drauf ist, das dann Luft aus dem Reifen kommt ist normal? Hab noch keine Milch drin.. Komm mit diesem Tire Booster von Schwalbe noch nicht ganz zurecht, kommt nicht das entscheidende knallen obwohl 10bar drin sind.. Geht das zischen weg wenn die Milch drin ist? Bevor ich nachher noch Sauerei habe..

Danke für Antworten :)
an der Speiche hört man es, oberhalb der Felge
 
Zurück
Oben