Reichweite 750 wh Akku

wolfpack

Mitglied
Moin...
Meine Frage bezieht sich auch auf bosch Akku powertube 750WH .
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Reichweite und Fahrweise.
Ich möchte, sobald meine Radon render 8.0 AL da ist und gepimpt habe ne Tour machen.
Da es mein erstes E Bike wird, habe ich keinerlei Vorstellungen
 
Ein Kumpel fährt ein Scott Patron mit 750Wh und wiegt mit Klamotten 95kg - der schafft gemischt Tour plus und E-MTB locker 1800hm (50-70km) in den Bergen - etwas mehr Reichweite als mein Levo 700Wh - bin allerdings auch 5kg schwerer
 
Ja meinte so euren Durchschnitt

Ist halt echt ein schwieriges und komplexes Thema. Da kann und wird es auch nie einen Durchschnitt geben.


Einfach mal paar Dinge die Einfluss haben:

60 Kilo
70 Kilo
120 Kilo

Macht halt einen brutalen Unterschied.

Asphalt, Kies, lockerer waldboden, fester waldboden, sandiger Boden, glatter Boden, extrem unebener Untergrund.

Die Bodenbeschaffenheit ist teils so unterschiedlich auch wenn man voll Wald spricht ist dein Wald sicher ganz anders als mein Wald oder der Wald von egal welchen Benutzer. Da kommen arge Unterschiede in den Anspruch an den Akku auf

50watt
100 Watt
200 watt

Eigenleistung.

Der eine tritt easy hohe Eingangsleistung mit der andere lässt den Fuß aufs Pedal fallen. Der Einfluss auf den Verbrauch ist massiv

40U/min
100 U/min

Trittfrequenz, brutaler Einfluss auf Reichweite

Eco
Turbo

Gewählte fahrstufe

Usw usw usw usw

Gibt soviele Faktoren.

Wenn dir bei einem Auto eine Angabe reicht wie:

Durschnittlich zwischen 5 und 15 Liter dann wirst du auch hier Werte bekommen die dir ausreichen. Ansonsten sind die Zahlen die du hier bekommen wirst nix wert.
 
Ist halt echt ein schwieriges und komplexes Thema. Da kann und wird es auch nie einen Durchschnitt geben.


Einfach mal paar Dinge die Einfluss haben:

60 Kilo
70 Kilo
120 Kilo

Macht halt einen brutalen Unterschied.

Asphalt, Kies, lockerer waldboden, fester waldboden, sandiger Boden, glatter Boden, extrem unebener Untergrund.

Die Bodenbeschaffenheit ist teils so unterschiedlich auch wenn man voll Wald spricht ist dein Wald sicher ganz anders als mein Wald oder der Wald von egal welchen Benutzer. Da kommen arge Unterschiede in den Anspruch an den Akku auf

50watt
100 Watt
200 watt

Eigenleistung.

Der eine tritt easy hohe Eingangsleistung mit der andere lässt den Fuß aufs Pedal fallen. Der Einfluss auf den Verbrauch ist massiv

40U/min
100 U/min

Trittfrequenz, brutaler Einfluss auf Reichweite

Eco
Turbo

Gewählte fahrstufe

Usw usw usw usw

Gibt soviele Faktoren.

Wenn dir bei einem Auto eine Angabe reicht wie:

Durschnittlich zwischen 5 und 15 Liter dann wirst du auch hier Werte bekommen die dir ausreichen. Ansonsten sind die Zahlen die du hier bekommen wirst nix

Cool :)
 
Zurück
Oben