Radon Render AL – E-Bike Neuheit 2023: Den Klassiker gibts jetzt auch in Aluminium

Radon Render AL – E-Bike Neuheit 2023: Den Klassiker gibts jetzt auch in Aluminium

Radon Render AL: Radon verpasst seinem Bestseller Render einen Aluminiumrahmen und stellt für die Saison 2023 zwei neue Varianten des beliebten E-Mountainbikes vor. Wir haben alle Infos zum neuen Radon Render AL!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radon Render AL – E-Bike Neuheit 2023: Den Klassiker gibts jetzt auch in Aluminium

Wie gefällt dir das neue Radon Render AL mit dem Rahmen aus hydrogeformten Aluminiumrohren?
 

Anzeige

Re: Radon Render AL – E-Bike Neuheit 2023: Den Klassiker gibts jetzt auch in Aluminium
Für mich nicht nachvollziehbar wie man ein Display so montieren kann. Das Kiox ist doch an sich recht kompakt und gehört meines Erachtens ins Eck zwischen Vorbau und Lenker.
Vermutlich lässt sich das sogar mit dem montierten Halter bewerkstelligen, so ists halt Käse....
 
Für mich nicht nachvollziehbar wie man ein Display so montieren kann. Das Kiox ist doch an sich recht kompakt und gehört meines Erachtens ins Eck zwischen Vorbau und Lenker.
Vermutlich lässt sich das sogar mit dem montierten Halter bewerkstelligen, so ists halt Käse....
Du kannst den Halter vom Display doch verbauen wie du willst. Wo ist also das Problem?
 
Bin jetzt wahrlich kein Optikfanatiker, aber die Akkuhalterung per Gummiriemen quer über das Unterrohr zu fixieren, finde ich äußerst unglücklich. Sieht aus wie ein Provisorium, was man vergessen vor der Produktion zeitgemäß abzuändern ....
Macht Radon seit dem ersten Render so und das hat sich wirklich bewährt. Fahre selber ein Render und das funktioniert wirklich gut und ist sehr funktional. Daher hat man das wahrscheinlich auch so gelassen, das wurde ja auch beim Deft 1zu1 umgesetzt.
 
Du kannst den Halter vom Display doch verbauen wie du willst. Wo ist also das Problem?
Für mich kein Problem, ich habe Werkzeug, dafür kein Radon 😁
Keine Sorge, nur Smalltalk....

Sagen wir mal so, es sieht auf Präsentationsfotos halt bescheiden aus und wird in ziemlich jedem Test bemängelt. Also fürs Marketing bäh.

Zudem lässt sich nicht jeder Halter vernünftig umschwenken oder steht weit ab.

Ich für meinen Teil habe noch genug Halter fürs alte Kiox rumliegen welche nicht gepasst haben, bloß weil der Hersteller meinte das Kiox an der Steuerkappe zu befestigen und damit eine riesen Suche nach Haltern auslöste. Einzige Lösung war schlussendlich der Halter von KTM, was aber eine neue Bedieneinheit verlangte da Remotekabel zu kurz.

Deshalb meine Verwunderung wieso nicht gleich vernünftig. Radon sind nicht die Einzigen.
 
Macht Radon seit dem ersten Render so und das hat sich wirklich bewährt. Fahre selber ein Render und das funktioniert wirklich gut und ist sehr funktional. Daher hat man das wahrscheinlich auch so gelassen, das wurde ja auch beim Deft 1zu1 umgesetzt.
Ja, funzt ohne jedwede Probleme, ist leicht und einfach in der Handhabung. Hat mir schon von Anfang an gut gefallen.
 
Echt gutes Preisleistungsverhältnis, ich hätte fast zugegriffen. Am Ende haben mich aber die Einschränkungen abgeschreckt. Offiziell darf man mit dem Render ja weder springen noch Wheelies fahren. Interessiert die wenigsten , aber irgendeinen Grund muss Radon für die Einschränkung ja haben. Vermittelt mir kein gutes Gefühl.
Nein das geht nicht, niemals, einen illegalen Wheely, samma ganz verrückt.....vielleicht wegen dem Kiox?? 🤡
🤡
 
Nein das geht nicht, niemals, einen illegalen Wheely, samma ganz verrückt.....vielleicht wegen dem Kiox?? 🤡
🤡
Hat nüschts mit "illegal" oder "geht nicht" zu tun. Wenn ich ein paar Tausender für ein eMTB ausgebe, will ich vom Hersteller nicht hören, dass das eigentlich gar kein MTB sondern ein gefedertes Straßenrad ist. Klingt für mich schlicht nach wenig Vertrauen oder eingeschränktem Kundenservice, deshalb sind Radon und Cube für mich trotz der guten Preise leider keine Option mehr. Echt schade, die Preise sind im Vergleich wirklich gut. Ebenso das Design.
 
Hat nüschts mit "illegal" oder "geht nicht" zu tun. Wenn ich ein paar Tausender für ein eMTB ausgebe, will ich vom Hersteller nicht hören, dass das eigentlich gar kein MTB sondern ein gefedertes Straßenrad ist. Klingt für mich schlicht nach wenig Vertrauen oder eingeschränktem Kundenservice, deshalb sind Radon und Cube für mich trotz der guten Preise leider keine Option mehr. Echt schade, die Preise sind im Vergleich wirklich gut. Ebenso das Design.
Sorry, aber das ist echt Quatsch. Vielleicht gibt es irgendein Teil am Bike, das nach tagelangem Wheely-Fahren am obersten Ende der maximal zugelassenen Gewichtsklasse theoretisch den Geist aufgeben könnte.
Ich kenne einige Cube- oder Radon-Fahrer, die es echt krachen lassen und nicht nach jeder Tour ihr Bike zusammenfegen.
 
Wenn's so simpel wäre, würde es ja die gesamte Branche so machen. Was aber ja nicht der Fall ist. Sprich alle anderen Hersteller haben entweder ein bessere Gewährleistung oder besseren Service, da die entsprechenden Räder halt echt Kategorie 4 sind. Radon und Cube können im Zweifel sagen "sorry, dass du vom Bordstein gesprungen bist, war nicht zulässig".

Und @KalleAnka , warum Quatsch? Du bestätigst doch exakt mein Bedenken.
 
Und @KalleAnka , warum Quatsch? Du bestätigst doch exakt mein Bedenken.
Na ja, ich denke erstens nicht, dass die beiden genannten Fabrikate irgendwie weniger stabil sind als andere und zweitens gehe ich ja nicht zum Händler und tue kund, dass das Bike bei meinem 6 Meter Drop ins Flat auseinandergefallen ist. Das zweite sag aber nicht weiter ;-).

Aber wenn Du Bedenken hast, kauf was anderes. Ich halte die Bedenken halt für unbegründet.
 
Na ja, ich denke erstens nicht, dass die beiden genannten Fabrikate irgendwie weniger stabil sind als andere und zweitens gehe ich ja nicht zum Händler und tue kund, dass das Bike bei meinem 6 Meter Drop ins Flat auseinandergefallen ist. Das zweite sag aber nicht weiter ;-).

Aber wenn Du Bedenken hast, kauf was anderes. Ich halte die Bedenken halt für unbegründet.

Denke nicht das es um bedenken gegenüber der Haltbarkeit des Produktes geht.

Hat halt ne bittere Note wenn der der mir das Rad verkaufen will kein Vertrauen in sein eigenes Produkt hat.

Is wie wenn Porsche sagt, ab 120kmh übernehmen wir für nix mehr die Verantwortung.

Klar kannst du damit schneller fahren.
Klar weiß Porsche im garantiefall nicht wie schnell ich war.
Aber das Porsche sein eigenes Produkt so bewertet und BMW vllt nicht und die mir sagen „hey, fahr ruhig 200, da fängt der Spaß erst richtig an“ gibt mir dann am Ende das bessere Gefühl.
 
Na ja, ich denke erstens nicht, dass die beiden genannten Fabrikate irgendwie weniger stabil sind als andere und zweitens gehe ich ja nicht zum Händler und tue kund, dass das Bike bei meinem 6 Meter Drop ins Flat auseinandergefallen ist. Das zweite sag aber nicht weiter ;-).
Es geht nicht um 6 Meter Drops, warum diese unnötig Übertreibung? Eben warst du noch bei Wheelies. Alle Radon Render (wie auch alle Cube Stereo Hybrid) sind offiziell nicht mal für die kleinsten Sprünge zugelassen.

Aber wenn Du Bedenken hast, kauf was anderes. Ich halte die Bedenken halt für unbegründet.
Genau das mache ich, schrieb ich ja eingangs bereits. Aber nicht aus Bedenken (mein älteres Stereo 160 fährt immer noch) sondern auf Grund der Tatsache, dass hier vom Hersteller proaktiv auf weniger Gewährleistung gepokert wird. Edit: Entweder das oder sie trauen ihren eigenen Produkten wenig zu. Beides ist absolut das Gegenteil eines Kaufanreizes.
 
Zurück
Oben