Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Also mir gefällt das 10er richtig gut. Schade, dass das HD ausverkauft ist. Aber vielleicht kommen für 2021 das 8er und 9er in für mich schöneren Farben.
 
Beim Render 8.0 liegen generell auf Grund des verbauten Laufradsatzes keine Tubeless-Ventile bei, nur bei den Modellen Render 9.0, 10.0 und 10.0 HD, welche mit DTSwiss-Laufradsätzen ausgestattet sind, sind Tubeless-Ventile im Lieferumfang enthalten.
 
Aber dafür ist das Supreme um 300€ teurer.
Mich würden die Unterschiede zum normalen HD interessieren.
Auf den 1. Blick könnte ich mir vorstellen das eine X01 Kassette und Kette verbaut wurden. Sonst kann ich mir diese saftige Preiserhöhung nicht erklären.
 
Beim Render 8.0 liegen generell auf Grund des verbauten Laufradsatzes keine Tubeless-Ventile bei, nur bei den Modellen Render 9.0, 10.0 und 10.0 HD, welche mit DTSwiss-Laufradsätzen ausgestattet sind, sind Tubeless-Ventile im Lieferumfang enthalten.

Heißt das das die AlexRims nicht tubelessready sind? ?
Und warum wurde mir auf Nachfrage am Telefon gesagt das offensichtlich vergessen wurde welche beizulegen? Hatte explizit das 8.0 erwähnt.
 
Heißt das das die AlexRims nicht tubelessready sind? ?
Und warum wurde mir auf Nachfrage am Telefon gesagt das offensichtlich vergessen wurde welche beizulegen? Hatte explizit das 8.0 erwähnt.

Hier hat der Kollege an der Service-Leitung wohl fälschlicherweise angenommen, dass beim Render 8.0 auch Ventile dabei liegen würden. In seinem Namen entschuldige ich mich bei dir für diese Falschinformation. Die Laufräder des Render 8.0
 
Mein Render 10.0 HD wurde heute geliefert. Sieht alles super aus, nur beim Zusammenbau wurde mehr auf Geschwindigkeit als auf Gründlichkeit Wert gelegt. Kleinere Probleme dadurch:

-Griffe rechts und links vertauscht
-Lenkerstange außermittig festgeschraubt und stark verdreht.
-Kabel vom Kiox 3 mal um den Lenker gewickelt und dadurch extrem stramm und gespannt. 2-mal ist deutlich besser.
-4 Bremsbacken-Abstandhalter lagen im Karton bei und waren nicht eingesetzt. Dadurch war die vordere Bremse zu und musste erst aufgedrückt werden.

Kann man aber alles beheben. Die Pedale laufen symmetrisch zum Rahmen, Motor scheint also mittig montiert zu sein. Mit dabei waren auch 2 Tubeless Ventile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal freue ich mich für alle die ihr Render schon zuhause stehen haben.

Bei mir sieht die Sache jedoch ganz anders aus.
Ich habe Mitte Januar das Render 9.0 im BD Megastore in Bonn vorbestellt. Anfangs war der geplante Liefertermin KW12, wie bei vielen anderen auch, welcher immer weiter nach hinten verschoben wurde. Aktuell soll es angeblich KW28 werden.
Als ich dann hier im Forum gelesen habe das im Mai vorbestellte Render 9.0 versand werden, bin ich davon ausgegangen das zeitnah ein Anruf vom BD Megastore kommt und mein Bike da ist. Das ganze ist Mittlerweile 1 1/2 Wochen her.

Nach Telefonischer Rücksprache mit BD wurde mir tatsächlich gesagt das Bestellungen aus dem Onlineshop bervorzugt werden. Es ist zur Zeit echt extrem schwierig dort jemanden zu erreichen und dann erhält man noch solch eine Antwort.
Eigentlich dachte ich das man bei einer Bestellung vor Ort besser dran ist, man hat einen persöhnlichen Ansprechpartner u.s.w. Mittlerweile wurde ich eines Besseren belehrt :frown:.

Ich kann kaum noch glauben das, dass Bike noch diesen Sommer bei mir zuhause steht.

Ergeht es hier noch jemandem ähnlich?
 
Zunächst einmal freue ich mich für alle die ihr Render schon zuhause stehen haben.

Bei mir sieht die Sache jedoch ganz anders aus.
Ich habe Mitte Januar das Render 9.0 im BD Megastore in Bonn vorbestellt. Anfangs war der geplante Liefertermin KW12, wie bei vielen anderen auch, welcher immer weiter nach hinten verschoben wurde. Aktuell soll es angeblich KW28 werden.
Als ich dann hier im Forum gelesen habe das im Mai vorbestellte Render 9.0 versand werden, bin ich davon ausgegangen das zeitnah ein Anruf vom BD Megastore kommt und mein Bike da ist. Das ganze ist Mittlerweile 1 1/2 Wochen her.

Nach Telefonischer Rücksprache mit BD wurde mir tatsächlich gesagt das Bestellungen aus dem Onlineshop bervorzugt werden. Es ist zur Zeit echt extrem schwierig dort jemanden zu erreichen und dann erhält man noch solch eine Antwort.
Eigentlich dachte ich das man bei einer Bestellung vor Ort besser dran ist, man hat einen persöhnlichen Ansprechpartner u.s.w. Mittlerweile wurde ich eines Besseren belehrt :frown:.

Ich kann kaum noch glauben das, dass Bike noch diesen Sommer bei mir zuhause steht.

Ergeht es hier noch jemandem ähnlich?

Vorab erstmal Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ja, mir ergeht es sehr ähnlich! Ich habe mir auch ein Radon Render 8.0 im Bike Discount Megastore in Bonn bestellt, wo sich das Lieferdatum jetzt schon mehrmals nach hinten verschoben hat.
Bestellt habe ich es Mitte April, dort wurde mir die KW19 als Lieferdatum genannt. In KW19 hieß es dann KW25 und in KW25 konnte man mir auf einmal garnicht mehr sagen, wann es kommt. Dazu kommt noch, dass man telefonisch keine Chance hat jemanden zu erreichen - und auch auf Mails wird wenn überhaupt nur sporadisch geantwortet.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es in Zeiten der Corona-Pandemie zu Lieferverzögerungen kommen kann - aber dass der Onlineshop dem Ladenlokal so bevorzugt wird, dafür habe ich keine Worte und kann es auch nicht nachvollziehen.

Vorher bin ich ein Canyon Spectral gefahren.
Bei der Firma Canyon habe ich immer einen ausgesprochen guten Kundenservice genießen dürfen - das ist beim Bike Discount Megastore leider nicht der Fall.

Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft auch endlich stolzer Besitzer eines Render 8.0 sein darf.

Viele Grüsse
 
Zunächst einmal freue ich mich für alle die ihr Render schon zuhause stehen haben.

Bei mir sieht die Sache jedoch ganz anders aus.
Ich habe Mitte Januar das Render 9.0 im BD Megastore in Bonn vorbestellt. Anfangs war der geplante Liefertermin KW12, wie bei vielen anderen auch, welcher immer weiter nach hinten verschoben wurde. Aktuell soll es angeblich KW28 werden.
Als ich dann hier im Forum gelesen habe das im Mai vorbestellte Render 9.0 versand werden, bin ich davon ausgegangen das zeitnah ein Anruf vom BD Megastore kommt und mein Bike da ist. Das ganze ist Mittlerweile 1 1/2 Wochen her.

Nach Telefonischer Rücksprache mit BD wurde mir tatsächlich gesagt das Bestellungen aus dem Onlineshop bervorzugt werden. Es ist zur Zeit echt extrem schwierig dort jemanden zu erreichen und dann erhält man noch solch eine Antwort.
Eigentlich dachte ich das man bei einer Bestellung vor Ort besser dran ist, man hat einen persöhnlichen Ansprechpartner u.s.w. Mittlerweile wurde ich eines Besseren belehrt :frown:.

Ich kann kaum noch glauben das, dass Bike noch diesen Sommer bei mir zuhause steht.

Ergeht es hier noch jemandem ähnlich?

Hallo,

das ging bei mir bei Bike Discount relativ problemlos.
Ich habe am 9.3. im Megastore vor Ort ein Render 9.0 bestellt. Sollte ein Jobrad werden und als Liefertermin war die kw19 angesagt, kurz darauf eine Info das Coronabedingt sich der Termin auf kw21 verschieben wird.
Der Anruf kam dann in kw20 - das Rad ist da! ?

Aber leider kam es dann zu Verzögerungen bei Jobrad, so dass ich das Rad erst vier (!) Wochen später abholen konnte. Mann, hatte ich Schiss dass die das Rad in der Zwischenzeit schon weiterverkauft hatten...?
Aber alles prima, das Rad habe ich letzten Samstag abgeholt. Die “Betreuung„ durch den Verkäufer im Megastore war auch okay, sowohl im Laden wie auch nachher telefonisch.

Gruss,

Guido
 
Hat jemand von den Radon Render 10.0 HD besitzern schon mal versucht an der Gabel High/Low Speed Rebound einzustellen?

Entweder ist bei mir etwas kaputt, oder ich stelle mich zu dumm an. Wenn ich an einem der Rädchen drehe, dreht sich das andere Rädchen automatisch mit. Außerdem finde ich keinen Anschlag, sondern bekomme in beide Richtungen beliebig viel Klicks.

Hier habe ich ein kurzes Video zu dem Problem gemacht:
https://www.mtb-news.de/forum/t/grip2-daempferkartusche-defekt-oder-bin-ich-zu-dumm.923028/
Hat das Render ggf. eine spezielle Version der Kartusche verbaut, die sich anders verhält?
 
Im Juli kommt ja das neue Bosch Update raus.
Wie ist das denn mit Radon, muss ich zu einem Radon Servicepartner oder kann ich bei jedem Bosch Partner kolo updaten?
 
Zurück
Oben