Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Klingt auf jeden Fall nicht normal... Im FB hatte jemand ein sehr ähnliches Klangbild, da ging die Diagnose Richtung defekte Dichtungen, sprich Einschicken angesagt.
Bin da aber kein Experte...
 
Ich konnte jetzt auch noch ein 9.0 in M ergattern und habe entsprechend geupgraded :)

Werde dann auch mal die "Checkliste" durchgehen und euch natürlich mit Bildern Erfahrungen versorgen.
 
Hat jemand den folgenden Kindersitz an seinem Render im Einsatz bzw. hat Infos, ob der Sitz mit dem Rad kompatibel ist?

https://mac-ride.com/
Benötigt wird ein 10mm Spacer unter dem Vorbau (der dann gg. einen speziellen für die Halterung ausgetauscht wird), hat jemand die Chance die Höhe der Spacer (einzeln und gesamt) unterhalb der Vorbaus einmal zu messen? Mein Rad ist leider noch nicht da, sonst würde ich das selbst machen ;)

Danke euch.
 
Hat jemand den folgenden Kindersitz an seinem Render im Einsatz bzw. hat Infos, ob der Sitz mit dem Rad kompatibel ist?

https://mac-ride.com/
Benötigt wird ein 10mm Spacer unter dem Vorbau (der dann gg. einen speziellen für die Halterung ausgetauscht wird), hat jemand die Chance die Höhe der Spacer (einzeln und gesamt) unterhalb der Vorbaus einmal zu messen? Mein Rad ist leider noch nicht da, sonst würde ich das selbst machen ;)

Danke euch.
3x 10mm Spacer sind unterm Vorbau montiert.
 
Hat jemand den folgenden Kindersitz an seinem Render im Einsatz bzw. hat Infos, ob der Sitz mit dem Rad kompatibel ist?

https://mac-ride.com/
Benötigt wird ein 10mm Spacer unter dem Vorbau (der dann gg. einen speziellen für die Halterung ausgetauscht wird), hat jemand die Chance die Höhe der Spacer (einzeln und gesamt) unterhalb der Vorbaus einmal zu messen? Mein Rad ist leider noch nicht da, sonst würde ich das selbst machen ;)

Danke euch.
Ja, hatte ich im Einsatz. Passt gut. Brauchst nur die E-Bike Verbreiterung. Habe am Render-Rahmen, wo die Streben vom MC Ride runtergehen Lackschutzfolie angebracht und an die Strebe vom Sitz nen dünnen Mossgummigriff. zwischen Strebe und Rahmen sind nur ein paar Millimeter Platz. Aber funktionierte exzellent. :)
 
Top, danke dir. Der mitgelieferte Spacer passt auf die Gabel? Da gibt es ja auch Adapter für...
Passt drauf. Bei mir waren 3 Spacer beim Render verbaut, einer davon raus, Adapter drauf und fertig. :) Was bei uns auch noch super war: Ein Rennrad Lenkerband als Griff für unseren Kleinen an den Lenker. Ohne war für Ihn trotz Handschuhen ein etwas unsicheres / rutschiges Gefühl.
 
There it is...

34CC7BB0-D75C-4A5B-8970-E14D31AFEB25.jpeg
 
Hi,
habe eine Frage an die Render 9.0 Leute die schon eines erhalten haben.
Welches Ladegerät liegt bei euch bei - bei dem meiner Frau liegt ein Compact Charger bei.
Ich hätte gedacht, dass da ein Standard Charger dabei ist, kann mich aber auch irren.
 
Mein 9.0 ist auch mittlerweile bei mir :winkytongue: Zeit zum Schrauben hab ich erst am WE, allerdings ist mir aufgefallen dass der Platz zwischen Gabelkrone und Reifen sehr knapp bemessen ist, das gleiche gilt für die Pendant-Stelle am Hinterbau.
Hatte mir Mudhugger (small front für vorne und big front für hinten) besorgt, hat die schonmal jemand verbaut und wenn ja, worauf sollte ich ggf. achten?

Ach ja, suspension setup steht auch noch an, hat jemand von euch ca. 85 kg und würde mir seine Werte verraten?

Dankeee
 
Bei meinem 9.0 passt der Mudhugger - small vorne an der Gabel gut ran. Da musst du dir hoffentlich keine Sorgen machen :)

Beim Fahrwerk bin ich bei 84kg Kampfgewicht auf der Gabel frisch auf 5,5bar runter und 6 Clicks Rebound. Wobei ich bei dem Wetter noch nicht gut testen konnte, ob die Geschwindigkeit passt.

Beim Shock habe ich es mir leider nicht aufgeschrieben, glaube es waren aber 15bar und 8 clicks.
 
Eine Frage in die Runde. Wenn ihr an euren neuen Rädern die Vorderradbremse vollzieht und bei geschlossener Gabelfeder das Rad nach vorne schiebt, bewegt es sich ein Stück oder gar nicht? Mein Rad dreht sich vom Umfang ca 1cm. Ich meine gesehen zu haben, dass sich das Laufrad relativ zur Bremsscheibe bewegt. Das hieße wohl den Center Lock nachziehen (wobei ich keine 40Nm präzise einstellen kann).

Klingt das für euch schlüssig und ist es bei euch auch so?
 
Bei meinem 9.0 passt der Mudhugger - small vorne an der Gabel gut ran. Da musst du dir hoffentlich keine Sorgen machen :)

Beim Fahrwerk bin ich bei 84kg Kampfgewicht auf der Gabel frisch auf 5,5bar runter und 6 Clicks Rebound. Wobei ich bei dem Wetter noch nicht gut testen konnte, ob die Geschwindigkeit passt.

Beim Shock habe ich es mir leider nicht aufgeschrieben, glaube es waren aber 15bar und 8 clicks.

Beim Dämpfer bin ich noch nicht ganz schlau aus der Grundeinstellung geworden (ist mein erstes Fully). Man soll doch den Luftdruck in PSI auf sein Gewicht in Pfung einstellen, korrekt? Das wären bei 85 Kilo ja ca. 187 PSI, damit hätte ich allerdings beim ersten Testen ca. 50% Sag :p Der DPX2 geht doch bis 300 PSI, richtig?

Bei der Gabel wären lt. Fox die 5,5 Bar ja etwas wenig, aber das muss man einfach testen.

Das mit dem Mudhugger werd ich natürlich testen, kannst du ggf. mal ein Foto von deinem Bike posten, wo man den Abstand sehen kann?

Danke.
 
Beim Dämpfer bin ich noch nicht ganz schlau aus der Grundeinstellung geworden (ist mein erstes Fully). Man soll doch den Luftdruck in PSI auf sein Gewicht in Pfung einstellen, korrekt? Das wären bei 85 Kilo ja ca. 187 PSI, damit hätte ich allerdings beim ersten Testen ca. 50% Sag :p Der DPX2 geht doch bis 300 PSI, richtig?

Bei der Gabel wären lt. Fox die 5,5 Bar ja etwas wenig, aber das muss man einfach testen.

Das mit dem Mudhugger werd ich natürlich testen, kannst du ggf. mal ein Foto von deinem Bike posten, wo man den Abstand sehen kann?

Danke.
Ich würde den Druck einfach anhand vom Sag anpassen. Sag zwischen 25-30%.
Der DPX2 geht bis 350PSI.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1079
Ich fahr meinen DPX bei 95kg fahrfertig mit 290PSI. Kommt aber immer auf das Bike und den Hinterbau und natürlich auf die persönlichen Vorlieben an. Reichen die 350 PSI nicht helfen nur noch spacer.

Hier https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&ref=bc_help kannst du über die Seriennummer bzw. den 4 stelligen code die genauen Daten abfragen.
 
Hat jemand eine Ahnung ob eine Fidlock TWIST Single Bottle 590 in eine Redner M Rahmen passt?

Das Render 9.0 wurde mit 1 Woche Zeitverzögerung geliefert, der Lieferverzug (1 Woche) wurde angekündigt und der neue Termin wurde gehalten.
Die Montage war einwandfrei, keine Kratzer, keine fehlenden Schrauben, alles recht gut gefettet. Habe alle Schrauben nach Drehmoment nachgezogen, auch da gab es nichts zu beanstanden. Ob es knarzen und knacken gibt muss erst in den nächsten Monaten getestet werden.
In den Reifen ist ein Felgenband verklebt und die tubeless Ventile liegen bei.

Die Lenkanschläge sind gleichmäßig auf beiden Seiten. Ich persönlich finde die Begrenzung jedoch zu extrem, da würde ich mir schon etwas mehr Spielraum wünschen. Hat da jemand eine Ahnung ob man den Anschlag etwas verändern kann. Wenden im engen Gelände bzw. balancieren am Stand wir durch die Begrenzung etwas schwieriger.
 
Zurück
Oben