Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Carbon rahmen durch ein tiefer Kratzer beschädigt. Rahmen gewechselt durch Radon direkt. Die haben gute Arbeit geliefert. Natürlich nicht so schon das DHL das Paket beschädigt hat aber bin jetzt zufrieden über die gelieferte Lösung. Die Erfahrungen mit Bike Discount waren aber weniger positiv. Ich bin schlecht informiert durch die und deswegen habe ich direkt mit Radon kontakt gesucht. Die haben die Regie genommen und sind mit eine gute Lösung gekommen.
 
Das ist nur der Termin an dem Radon die Rahmen bekommt, bis die Bike dann montiert und versendet werden dauert es noch etwas
Und auch das ist wieder Teil einer völlig unerklärlichen Kommunikationspolitik. Was interessiert mich als Endverbraucher, wann ein Einzelteil beim Hersteller eingeht? Als Endverbraucher habe ich nur ein Interesse: Wann mir das Gesamtprodukt zugestellt werden kann. Ich arbeite in der Automobilindustrie. Unsere Kunden interessiert nicht, wann ein Zulieferteil oder eine Komponente bei uns eintrifft, sondern wann wir das Gesamtprodukt ausliefern können. Ist überall so.
 
Und auch das ist wieder Teil einer völlig unerklärlichen Kommunikationspolitik. Was interessiert mich als Endverbraucher, wann ein Einzelteil beim Hersteller eingeht? Als Endverbraucher habe ich nur ein Interesse: Wann mir das Gesamtprodukt zugestellt werden kann. Ich arbeite in der Automobilindustrie. Unsere Kunden interessiert nicht, wann ein Zulieferteil oder eine Komponente bei uns eintrifft, sondern wann wir das Gesamtprodukt ausliefern können. Ist überall so.

Die sind ja leider net blöd, wenn Sie dir nen konkreten Liefertermin nennen, kannst du Sie drauf festnageln und entsprechend eine Entschädigung einfordern.

Von mir aus können Sie mir auch den Bausatz schicken und ich baue es selber zusammen. Hauptsache es kommt zeitnah ein neuer fahrbarer Untersatz...:weary:
 
War eben wieder im Bike Discount Megastore, nachdem mir letzte Woche gesagt wurde mein Bike käme nun schon kw31, anstatt kw32. Ich wollte nur fragen, wann ich es diese Woche holen kann (Urlaub geht bis Ende kw32, also perfekt)
Leider steht nun im System wie bei den meisten hier, die wenigstens, im Gegensatz zu mir, eine Email bekommen haben, kw33 VORAUSSICHTLICH. Urlaub ade ... Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft es nun zwei Wochen weiter verschoben wurde ...

Radon, was zur Hölle soll das? Ihr verbaut schon 2021 Render Rahmen, eure neue Hardtail Serie steht im Laden mit den Teilen, die auch an den 2020 Render Bikes verbaut sind. Es gibt kein Teil, das durch Corona nicht da sein sollte. Und Corona ist definitiv kein Grund mehr.
Ich glaube so langsam, dass ihr die Leute mit bestellten aber noch nicht bezahlten 8.0 und 9.0 so lange hin haltet, bis ihr die 2021 Version bestellbar anbietet, damit euch die Leute nicht zu anderen Marken überspringen, verschuldet durch massive Fehlkalkulation. Würde zur Priorisierung der Onlinebesteller passen.
Der ganze Laden steht voller Focus, Santa Cruz und Cube. Moustache hat schon ihre komplette 2021 Serie vorgestellt. Bulls und Haibike gibt's auch ohne Ende.

Sorry fürs aufregen, aber es wird echt lächerlich...
 
Ich glaube so langsam, dass ihr die Leute mit bestellten aber noch nicht bezahlten 8.0 und 9.0 so lange hin haltet, bis ihr die 2021 Version bestellbar anbietet, damit euch die Leute nicht zu anderen Marken überspringen, verschuldet durch massive Fehlkalkulation.
Also ich hab Online bestellt und schon bezahlt und habe nicht das Gefühl, dass ich bevorzugt behandelt werde... hab auch KW 33 genannt bekommt und selbst das steht vermutlich in den Sternen. Nächste Woche kommt die nächste Verschiebung...

Aber es ist schon erschreckend wenn du sagst, dass die Teile scheinbar in „Ausstellungsstücke“ verbaut werden.
 
Also ich hab Online bestellt und schon bezahlt und habe nicht das Gefühl, dass ich bevorzugt behandelt werde... hab auch KW 33 genannt bekommt und selbst das steht vermutlich in den Sternen. Nächste Woche kommt die nächste Verschiebung...

Aber es ist schon erschreckend wenn du sagst, dass die Teile scheinbar in „Ausstellungsstücke“ verbaut werden.
Dito, Paypal Zahlung ist seit Ewigkeiten raus...
 
Aber es ist schon erschreckend wenn du sagst, dass die Teile scheinbar in „Ausstellungsstücke“ verbaut werden.

Naja, ich versuche nachzuvollziehen, wie Radon immer noch die Verschiebungen auf Corona schiebt. Im Laden stehen die neuen Hardtails 2021 in verschiedenen Versionen von low bis high. Da sind auch Bremsen, Gabel, Sattel, Lenker etc dran und teils identisch zu der Render Serie. Somit käme man zu dem Schluss, dass die Rahmen wohl nicht lieferbar waren und der Flaschenhals der Produktion, was aber durch die schon verbauten 2021er Rahmen verneint wird, welche identisch zu 2020ern sind bis auf die Lackierung. Wenn Radon es schafft schon neu lackierte auszuliefern ... den Rest kann man sich denken. Also woran liegt es? Tatsächlich am Zusammenbau und dem dafür zuständigen Personal? Falls ja, dann dürften keine neuen Hardtails im Laden stehen ... Falsche Priorisierung. Und es kämen wenigsten nach und nach welche an den Mann.

Woran soll es also liegen? Am besonderen Fett das nicht aus China geliefert werden kann? Ach ne, wird ja alles ungefettet verbaut... Sorry, der musste sein.

An sich auch witzig, das BD keine bessere Auskunft hat und alles auf Radon schiebt ... Nur zur Erinnerung, Radon ist eine Marke von BD, sprich BD verkauft seine Bikes unter den Namen Radon!!!
 
Naja, ich versuche nachzuvollziehen, wie Radon immer noch die Verschiebungen auf Corona schiebt. Im Laden stehen die neuen Hardtails 2021 in verschiedenen Versionen von low bis high. Da sind auch Bremsen, Gabel, Sattel, Lenker etc dran und teils identisch zu der Render Serie. Somit käme man zu dem Schluss, dass die Rahmen wohl nicht lieferbar waren und der Flaschenhals der Produktion, was aber durch die schon verbauten 2021er Rahmen verneint wird, welche identisch zu 2020ern sind bis auf die Lackierung. Wenn Radon es schafft schon neu lackierte auszuliefern ... den Rest kann man sich denken. Also woran liegt es? Tatsächlich am Zusammenbau und dem dafür zuständigen Personal? Falls ja, dann dürften keine neuen Hardtails im Laden stehen ... Falsche Priorisierung. Und es kämen wenigsten nach und nach welche an den Mann.

Woran soll es also liegen? Am besonderen Fett das nicht aus China geliefert werden kann? Ach ne, wird ja alles ungefettet verbaut... Sorry, der musste sein.

An sich auch witzig, das BD keine bessere Auskunft hat und alles auf Radon schiebt ... Nur zur Erinnerung, Radon ist eine Marke von BD, sprich BD verkauft seine Bikes unter den Namen Radon!!!

Welche 2021er Modelle/Rahmen sprichst du denn? Vom Jealous (Hardtail) oder vom Render? Welche neuen Farben vom Render stehen denn in Megastore?
 
Zurück
Oben