Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Da passiert nichts welche Software Version wird denn bei euch angezeigt nach dem Update
Hatte den selben Mist grad...

Die neue Software Version ist 3.0.1, Du hast vermutlich noch 2.x.x drauf. So hat es hier bei 2 bikes geklappt:

- ebikeConnect App aktualisieren
- Kiox vom bike entnehmen
- Kiox einschalten
- App einschalten
- in der App unten das Fahrradsymbol clicken
- pairing
- Update download beginnt
- Kiox immer mal wieder einschalten, falls er sich selbst abschaltet

Dauert unter Android 10 min., mit älterem iphone 20 min.

- nach beendetem Download den Kiox wieder ans bike. Zweimal bestätigen und Kiox ausschalten. Das Update wird installiert, Dauer ca 1 min.

Fertig :)
 
:flushed:... danke für die Info bei mir hat es allerdings eine Stunde gedauert bis es überhaupt begonnen hat das Update durchzuführen
Um zu verhindern dass das kiox ausschaltet an USB Ladegerät anschließen!
Jetzt ist es auf alle Fälle drauf:D
 
Back to topic ... Auf der BD Seite wird das 8.0 nicht mehr gelistet. Entweder kommen bald die neuen Modelle oder es ist komplett ausverkauft, dann würde es aber eigentlich noch als "ausverkauft" angezeigt werden. Wie dem auch sei, ich glaub immer weniger dran, das da noch alles geliefert wird.
 
Ich war vor glaube 3 Wochen in Bonn und es war leider ernüchternd. Hatte vorher per Mail gefragt, ob die Render, Cube & Focus in meiner Größe da wären und die Frage wurde bejaht.
Nachdem ich dann nach 160km dort war.. naja was soll ich sagen, keins der besagten Modelle war in Größe vorrätig.
Das 8.0 & 9.0 hieß es kommen erst wieder im Februar. Das 10er war noch einmal in L da, aber war leider viel zu groß..
Als die Tage das 10er im Shop verfügbar war hab ich direkt ne Mail geschrieben, da ich vorher gerne nochmal Probe gesessen hätte, aber bis die Antwort dazu kam waren diese im Shop schon wieder alle vergriffen.
 
Ich war vor glaube 3 Wochen in Bonn und es war leider ernüchternd. Hatte vorher per Mail gefragt, ob die Render, Cube & Focus in meiner Größe da wären und die Frage wurde bejaht.
Nachdem ich dann nach 160km dort war.. naja was soll ich sagen, keins der besagten Modelle war in Größe vorrätig.
Das 8.0 & 9.0 hieß es kommen erst wieder im Februar. Das 10er war noch einmal in L da, aber war leider viel zu groß..
Als die Tage das 10er im Shop verfügbar war hab ich direkt ne Mail geschrieben, da ich vorher gerne nochmal Probe gesessen hätte, aber bis die Antwort dazu kam waren diese im Shop schon wieder alle vergriffen.
Wie sollten die Bikes auch vorrätig sein, wenn Leute seit Februar auf Lieferung warten??
 
Ja, das wusste ich vorher nicht und wenn man per Mail die Verfügbarkeit der einzelnen Räder wegen einer Probefahrt anfragt und als Antwort bekommt "Ja, ist noch einiges da, sie können einfach vorbei kommen" :D
 
Heute ist bei meinem 10HD die Kurbel einfach abgefallen. Ist sowas nach knapp 4 Ausfahrten „normal“ oder wurde da etwas falsch montiert...? hat natürlich jetzt einige kleine Schrammen und ich kann am Sonntag mein Bike stehen lassen da hier kein Standardwerkzeug zu helfen scheint :(
 
Einfach mit 8mm Inbus auf 40nm wieder anziehen. Anleitungen (im Anhang) von allen möglichen Teilen sind auf den Seiten der Hersteller zu finden (so lassen sich auch schneller Antworten finden, als im Forum nach sowas zu fragen, wenn mans eilig hat etwas zu reparieren) . Sorry aber des musste raus....
 

Anhänge

  • DG-MCS-004-01-EBIKE_B-1.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 387
Radon hat übrigens vor zwei Tagen die 2021er E-MTB Hardtails vorgestellt.

Auf der Homepage steht übrigens für welche Bikes es zur Zeit durch Corona Einschränkungen bis hin zum Produktionsstop gibt. Die Render Serie ist nicht aufgeführt und sollte folglich keine Einschränkungen mehr haben.
 
Einfach mit 8mm Inbus auf 40nm wieder anziehen. Anleitungen (im Anhang) von allen möglichen Teilen sind auf den Seiten der Hersteller zu finden (so lassen sich auch schneller Antworten finden, als im Forum nach sowas zu fragen, wenn mans eilig hat etwas zu reparieren) . Sorry aber des musste raus....

Danke - aber dass die nach einer Woche mirnichts dirnichts abfällt?..

Frage, die Schraube habe ich noch aber es scheint noch einen Ring darumherum zu geben, wo finde ich den neu und kann ich für den moment auch nur mit der M15 Kurbelschraube fahren?
 
Also falls es noch einen Ring mit Gewinde neben der Kurbelschraube gibt , ist das ein intergrierter Abzieher. Mein 9.0 hat die gleiche Kurbel soweit ich sehe und die hat keinen. Ansonsten ist hier nur ein Foto hilfreich oder mein Klammerzusatz aus meinem letzten Beitrag ( Google Bildersuche). Falls deine Kurbel einen integrierten Abzieher hat und du diesen verloren hast, kannst die getrost auch ohne diesen, nur mit der montierten Kurbelschraube fahren. Wäre aber schon komisch, denn dann hätten sie die Kurbelschraube und der Abzieher selbstständig abgeschraubt. Ein intergr. Abzieher lässt einen die Kurbelschraube lediglich ohne "externen" Abzieher demontieren. So jetzt aber genug guter Wille für heute.....
 
Ach ja und zum Thema warum der abgefallen ist..... des wird die keiner sagen können. Gewinde defekt, schlampige Montage, oder , oder, oder.....

Ich würde mich an BD wenden und nen Nachlass wegen der Kratzer raushandeln.
 
Mal ne andere blöde Frage.. die Render haben eine Steckachse oder? Kann ich diese gegen eine andere austauschen um die Kupplung vom Fahrradanhänger zu montieren oder sollte man bei nem Fully generell vom Anhänger fern halten?
 
Steckachse tauschen geht. Aber da gibt es viele Meinungen wegen falscher Belastung des Hinterbaus, der Lager, des Carbons, usw. Ich glaube dass kein Hersteller eine Freigabe bei Fullies gibt, bei Carbonbikes schon garnicht. Such mal bei Google, gibt etliche Foren zu dem Thema. Meinung musst dir aber wie immer selber bilden, ob du es machst. Meine Laienmeinung ist: ich würds machen..... wenn meine Frau kein Hardtail hätte
 
Danke, werde mich mal mit Google auf die Suche machen.. Die Frau bekommt ein Hardtrail, allerdings in 15 Zoll und ich hab 17 Zoll. Wollte bei mir halt trotzdem mal ne Kupplung montieren, wenn ich mit der Kleinen mal alleine unterwegs sein sollte
 
Schon klar, meiner Meinung nach hält ein robustes Fully das aus.

Man fährt ja mit Anhänger eh vorsichtig und meidet Schlaglöcher etc.

Achte beim Kauf der Achse auf die richtige Gewindesteigung und natürlich Länge. Habe erst kürzlich so eine von AxleProjekt gekauft. Die sind unverschämt teuer.
 
Ok, danke für den Tipp mach ich dann beim Händler direkt vor Ort.. Aktuell warte ich eh noch auf Rückruf von meinem Cube Händler, wann die 2021 Modelle ordern kann.. Mit Render hab ich es leider schon aufgegeben
 
Schade... bei cube war es aber dieses Jahr fast genauso. Nicht jeder der eins wollte, hat eines bekommen. Dieses Jahr wars halt extrem wegen Corona und Bikeboom. Wird schon noch jeder nen fahrbaren Untersatz bekommen, sind ja ein reiches Land;)
 
Zurück
Oben