Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich hatte ja schon nen Hardtail von Cube hab es dann aber mit 200km wieder verkauft, weil ich mich doch für nen Fully entschieden hab und ist warten angesagt :D
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Also falls es noch einen Ring mit Gewinde neben der Kurbelschraube gibt , ist das ein intergrierter Abzieher. Mein 9.0 hat die gleiche Kurbel soweit ich sehe und die hat keinen. Ansonsten ist hier nur ein Foto hilfreich oder mein Klammerzusatz aus meinem letzten Beitrag ( Google Bildersuche). Falls deine Kurbel einen integrierten Abzieher hat und du diesen verloren hast, kannst die getrost auch ohne diesen, nur mit der montierten Kurbelschraube fahren. Wäre aber schon komisch, denn dann hätten sie die Kurbelschraube und der Abzieher selbstständig abgeschraubt. Ein intergr. Abzieher lässt einen die Kurbelschraube lediglich ohne "externen" Abzieher demontieren. So jetzt aber genug guter Wille für heute.....
Vielen Dank für deine Ausführungen - da fehlt jedoch noch wie ein Ring der um den Schraubenkopf liegt und den Platz komplett ausfüllt?

0024CE68-05FF-40C8-BE56-A610B220F601.jpeg
 
Dreh doch beide Schrauben raus und schau dir selbst an, was da fehlt, dann weisst es sicher. Ich tippe auf eine Abdeckung an der Kurbelschraube. Ein Abzieher ist es nicht. Ergo: wohl nur ein kosmetisches Problem
 
Habe mal bezüglich der Gangschaltung beim 8.0 eine Frage:
Mir ist jetzt schon zweimal die Kette rausgesprungen und hat tiefe Kratzer im schönen Lack hinterlassen.
  • einmal habe ich zu schnell geschaltet, das könnte mein Fehler gewesen sein, wobei das in 10Jahren bei meiner Sram x9 nie passiert ist.
  • Und beim zweiten Mal habe ich einen Trail etwas schnell genommen.
gibt es da Abhilfe? Hat jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • E6ED1A22-E77B-47B3-A810-9B8204DF930E.jpeg
    E6ED1A22-E77B-47B3-A810-9B8204DF930E.jpeg
    352,4 KB · Aufrufe: 278
4D3B160C-7961-4846-ADCC-672804FF2FFB.jpeg

Heute mein Radon Render 10.0 HD auf der Sellaronda ausgiebig getestet. 70 km und 4000 Tiefenmeter. Funktioniert alles einwandfrei. Bin sehr zufrieden. Bin fast alles im Eco-Modus gefahren. Ladezustand 80 %. Im Tour-Modus geht das Ding ab wie ein Pfeil. Einfach tolles Bike. Geometrie und Handling top. Reifen könnten etwas breiter sein!
Allen Render-FahrerInnen noch viel Spass! Haltet durch! ???
 
Da das Render 9.0 aus mir unerklärlichen Gründen hinten nur die XT mit 2 Kolben hat überlege ich die gegen einen Zee oder Saint Bremssattel zu tauschen. Jetzt ist meine Frage ob das überhaupt geht da der Geber ja nur für 2 Kolben vorgesehen ist oder sollte ich einfach die ganze Bremse wechseln(was ich eigentlich lieber vermeiden möchte?)?
 
Letzter Stand fürs 8.0 war nach etlichem Verschieben die KW28.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass BD diese Woche(KW28) keinerlei Lieferungen bekommen wird und sie auch nicht mehr davon ausgehen, dass die Bikes überhaupt noch geliefert werden. Das wäre bei Radon wohl nicht das erste Mal, dass Leute mit Bestellung am Ende ohne Bike da stehen.
Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, aber vielleicht könnte sich Radon selbst dazu hier bitte äußern, was nun der Sachstand ist, das wäre sehr freundlich und auch nur fair allen Wartenden gegenüber.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. In der Werkstatt werden vermutlich nur die Lagerteile verbaut und keine Zeit für solche Dinge.
 
Werden die Render, die in KW29/30 kommen, eigentlich bereits mit dem 85nM und Kiox update ausgliefert?
Selbst wenn nicht. Das Update auf die 85 Nm kostet mein Händler höchstens 15 €. Kannst gleich mit dem Umbau auf Tubeless in Auftrag geben. Hat mich 28 € gekostet mit 2 neuen Ventilen. Das Kiox Update machst du selber mit der App.
 
Gestern das Motorupdate im freundlichen Cubestore bei uns machen lassen. Schon witzig wenn das erste Update, welches sie durchgeführt haben, an nem Radon Render ist XD. Hat 5min gedauert, für lau (kenne die Jungs aber). Serviceintervall haben sie mir auch gleich auf 9999km gesetzt (ganz rausnehmen hat nicht funktioniert). Kann aber noch nichts dazu sagen, ob sich spürbar was geändert hat.

Edit: Render ist jetzt ca. 1Monat bei mir und rund 370km gefahren. Absolut souverän die Kiste. Ich wüsste nichts zu beanstanden. Tubelessumbau lief auch absolut problemlos. Die Vorbereitung der DT Swiss Laufräder ist erstklassig. Mit den Maxxis Reifen und Muc Off Erdbeermilch sofort dicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben