Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Radon Bikes bei Bike-Discount, mit der Zahlungsart Job Rad? Möchte mir das Radon Render 8.0 holen. Aber wie auf der Seite schon erkennbar ist, darf nur ein Fahrrad im Warenkorb sein, damit diese Zahlungsart angezeigt wird. Es muss aber bei mir zwingend ein Fahrradschloss im Angebot sein im Wert von mindestens 49€ (Aufgrund der Vollkaskoversicherung von Job Rad). Wie ist das möglich Bzw. wie habt ihr das gemacht, falls jemand auch schon vor dem Problem stand? Vielen Dank schon mal.
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Radon Bikes bei Bike-Discount, mit der Zahlungsart Job Rad? Möchte mir das Radon Render 8.0 holen. Aber wie auf der Seite schon erkennbar ist, darf nur ein Fahrrad im Warenkorb sein, damit diese Zahlungsart angezeigt wird. Es muss aber bei mir zwingend ein Fahrradschloss im Angebot sein im Wert von mindestens 49€ (Aufgrund der Vollkaskoversicherung von Job Rad). Wie ist das möglich Bzw. wie habt ihr das gemacht, falls jemand auch schon vor dem Problem stand? Vielen Dank schon mal.

habe das hier gefunden, scheint nicht so toll zu sein, Unkulant was Reklamation angeht usw...


https://de.trustpilot.com/review/www.bike-discount.de?page=2&stars=1
 
Mach halt für das Schloss eine 2. Bestellung. Bike Discount akzeptiert eh nur UVP bei Jobrad, von daher sparst du noch, weil die sind ja tw. unter UVP. Ist dann nicht im Leasing, da kommt man aber noch drüber, oder?

Ansonsten würde ich es mit Radon auch überlegen, zumal die nicht mehr so günstig sind. Cube ist kaum teurer, würde ich aber als besser einstufen, wobei das 9.0 farblich schön ist.

Kenn den Laden seit den Anfängen, ganz zu Anfang haben sich die Besitzer auch mal blicken lassen. Mit dem Herrn S hatte ich mal folgendes "lustiges" Erlebnis: Rennrad vor Ort gekauft, zuhause dann Mängel im Schaltverhalten festgestellt, mehrmals Mails, keine Antwort. Dann habe ich die Lastschrift zurückgeholt, dann ging es aber schnell, mir wurde sofort Scheckbetrug unterstellt und ich solle jetzt ganz schnell vorbei kommen, um eine Anzeige zu vermeiden. Hab ich gemacht, Rad wurde gemacht, da hat sich der Chef Herr S dann persönlich gekümmert und ich habe gezahlt, diesmal wurde Lastschrift nicht mehr akzeptiert ;-). War ein Time RR, zu Anfang haben die ja vor allem Rocky Mountain und andere namenhafte Hersteller zu guten Preisen vertickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen OoT aber weil es oben schin angesprochen wurde:
wie ist das bei jobrad?
ich hab den Antrag auf ein Render 9.0 direkt über das Jobrad Portal erstellt.
Ein Schloss hab ich nicht mit angeben aber pedale.
Muss zwangsweise ein Schloss im Antrag dabei sein oder kann ich im Nachhinein eins kaufen. Kaufbeleg muss ich dann so aufbewahren?
 
Kannst du separat kaufen oder wenn du noch eins nicht älter als1 Jahr mit Rechnung, passt das.

Habe auch selbst den Antrag bei Jobrad gestellt, das wurde dann aber bei Jobrad, nach Genehmigung durch den AG gestoppt, weil kein ordentliches Händlerangbot vorlag. Der Händler musste dann doch noch übers Jobrad Portal ein Angebot einstellen. Macht bike discount das nicht?
 
habe das hier gefunden, scheint nicht so toll zu sein, Unkulant was Reklamation angeht usw...


https://de.trustpilot.com/review/www.bike-discount.de?page=2&stars=1

Wenn ich mir manche Sachen da durchlese, hätten diese Menschen ihr Rad bei einem Fachhändler kaufen sollen. Wenn ich online kaufe, sollte ich schon in der Lage sein, Schaltung und Bremsen etc selber einzustellen.
Klar, bei einem Rahmenbruch, oder wenn etwas außer der Reihe kaputt geht, muss auch ein online Händler reagieren. dauert es eben länger. Das ist dann wohl auch einfach der Preis, den man sich mit der Ersparnis zum Fachhändler erkauft.
Just my 5 cents...
 
Den Umstand finde ich recht Interessant.
Die Vermutung das Cube und Radon stark zusammen arbeiten gibt es ja schon lange.
 
Ich meine das mein 1. Radon Fully QLT Race einen Cube Rahmen hatte.
Außerdem meine ich beim Nachbarforum gelesen zu haben, das Radon bei Cube die Räder aufbauen lässt.
 
@Radon Bikes :
gibt es eigentlich was neues zu den Lieferzeiten, speziell Render 9.0?
Bei Bike Discount steht KW 24. Das ist aber soweit ich weiß nur das Datum, an dem die Bikes angeliefert werden sollen. Der Versand verzögert sich also aktuell schätzungsweise um 2-3 Wochen.
Ist dem so oder kann man mit einer früheren Lieferzeit rechnen ?
 
Die ganzen Online-Rahmen-Rechner kennen doch keine Körperproportionen von Euch.

Ihr habt doch bestimmt ein Rad zuhause, das Ihr im Laufe der Zeit so angepasst habt, dass Ihr Eure passende Geometrie gefunden habt.
Ich habe mir eine Tabelle zusammengestellt, die ich für meine Entscheidungsfindung benutzt habe.
Dort könnt Ihre Eure momentane Geo, weitere Räder einfügen, Spacer, Vorbauten und Lenker ändern und das Endergebnis als Summe aller Vairiablen schön vergleichen.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.

@o_bgl Ich denke das ist die absolut beste und richtige Variante sich an die richtige Rahmengröße ranzutasten.

Deine Excel ist auch absolut top hätte aber noch ein paar Fragen dazu. :)

Du hast das Thema effektive Oberrohrlänge gar nicht mit drin. Was man überall so liest ist das dieses Maß mittlerweile aussagekräftiger ist ob man aufrecht oder gestreckt sitzt (wie lang sich ein Rahmen anfühlt) wie Stack/Reach da speziell der Reach ja eher im Stehen auf den Pedalen zum tragen kommt und "weniger" im Sitzen. Dann wäre für mich noch interessant was du in der Excel mit Länge BS/SReach meinst ? Bei den Spacern hast du vermutlich rein die Platten als Paket gemessen oder ? Danke vorab für deine Hilfe.
 
Die Oberrohrlänge interessiert mich nicht, da ich den Sattel durch mein Knielot sowieso so verschiebe, dass die Geometrie meiner Beinproportionen die Lage meines Körpers bestimmt, und zwar so, dass diese bezüglich Tretlagerachse immer gleich sein sollte. Da dies somit ein fixer Wert ist, wird der Reach als ebenfalls fixer Wert als Vergleichsgröße der Rahmenlänge herangezogen

Länge BS ist Länge des Lenkers ab dem "Backsweep-Knick" bis Griffmitte und bei SReach müsste S griechisch formatiert sein (für Summe).
Spacer sind die eingesetzten Ringe unter dem Vorbau, die als max. Paket vom Hersteller vorgegeben sind, aber natürlich reduziert werden können.

Ich habe in der Tabelle alle Variablen erfasst, welche die Längen und Höhen beeinflussen und am Ende aufsummiert, damit ich letzendlich die Endlage der Griffe vergleichen kann.
 
@Radon Bikes :
gibt es eigentlich was neues zu den Lieferzeiten, speziell Render 9.0?
Bei Bike Discount steht KW 24. Das ist aber soweit ich weiß nur das Datum, an dem die Bikes angeliefert werden sollen. Der Versand verzögert sich also aktuell schätzungsweise um 2-3 Wochen.
Ist dem so oder kann man mit einer früheren Lieferzeit rechnen ?

Würde mich auch interessieren - habe vor 3 Wochen ein 10.0 HD sowie ein 9.0 bestellt aber bis anhin noch keine Info zum effektiven Lieferdatum erhalten und die Hotline bei Bike Discount hatte auch keine weiteren Info‘s!
 
Zurück
Oben