Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hab mir das Radon Render 10.0 HD vor zwei Wochen über Jobrad geholt. Bin 185 cm groß und eine Schrittweite von 85 cm. Hab mich für das L entschieden da ich jeden Tag ca. 15km zur Arbeit habe und ein wenig Komfort mitnehmen möchte. Gesten habe ich einen Mitarbeiter von bike-discount.de erreichen können und wollte erfragen, ob KW 24 immer noch safe ist. Wurde mir bestätigt dass der Liefertermin wohl eingehalten wird.
Will mir das 9.0 als Jobrad holen, wie funktioniert das. Habe im Warenkorb Jobrad angeklickt, bisher habe ich nur die automatisierte Bestätigung, die genauso aus sieht, wie bei jeder Bestellung. Wie geht das nun weiter, was muss ich tun?
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Will mir das 9.0 als Jobrad holen, wie funktioniert das. Habe im Warenkorb Jobrad angeklickt, bisher habe ich nur die automatisierte Bestätigung, die genauso aus sieht, wie bei jeder Bestellung. Wie geht das nun weiter, was muss ich tun?
Hi Robby,
bei mir war das so, dass ich die Bestellbestätigung, welche du wohl erhalten hast, der zuständigen Abteilung meines Arbeitgebers zuschicken sollte.
Viel mehr wird danach auch nicht passieren, den die endgültige Bestätigung erhält dein Arbeitgeber über den Leasingvertrag. Frag doch einfach bei der zuständigen Abteilung nach wie das weitere Vorgehen an dieser Stelle ist, da der Prozess beim AG eines Freundes ein anderer war als bei mir.

Am Ende musst du Jobrad lediglich bestätigen dass du das Bike erhalten hast und alles i.O. ist. Ich hatte nachdem ich die Bestätigung meines AG hatte noch einmal zur Kontrolle bei bike-discount angerufen. Diese hatten mir auch bestätigt dass der Leasingantrag durch ist und wir Arbeitnehmer KEINE Bestätigung Seitens bike-discount erhalten, da der Vertrag ja zwischen Jobrad und bike-discount geschlossen wird. ;)

Hoffe ich konnte helfen...
 
Ist so ein Radon 9.0 klapperfrei? Und wie sieht es mit der Gummibefestigung des Akku aus, wird das paar Jahre halten, und wenn das Gummi morsch wird, kann man es irgendwie erneuern? Ist der Akku mit einem Schloss gesichert? Und hat er einen Bügel zum tragen?
 
Bin mittlerweile tierisch genervt von Radon , Bike-Discount.de und dem Megastore.

Ständig wird die Lieferzeit nach hinten verzögert und das pauschal um 2 wochen.
An der Hotline vom Online- Shop erreicht man zu 1000% keinen!!! Beim Megastore wartet man ebenfalls vergebens. Ich hab insgesamt bestimmt schon 30 Jahre an der Hotline verbraten ohne je jemanden ran bekommen zu haben.
Im Laden erreicht man personen nur per direkter durchwahl auch nur nach mehreren Versuchen täglich.
Anfänglich KW 19, dann auf KW 20 und jetzt aktuell KW 22 für die anlieferung der Render 10.0.
Ich erhalte das 2020er Bike also erst, wenn es bereits EoL geht. Bei Radon werden schon 2021er Bikes angekündigt. wie lange dauert es wohl, dass die 2021er E- Bikes nachkommen? bei dem aktuellen hype wahrscheinlich in kürze...
dann hat man sein neues Bike endlich und es ist schon das ältere, für nicht mal nen reduzierten Preis.
Die Erfahrung als Kunde meinerseits ist echt für'n Arsch.
Wäre mal schön wenn @Radon Bikes sich mal äußert und bisschen mehr Transparenz zeigt. Hier oder auf der Offiziellen Seite oder bei BD. Für mich und für paar Kollegen die ebenfalls bestellen wollen nicht nachvollziehbar.
Soll man sich jetzt nach was anderem umschauen oder kann man mit Lieferungen in KW 22 FEST rechnen?

Bei Jobrad braucht man für online Bestellungen gerade bis zu 2 Wochen für die Bearbeitung und beim OnlineStore weitere 18 Tage für die Auslieferung. Was zur Hölle????
 
Die alte Regel: man bekommt, was man bezahlt!

wow! du bist ja ein richtig kluger mensch. das sieht man direkt an der Schriftgröße die du du verwendest.
Prinzipiell bekommt man bei Radon im Vergleich zu anderen tatsächlich das was man bezahlt. da hast du recht. deswegen hätte ich ja gerne eins. hier geht es nicht um das P/L verhältnis sondern um die ständige Lieferverzögerung.

und mal was anderes. ich hätte schon lange eins in einem Store gekauft, wenn es 1.
welche gäbe (die sind überall quasi ausverkauft) und 2. ich nicht das Gefühl bekommen würde von total genervten und inkompetenten "Fachverkäufern" beraten zu werden.
 
Bin mittlerweile tierisch genervt von Radon , Bike-Discount.de und dem Megastore.

Ständig wird die Lieferzeit nach hinten verzögert und das pauschal um 2 wochen.
An der Hotline vom Online- Shop erreicht man zu 1000% keinen!!! Beim Megastore wartet man ebenfalls vergebens. Ich hab insgesamt bestimmt schon 30 Jahre an der Hotline verbraten ohne je jemanden ran bekommen zu haben.
Im Laden erreicht man personen nur per direkter durchwahl auch nur nach mehreren Versuchen täglich.
Anfänglich KW 19, dann auf KW 20 und jetzt aktuell KW 22 für die anlieferung der Render 10.0.
Ich erhalte das 2020er Bike also erst, wenn es bereits EoL geht. Bei Radon werden schon 2021er Bikes angekündigt. wie lange dauert es wohl, dass die 2021er E- Bikes nachkommen? bei dem aktuellen hype wahrscheinlich in kürze...
dann hat man sein neues Bike endlich und es ist schon das ältere, für nicht mal nen reduzierten Preis.
Die Erfahrung als Kunde meinerseits ist echt für'n Arsch.
Wäre mal schön wenn @Radon Bikes sich mal äußert und bisschen mehr Transparenz zeigt. Hier oder auf der Offiziellen Seite oder bei BD. Für mich und für paar Kollegen die ebenfalls bestellen wollen nicht nachvollziehbar.
Soll man sich jetzt nach was anderem umschauen oder kann man mit Lieferungen in KW 22 FEST rechnen?

Bei Jobrad braucht man für online Bestellungen gerade bis zu 2 Wochen für die Bearbeitung und beim OnlineStore weitere 18 Tage für die Auslieferung. Was zur Hölle????
Oh mann bin ich froh, dass ich jemanden bei BD erreicht habe und unkompliziert von Radon (2.KW bestellt und ebenfalls immer wieder verzögert) auf Focus umschwenken konnte und das nach 5 Tagen da war.
Ich drücke euch die Daumen!
 
Momentan ist leider überall die Hölle los, der Bikehandel ist einer der (wenigen) Profiteure von Corona.

Da ein Freitag geliefertes Trek Rail 9.8 wg. Rahmenmängeln wieder zurück geht, suche ich Ersatz. Auch andere Händler sind null erreichbar am Telefon, vieles ist ausverkauft, schwierig. Hab nun ein Radon 9.0 bestellt, mal schauen, ob das 24 KW was wird. Sonst bestell ich das 2021er Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr hilft nur Geduld oder wie Dörti Härri auf ein anderes Bike umzuschwenken.
Wenn man bei dem eMTB Boom überhaupt noch eines bekommt.

Ich finde das System von Radon nur halb gelungen jetzt schon die 2021 Modelle zu bringen.
Vielleicht wäre ein Midseason Model wie früher eine bessere Strategie.
Für den Hersteller hat die kontinuierliche Lieferung mit Sicherheit Vorteile, weil er keinen Umsatz bis zum nächsten Jahr verliert, wenn er für z. B. 2020 nur eine Menge X verkaufen kann.
Das Verhalten trägt mit Sicherheit auch zu dem guten Preis/Leistungsverhältnis bei.
 
So wie ich es verstanden habe, bringen Sie das 2021er Slide Trail Modell nur raus, weil das 2020er bereits ausverkauft ist und somit vorgezogen haben. Und lieferbar ist es eh erst Ende August/September. (gefunden im Radon Forum bei mtb-news.de)
 
Bin mittlerweile tierisch genervt von Radon , Bike-Discount.de und dem Megastore.

Ständig wird die Lieferzeit nach hinten verzögert und das pauschal um 2 wochen.
An der Hotline vom Online- Shop erreicht man zu 1000% keinen!!! Beim Megastore wartet man ebenfalls vergebens. Ich hab insgesamt bestimmt schon 30 Jahre an der Hotline verbraten ohne je jemanden ran bekommen zu haben.
Im Laden erreicht man personen nur per direkter durchwahl auch nur nach mehreren Versuchen täglich.
Anfänglich KW 19, dann auf KW 20 und jetzt aktuell KW 22 für die anlieferung der Render 10.0.
Ich erhalte das 2020er Bike also erst, wenn es bereits EoL geht. Bei Radon werden schon 2021er Bikes angekündigt. wie lange dauert es wohl, dass die 2021er E- Bikes nachkommen? bei dem aktuellen hype wahrscheinlich in kürze...
dann hat man sein neues Bike endlich und es ist schon das ältere, für nicht mal nen reduzierten Preis.
Die Erfahrung als Kunde meinerseits ist echt für'n Arsch.
Wäre mal schön wenn @Radon Bikes sich mal äußert und bisschen mehr Transparenz zeigt. Hier oder auf der Offiziellen Seite oder bei BD. Für mich und für paar Kollegen die ebenfalls bestellen wollen nicht nachvollziehbar.
Soll man sich jetzt nach was anderem umschauen oder kann man mit Lieferungen in KW 22 FEST rechnen?

Bei Jobrad braucht man für online Bestellungen gerade bis zu 2 Wochen für die Bearbeitung und beim OnlineStore weitere 18 Tage für die Auslieferung. Was zur Hölle????

Hast du schon einen konkreten Liefertermin bekommen oder einfach der Termin der Online angegeben ist? Das 10.0 HD ist ja unterdessen auch als nicht mehr lieferbar angegeben..!
 
Vielleicht gibt es dann bald das 2021er HD zu bestellen.

Das wäre super. Das hieße nämlich dass bald alle Bestellungen abgearbeitet und ausgeliefert wären. Früher werden sie es nicht ankündigen, sonst gibt es zu viele Stornierungen. Aber so ganz glaube ich es noch nicht, dass die angkündigte KW 24 auch bei allen eingehalten wird.
 
Ja die KW24 sehe ich auch sehr optimistisch. Radon hat vermutlich einen riesigen Auftragsberg abzuarbeiten.
Die Werkstatt haben sie auf jeden Fall schon geschlossen wegen der hohen Auftragslast.
 
@Link und du bist ein Papagei, oder warum ein Fullquote obwohl du direkt antwortest?

Aber beeindruckend was du aus einem Formatierungsfehler ableiten kannst.

Wollt eigentlich noch schreiben, wie die "guten" Preise zustande kommen, aber du hast es ja schon selber geschrieben.

Hauptsache du glaubst an das was du schreibst.
"Formatierungsfehler" hahaha.
Ein Fullquote hätte nicht sein müssen, da hast du recht. Letztendlich wars aber dann doch schon richtig so, da du ja kurzerhand deinen "Formatierungsfehler" behoben hast und meine Antwort an dich so keinen Sinn ergeben hätte.
Ich kann schon verstehen, dass das sehr ärgerlich für dich sein muss. Aber damit du auch du das verstehst:

Die alte Regel: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
 
Das Render 10.0 ist einer der wenigen Räder mit sehr guter Ausstattung für den Preis, noch dazu ist es optisch top.
Andere Hersteller verlangen gerne mal 2k mehr für solch eine Ausstattung. Da warte ich gerne 1 oder 2 Wochen länger.

Baut ihr am Render was um oder lasst ihr das so?
Beim 10er werde ich die Reifen und Bremsen wechseln, natürlich Sattel, Griffe und Pedale noch, der Rest passt so wie er ist.
Bei der Gabel überlege ich noch, Pike ist verbaut ?. Ich hätte eine Lyrik am Start, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....es wird Zeit, dass die Kitas wieder öffnen...
total innovativer Beitrag und bisher hier im Forum noch nie gelesen.......

@HageBen
du kommst in das Radon-Forum und kommst mit der 08/15 Aussage gegenünber Versandbikes. Ich kann diese Sprüche einfach nicht mehr lesen. Musst ja einen enormen Hass in dir tragen, warum auch immer...

Ich will mich hier auch garnicht mit dir streiten oder so aber damit du mal meine Sicht der Dinge siehst:
Die Händler sind mindestens genauso beschissen zu erreichen und aktuell leer gefegt. Ich bekomme vor Ort nicht mal Beratung, das Bike wird nicht auf mich eingestellt (wenn man eins findet) und es wird einem nichts erklärt.
Ich war hier im Raum Stuttgart nun bei einigen Händlern und es ist immer das Selbe. Teilweise 1 Stunde anstehen, drinnen gibt es kaum Bikes mehr, verkäufer sind teils überhaupt nicht infmoriert (Fachverkäufer entweder kein bock oder nicht existent, könnte auch ein MA von Aldi oder Lidl drin stehen, der mir was verkaufen möchte).
Bis heute warte ich auf irgendwelche Rückrufe zu Verfügbarkeiten von Bikes seitens diverser Händler im Umkreis von 200km . Dabei hat man mir jedesmal versichert, dass eins reserviert wird, sobald wieder verfügbar (anfangs Bulls Sonic Evo AM 3 ). Meinste es hat sich mal wer gemeldet? Verrate mir jetzt bitte wo der Vorteil gegenüber den Versandbikes besteht.
Selbst für das Radon bin ich vorletzte woche nach bonn und zurück knapp 6 1/2 stunden zum Sotre gefahren...der vorteil von einem Versandbike existiert daher nicht einmal für mich... mir gehts einfach nur um das Bike und da bietet Radon halt nunmal das meiste fürs Geld. Frustrierend ist nun die Wartezeit, die habe ich aber aktuell überall wie's aussieht.
 
Zurück
Oben