Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ich würde ja eher die vordere Bremse auf 220mm umbauen als mir Gedanken zu machen, ob die hintere zwei oder vier Kolben hat bzw. 180mm oder 200mm verbaut ist.
 
Bau Dir hinten doch einfach nen 4 Kolben Sattel drauf und gut ist. Sollte allemal billiger (ca. 80 Euro) kommen, als den Aufpreis zum 10er. Auch wenn die obige Antwort (#240) etwas empathielos daher kommt, solltest du vielleicht wirklich etwas auf die Fahr / Bremstechnik schauen. Die 2-Kolben Shimano geht schon super. Wenn das nicht reicht, ne 203er Scheibe für ca. 16 Euro. Bremssattel ist ja schon mit mehr Aufwand verbunden.
So, nu weg vom Rechner, Sonne, Garten und später ne feine Runde mit dem Render 9.0 geniessen. Tollen Vatertag Euch allen!!
 
Prost jungs ?
 

Anhänge

  • B6A57B43-AB31-4476-B52D-EFF95A0315D9.jpeg
    B6A57B43-AB31-4476-B52D-EFF95A0315D9.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 144
mal interessehalber...
hat schon irgendwer mitbekommen, dass die Render jetzt ausgeliefert werden? Ampel ist ja nun schon locker ne Woche auf grün.
So langsam müssten ja mal die ersten Versandbenachrichtungen kommen. allein schon von den Bestellungen aus der Zeit bevor die ampel auf gelb gesprungen ist.

Eins macht mich nämlich stutzig:
Wenn man als bezahlmethode Jobrad angibt, sich aber nach 2 Wochen nichts tut, sollte wohl ne nachfrage seitens Bikediscount per Mail kommen ob das fahrrad noch gewünscht ist (so die hotline)
als ein kollege und ich uns die bikes bestellt hatten, war die Ampel bereits grün..ist jetzt paar Wochen her. bei nachfrsge hieß es , dass die Bikes sofort reserviert sind, also physisch vorhanden.
wir haben bisher nämlich keine Nachfrage bekommen was für mich bedeutet, dass die bikes wohl doch nicht lagernd sind..bei der enormen anfrage müsste das Interesse seitens Bike discount ja sein ,dass die bikes schnellstmöglich verkauft oder halt freigegeben werden ,wenn kein interesse mehr besteht.
 
Darauf würde ich mich aus eigener Erfahrung nicht verlassen. Mein Fahrrad war laut Sendungsverfolgung im nächstgelegen DHL Freight Depot für solche großen Packstücke angekommen, Tag X 03:25 Uhr. Mein Nachbar ist DHL Fahrer und meinte, das kommt heute, also an dem Tag X.
Pustekuchen! Am darauf folgenden Tag klingelt es 10 Uhr morgens. Ein 7,5 Tonner, irgendein Subunternehmen weil DHL solche großen Tüten selber wohl nicht ausfährt, vor der Tür, ey ich hab hier ein Fahrrad für dich.
Klar habe ich mich gefreut, aber was wenn niemand zum Mittwoch Vormittag daheim ist?
 
Angerufen hat mich letztes Jahr keiner als ich mein Jealous bestellt habe.

Was anderes, macht ihr Schutzfolie an eurer Render?
Aktuell habe ich noch Folie zum abkleben hier, evtl. hat jemand einen Tipp wo man schon fertig zugeschnittene bekommt.
 
Ich kann nur positiv über DHL freight reden. Netter Anruf, auch nachdem ich ein paar mal nicht erreichbar gewesen bin, wurde weiter versucht mich zu erreichen. Im Angegebenen Zeitraum war der Fahrer da und hatte meiner Frau ordentlich geholfen, da ich zu der Zeit arbeiten war. Also so kann es auch laufen...
Davor habe ich von Radon auch per Mail eine Versandankündigung bekommen.
 
Ein wirklich schönes Bike, aber ich habe mich jetzt umentschieden... der Kundenservice und die Erreichbarkeit von Bike-Discount ist unterirdisch!

Unterirdisch kann ich jetzt nicht direkt unterschreiben, aber die Warte- und Antwortzeiten waren zu lang. Außerdem war der Mitarbeiter am Telefon nicht sehr freundlich. Wenn man bedenkt dass ich mit 6500 € für das 10.0 HD eines der teuersten Bikes in deren Sortiment kaufe...
Da erwarte ich einen höfflicheren Ton. Aber mir gefällt das Konzept von Radon und die Bikes sind super! Es ist ein "regionaler" deutscher Hersteller, den ich so auch unterstützen möchte.
Radon sollte aber einen eigenen Vertriebsweg gehen (wie Canyon) oder weitere Kanäle öffnen...

bike-discount schadet dem Image von Radon meiner Meinung. Der Web-Store ist altmodisch, Kundensupport wenn überhaupt Durchschnitt. Das macht Canyon irgendwie besser. Bei Canyon fühlt sich das alles irgendwie richtig an... Leider kommen die Bikes von Canyon nicht ans Render ran...
 
Zurück
Oben