Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Was für Helden. Fahren sich ständig den Unterfahrschutz ab und Schrauben sich nen progressiveren Dämpfer in nen ohnehin schon sehr progressiven Hinterbau ein.
Sachen gibt's.....
 

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Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
... vor kurzem hat mir ein aufgewirbelter Kieselstein auf einem Flowtrail im Kinderland doch glatt den Motorschutz durchgeschossen ...

Soviel zum Thema Materialqualität und Robustheit, oder ist das Teil nur für die Optik?
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Wer es nicht lustig findet soll diesen Post ignorieren oder besser noch mich ignorieren
 
Meine Frau hat das verboten solange ich die Prüfung für den Beckenrandschwimmerkurs nicht abgeschlossen habe und mein Sohn hat gemeint das so etwas in meinem Alter verschwendetes Geld sei und ich dieses besser in Alkohol investieren soll, gehorsam wie ich bin :angel:

Nur zur Info falls jemand in der Nähe ist und Durst hat

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Tja, da scheint das Nivea hier im Deft Austausch ja mit den Preisen gepurzelt zu sein....
Nun gut - mein Deft ist Geschichte, eben verkauft. Das Sonderangebotsbike hat mich oft genug geärgert. Wünsch euch noch viel Spaß mit dem Fahrzeug und fahrt euch nicht so viele Motorabdeckungen kaputt 😅
 
Ja, total anderes Level, vom Fahren wie von der Verarbeitung. Vom Service sowieso. Gehst auf die Homepage, gibst ein welches Rad du fährst, wie schwer du bist und bekommst alle Daten für's Fahrwerksetup, Luftdruck alle Klicks und es stimmt - perfekt.
Und sonst fliegt das über den Trail, total handlich, mit viel Pop - der Hinterbau ist ein Traum und es ist total leise, klappert nix, überhaupt nix. Man hört nur den Freilauf.
Investition hat sich gelohnt. Das Bike werde ich sehr lange fahren.
 
Ja, total anderes Level, vom Fahren wie von der Verarbeitung. Vom Service sowieso. Gehst auf die Homepage, gibst ein welches Rad du fährst, wie schwer du bist und bekommst alle Daten für's Fahrwerksetup, Luftdruck alle Klicks und es stimmt - perfekt.
Und sonst fliegt das über den Trail, total handlich, mit viel Pop - der Hinterbau ist ein Traum und es ist total leise, klappert nix, überhaupt nix. Man hört nur den Freilauf.
Investition hat sich gelohnt. Das Bike werde ich sehr lange fahren.
Geht mir mit dem Bronson ebenso.
 
Ja, total anderes Level, vom Fahren wie von der Verarbeitung. Vom Service sowieso. Gehst auf die Homepage, gibst ein welches Rad du fährst, wie schwer du bist und bekommst alle Daten für's Fahrwerksetup, Luftdruck alle Klicks und es stimmt - perfekt.
Und sonst fliegt das über den Trail, total handlich, mit viel Pop - der Hinterbau ist ein Traum und es ist total leise, klappert nix, überhaupt nix. Man hört nur den Freilauf.
Investition hat sich gelohnt. Das Bike werde ich sehr lange fahren.
Wenn wir nicht schon 5 Bosch Bikes im Haushalt mit 3 Generationen Bosch Akkus hätten, hätte ich wahrscheinlich auch ein SC Lavendel...

Gestern erst wieder beim Gabel Umbau am Deft geflucht...
 
Hatte hier jemand mal Probleme mit Motoraussetzern und Shutdowns? Ging bei mir bei 2k km Los und wird jetzt mit 2,3k eher schlechter. Hab schon die Akkuhalterung überprüft, strammer gestellt, alle Stecker mal ab und dran, Filzgleiter damit er strammer sitzt, werde jetzt noch Kontaktspray probieren. App zeigt keine Fehler, neustes Update ist drauf.

Gefühlt hat es schon mit Erschütterungen zu tun. Wollte mir eh noch einen kleinen Akku holen, wenn ich den hab könnte ich mal den Akku ausschließen.
 
Hatte hier jemand mal Probleme mit Motoraussetzern und Shutdowns? Ging bei mir bei 2k km Los und wird jetzt mit 2,3k eher schlechter. Hab schon die Akkuhalterung überprüft, strammer gestellt, alle Stecker mal ab und dran, Filzgleiter damit er strammer sitzt, werde jetzt noch Kontaktspray probieren. App zeigt keine Fehler, neustes Update ist drauf.

Gefühlt hat es schon mit Erschütterungen zu tun. Wollte mir eh noch einen kleinen Akku holen, wenn ich den hab könnte ich mal den Akku ausschließen.
Hatte ich mal bei nem Ghost mit CX4, etwa bei der gleichen Laufleistung. Hab auch alles probiert, was du beschrieben hast. Sogar Kabel gewechselt. Irgendwann ging der Motor ganz aus und nie wieder an. Gab von Bosch nen neuen auf Kulanz.
 
Hatte ich mal bei nem Ghost mit CX4, etwa bei der gleichen Laufleistung. Hab auch alles probiert, was du beschrieben hast. Sogar Kabel gewechselt. Irgendwann ging der Motor ganz aus und nie wieder an. Gab von Bosch nen neuen auf Kulanz.
Danke, dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch zügig passiert bevor es 1 Jahr alt wird. Musstest du noch lange mit Problemen fahren?
 
auch bei mir seit kurzen das Problem.
Habe nun die 2 Innensechskant gelöst und somit den Verschluss und das spiel soweit verringert das der Akku schön streng heraus/hinein geht.

Tests stehen noch aus, gebe bescheid.
 
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