Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Die Antwort von Bike Discount:

Bei den Bikes Modelljahr 2023 mit Smart System kannst du den Bosch Power More installieren. Dazu müsste die Ladebuchse allerdings noch angepasst werden, damit der Stecker der externen Batterie nicht bei der Fahrt abfällt. Die 2024-Modelle werden direkt damit ausgerüstet.

Ob der Platz dafür ausreicht haben wir noch nicht testen können. Auch werden die Gewindehülsen des Flaschenhalters am Rahmen mit ca. 1,6 kg überduchschnittlich belastet. Was evtl. zu einer Schädigung des Rahmens bei dauerhaften Nutzung führen kann. Daher geschieht die Installation auf eigene Gefahr.
 
Die Antwort von Bike Discount:

Bei den Bikes Modelljahr 2023 mit Smart System kannst du den Bosch Power More installieren. Dazu müsste die Ladebuchse allerdings noch angepasst werden, damit der Stecker der externen Batterie nicht bei der Fahrt abfällt. Die 2024-Modelle werden direkt damit ausgerüstet.

Ob der Platz dafür ausreicht haben wir noch nicht testen können. Auch werden die Gewindehülsen des Flaschenhalters am Rahmen mit ca. 1,6 kg überduchschnittlich belastet. Was evtl. zu einer Schädigung des Rahmens bei dauerhaften Nutzung führen kann. Daher geschieht die Installation auf eigene Gefahr.
Hi, ich habe auch ein 2023er Deft und die gleiche Antwort von Radon erhalten. Mit dem Zusatz, dass es noch kein Nachrüstteil für die 2023er Deft gibt, um die Ladebuchse gegen die PowerMore-kompatible Buchse mit diesen Haltenasen auszutauschen. Ich hoffe, spätestens im Frühjahr 2024 gibt es so ein Ersatzeil.
 
Ich denke über den Kauf eines Deft 9 oder eines Deft 10 nach, trotz aller Probleme, die ich im Forum gelesen habe. Würden Sie es empfehlen? Würden Sie es wieder kaufen? Entschuldigung für mein Deutsch, das der Übersetzer ist.
 
Ich denke über den Kauf eines Deft 9 oder eines Deft 10 nach, trotz aller Probleme, die ich im Forum gelesen habe. Würden Sie es empfehlen? Würden Sie es wieder kaufen? Entschuldigung für mein Deutsch, das der Übersetzer ist.
Nein, ich würde es mir nicht noch einmal kaufen. Fährt sich zwar schön.... aber das tun andere Bikes auch.
 
Würde es auch wieder kaufen, hatte zwar auch 2 kleine Probleme (die ich easy selber lösen konnte), aber für das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis nehme ich die gerne in Kauf.
 
Ich würde das Bike auch auch jederzeit wieder kaufen. Ein Top Fahrrad zum vernünftigen Preis. Und teurer ist nicht gleich besser. In meinem Bekanntenkreis hat jemand ein Bike das fast das doppelte gekostet hat und er hat mehr Probleme als ich.
 
Hi, ich habe auch ein 2023er Deft und die gleiche Antwort von Radon erhalten. Mit dem Zusatz, dass es noch kein Nachrüstteil für die 2023er Deft gibt, um die Ladebuchse gegen die PowerMore-kompatible Buchse mit diesen Haltenasen auszutauschen. Ich hoffe, spätestens im Frühjahr 2024 gibt es so ein Ersatzeil.
Bike Discount sagt sie bekommen die Buchse anfang 2024
 
Habe mein Deft 9 seit ein paar Tagen und ein Problem mit dem Antrieb. Der klackt auf dem 8. und 9. Ritzel. Und nur dort und im Freilauf ist das Geräusch nicht zu hören. Es kommt aber eindeutig aus der Richtung vom Schaltwerk. Ansonsten ist die Schaltung gut eingestellt und funktioniert.
Hier mal ein Video dazu.
Hat jemand eine Idee.
 
evt. die Schaltung am Trigger etwas nachstellen 🤷‍♂️... bei neuen Bikes können sich die Züge noch etwas Längen.
Kassette schon nachgezogen ? Ebenfalls mal alle anderen Schrauben kontrollieren !
 
Habe noch mal ein
Habe vorne den Fox Mud Guard XL das ganze Jahr angebaut. im Sommer werden die Tauchrohre nicht so staubig und beim jetzigen Wetter fliegt einem der Schmaddel wenigstens nicht in Gesicht :) . Füße und Schienbeine werden aber trotzdem zugesaut. Hinten habe ich einen einfachen Mudgard von vorne drann gemacht. Dann wird wenigsten der Antrieb nicht so zugesaut.Anhang anzeigen 63256
Da speziell der Mudgard offenbar gut am Heck passt, wäre es nett wenn Du uns verraten könntest, welcher das ist. Er scheint sogar bis unter das Gelenk an den Kettenstreben zu gehen, richtig?
 
Habe noch mal ein

Da speziell der Mudgard offenbar gut am Heck passt, wäre es nett wenn Du uns verraten könntest, welcher das ist. Er scheint sogar bis unter das Gelenk an den Kettenstreben zu gehen, richtig?
Hallo,
der Mudgard ist von MuckiNutz, :) . Ich hatte diese Konstruktion schon mal bei jemand anderem gesehen.
Ich hatte diesen noch von meinem alten Rad hier rumliegen.
Müsste dieser sein:
https://www.amazon.de/dp/B07PY5ZHCK...23310e6ac7217c3601b82706b425e4bcee3d3507&th=1

Ich habe meinen an den Streben oben noch etwas ausgeklinkt.
IMG_20231129_113511.jpg
 
Hat schon wer beim Deft ein Rücklicht per Kabel am Motor angeschlossen? Gibt es hier eine noch leere Durchgangsbohrung in den Rahmen, oder kann man bei einer benutzen das Kabel dazulegen? Frage für ein Lupine C14.
 
Zurück
Oben