Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Die Frage war aber recht deutlich formuliert, was wiegt der Foliensatz.

Warum diese Frage?
Alle reden über Bikegewichte, daher finde ich das interessant .
 

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Die Frage war aber recht deutlich formuliert, was wiegt der Foliensatz.

Warum diese Frage?
Alle reden über Bikegewichte, daher finde ich das interessant .
Achso.. Spielt das bei einem Ballerboliden ala Deft noch so eine große Rolle? Der Gerät wiegt ja schon an die 25kg.

Ich könnte es wiegen, aber dann ist ja noch die Trägerfolie dran. Deshalb wahrscheinlich sehr ungenau.
 
Hallo Zusammen, habe mir ein Deft 9.0 gegönnt und bin absolut begeistert.
Jetzt überlege ich den Dämpfer in einen X2 zu tauschen. Könnte mir jemand der 10.0 Besitzer bitte die Tune Daten nennen?
Macht bei einem X2 der Custom Tune bei den ganzen Verstellmöglichkeiten eigentlich einen Unterschied?
Danke schon mal!
 
Hallo Zusammen, habe mir ein Deft 9.0 gegönnt und bin absolut begeistert.
Jetzt überlege ich den Dämpfer in einen X2 zu tauschen. Könnte mir jemand der 10.0 Besitzer bitte die Tune Daten nennen?
Macht bei einem X2 der Custom Tune bei den ganzen Verstellmöglichkeiten eigentlich einen Unterschied?
Danke schon mal!
Wenn du ein 9.0 Deft hast, ist das der exakt gleiche Dämpfer wie beim 10.0er, lediglich ohne Kashima Beschichtung. Ergo hast du auch die gleichen Einstellungsmöglichkeiten.
 
Wenn du ein 9.0 Deft hast, ist das der exakt gleiche Dämpfer wie beim 10.0er, lediglich ohne Kashima Beschichtung. Ergo hast du auch die gleichen Einstellungsmöglichkeiten.
Leider nicht richtig 🤷🏻‍♂️
Im 9.0 ist der Float X Performance Elite eingebaut, der gleiche wie im 8.0
Den X2 gibt's nur im 10.0

Den X2 hatte ich mal leihweise in meinem 8.0 eingebaut. War besser als der Float X, aber nicht viel. Nicht so deutlich wie der RS Super Deluxe Ultimate Coil, den ich nun endgültig fahre.
 
Leider nicht richtig 🤷🏻‍♂️
Im 9.0 ist der Float X Performance Elite eingebaut, der gleiche wie im 8.0
Den X2 gibt's nur im 10.0

Den X2 hatte ich mal leihweise in meinem 8.0 eingebaut. War besser als der Float X, aber nicht viel. Nicht so deutlich wie der RS Super Deluxe Ultimate Coil, den ich nun endgültig fahre.
Ups.. Dann sorry für die Falschauskunft.
 
Leider nicht richtig 🤷🏻‍♂️
Im 9.0 ist der Float X Performance Elite eingebaut, der gleiche wie im 8.0
Den X2 gibt's nur im 10.0

Den X2 hatte ich mal leihweise in meinem 8.0 eingebaut. War besser als der Float X, aber nicht viel. Nicht so deutlich wie der RS Super Deluxe Ultimate Coil, den ich nun endgültig fahre.
Danke für die Info! Hatte im vorhegehenden Verlauf schon gesehen, dass du den Coil eingebaut hast. Was sind in deinen Augen die Vorteile gegenüber dem X2?
 
Vorteil RS Coil gegenüber Fox X2:
kein Losbrechmoment,
arbeitet sensibler,
schneller eingestellt,
kostet weniger,

Nachteil:
schwerer

Coil fährt sich einfach schöner 🥰
 
Ich habe den RCT.
Vor 2,5 Jahren als Neuware mit Einlagerungsschaden (Minikratzer) inklusive Feder für 320€ für mein Ghost gekauft.
Einbaumaße waren zufällig gleich. Der ist dann einfach ins Deft umgezogen.
 
Marzocchi Bomber cr
299€ bei H&S, + Fox Feder 40€.
Screenshot_20230627-212635_Gallery.jpg
 
Hier gibt's einen gebrauchten RCT

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Und hier einen neuen:
https://www.bike-discount.de/de/roc...ct-standard/trunnion-transition-sentinel-2018Der hat allerdings weniger Hub. Ist aber in fünf Minuten getravelt. Unter dem Anschlagsgummi sitzt eine Plastikscheibe, die man entfernen muss.
Der gebrauchte passt glaube ich nicht wegen dem breiten Dämpferauge/ Kugellager 🤷‍♂️
 
Danke für den Input, muss mich jetzt nochmals mit dem Tune beschäftigen. Die reguläre Variante hat einen Mid/Mid Tune. Das Transition Modell einen L/L Tune. Bin jetzt noch ein bisschen ratlos was besser zum Deft passt.
 
Zurück
Oben