Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Danke fĂŒr die schnelle Antwort đŸ€˜đŸ»

Ja die Preise sind schon happig.

Welche Folie hast du genutzt und zurechtgeschnitten? Ist das nicht ein mordsaufwand?

Gruß đŸ€˜đŸ»
Das kommt auf deine AnsprĂŒche an, bei mir waren es 2 Abende. Die Folie war von Amazon, „AlphaShield“.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man die matte Folie auf einem matten Rahmen deutlich mehr sieht, als bei einem glanzlackierten Rahmen eine glÀnzende Folie!

Aber nach der ersten Fahrt wird das wohl dann Nebensache sein 😉
 

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hallo zusammen,

Mein Deft 9.0 habe ich jetzt seit 3 Wochen. Bin mega zufrieden! Macht echt Laune das Teil!

Könnt ihr mir eine Folie fĂŒr den Rahmen empfehlen? Der scheint mir doch recht anfĂ€llig zu sein. Habe schon bei ridewrap geschaut, die haben aber noch keine fĂŒr das Deft.

Danke und Gruß đŸ€˜đŸ»
Ich habe mir ne Design Schutzfolie von Dyedbro gekauft und zurechtgeschnitten. Damit dann die Problemzonen abgedeckt.
Lies sich gut verarbeiten, besser als die von 3M mit der ich damals mein Ghost abgeklebt habe.
Welche speziell fĂŒr's Deft gibt's glaube ich nicht.
Und nein, ich fand das keinen großen Aufwand. War nach ca. 2 Stunden fertig.
Am wichtigsten ist der Bereich Sattelrohr bis runter zur Kettenstreben Aufnahme und das möglichst großzĂŒgig. Am Besten auch dort die Kettenstreben.

90474.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Bereich ist besonders wichtig. Auf die Schwinge habe ich leider keine Folie drauf gemacht gehabt. Die schwarzen Punkte sind Lacktupfer... fĂ€llt wegen der schwarz akzuentierten Folie zum GlĂŒck nicht so auf.
 

AnhÀnge

  • PSX_20230301_132426.jpg
    PSX_20230301_132426.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 463
Das Mashgurad Tape sieht schon mal ganz gut aus. Danke fĂŒr den Tipp 👍
Ich hab beide im Einsatz und bevorzuge fĂŒr die Stellen eigentlich den 3M Scotch 2228 weil der nicht so dick ist. Der MarshGuard ist dicker, weicher, teurer und schmiert mehr bei abmachen, nur mal nebenbei....
Leicht warm machen mit Haar-Föhn hilft bei Formgebung und am besten mit Alk entfetten vorher.
 
Ja klar, entfetten ist natĂŒrlich Standard.
Okay, dann vielleicht doch eher der 3M. Probier ich mal aus. Dankeschön!
 
Was hast du bezahlt und wie groß war der Aufwand?
168€ incl. Versand.
Aufwand ging so. Kabel von der Remotcontroll abmachen, Aheadkappe, Vorbau und Spacer runter. Abdeckkappe von Steuersatz anheben, das Kabel durchfummeln und so lange durchschieben bis man es durch die Öffnung im Rahmen sieht, rausfummeln und in den System Controller einstecken, den dann einbauen und dann alles wieder zusammen bauen.
Dann kommt die Installation des ganzen.
Flow App deinstallieren und wieder installieren. Beim Einrichten System Controller angeben. Danach neues GerĂ€t hinzufĂŒgen und die Miniremote auswĂ€hlen. Fertig.😉
 
Hab mir gerade das 9.0 bestellt. Seit dem ist der Artikel nicht mehr im Shop verfĂŒgbar. Scheinbar muss der Preis erst wieder angepasst werden. Jemand eine Idee auf was mach bei eventuellen RĂŒcklĂ€ufern bzw B-Ware achten sollte?
Ich glaube nicht, dass das RĂŒcklĂ€ufer sind oder B-Ware ist. Das mĂŒssten die im Shop kenntlich machen.
GrundsÀtzlich ist der Lack empfindlich, also besser vor der ersten Fahrt folieren. Die Aheadkappe vom Steuersatz ist ais Kunststoff und ist bei mir nach ein paar Tagen gerissen. Besser eine aus Aluminium drauf machen.
Bei mir war noch das Laufrad bei Sunringle fehlerhaft montiert worden. Achse nicht mashaltig und nach 250km Lager und auch die Lager vom Freilauf kaputt. Wurde aber innerhalb einer Woche inkl Versand behoben.
Kratzer, wie bereits beschrieben hatte ich nicht.
 
Heute konnte ich dann endlich die erste Kilometer mit dem Deft antesten.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, das Rad fĂŒhlt sich direkt total vertraut und sicher an. Die vordere Bremse schwĂ€chelt aktuell noch etwas, wahrscheinlich muss auch hier nochmal ordentlich entlĂŒftet werden. Zumindest packte die Cura 4 mit MDR-P an meinem Ghost deutlich besser zu.

Das Deft fĂŒhlt sich aus meiner Sicht leichter an, als es tatsĂ€chlich ist, gefĂ€llt mir.

Der Motor ist prÀsenter, als in meinem Ghost. Liegt aber eventuell an dem Carbon Rahmen?!

Das Fahrwerk braucht noch einiges an Einstellarbeit, gestartet bin ich mit den von Fox empfohlenen Grundsetup.

FĂŒr einen besseren Eindruck muss wohl erst noch mehr gefahren werden! 🙂
86392515-333E-419C-8992-B3DD3E292407.jpeg
 
Der Motor ist bei mir auch lauter als an meinem Ghost - denke auch, dass das am Carbonrahmen liegt.
Und Warte mal ab, bis du das Fahrwerk richtig abgestimmt hast und dich auf das Deft eingeschossen hast.....
Habe ja schon ein paar Kilometer mit dem Deft hinter mir. Immer wenn ich jetzt auf mein ASX steige.... weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... das Ghost lĂ€uft viel schlechter als das Deft.
 
Ja, oben auf dem Bild konnte man das vordere Logo in Gold erkennen. Dadurch bin ich darauf gekommen.
Mal schauen.......
Ich glaube ich schenke meiner Frau mal Gold Chrom Folie fĂŒr den Plotter.......
 
ZurĂŒck
Oben