Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ah, alles klar, dachte die liefern mit Abdeckung aus und nächstes Jahr das grosse nachrüsten. Kurz hab ich auch an die Möglichkeit geglaubt, wie bei Treck, also die Abdeckung als Mount fürs Display. Denkt ihr es gibt dann die Möglichkeit, wenn es noch dieses Jahr veröffentlicht wird, gleich mit auszuliefern? Ansonsten wäre ja die Verzögerung wegen des Embargos sinnlos, sollte das der Flaschenhals sein
 
Ah, alles klar, dachte die liefern mit Abdeckung aus und nächstes Jahr das grosse nachrüsten. Kurz hab ich auch an die Möglichkeit geglaubt, wie bei Treck, also die Abdeckung als Mount fürs Display. Denkt ihr es gibt dann die Möglichkeit, wenn es noch dieses Jahr veröffentlicht wird, gleich mit auszuliefern? Ansonsten wäre ja die Verzögerung wegen des Embargos sinnlos, sollte das der Flaschenhals sein
Ich glaube nicht, dass falls es die Lösung dieses Jahr gibt, dass gleich mit ausgeliefert wird, evtl. lässt es sich aber nachrüsten. Die Abdeckung am Oberrohr gibt es ja auch bei Centurion No Pogo und die sind verfügbar.
Interessant wäre, ob bei Trek die Öffnung die gleiche Form hat wie bei Radon und Centurion, dann könnte es eine Bosch Lösung für das Kiox 300 sein die bei allen passt.
 
Dies hier sieht verdächtig nach dem besagten "Oberrohr Display" von Bosch aus 🙈

Screenshot_20220531-173514_Chrome.jpgScreenshot_20220531-173504_Chrome.jpg

Quelle: Bosch Website. Mittlerweile kann ich die Einträge auf der Seite nicht mehr finden 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative wenn man nicht die Fernbedienung am Lenker haben will gut aber wenigstens ein kleines Display für die Geschwindkeit und man spart sich noch das Kiox Display wäre doch sinnvoll. So brauch ich doch wieder das grosse Display auch wenn mich nur die Geschwindigkeit interessiert. Ich hab so gehofft das der Lenker clean wird und man eine neue Version vom alten Purion ins Oberrohr integrieren kann
 
Bosch ist da irgendwie nicht so ganz State of the Art was die Bedienelemente angeht…
Naja ich hab ohnehin bewusst das 8er ohne Display bestellt
 
Ich habe soeben die Mail bekommen, dass sich mein bestelltes Deft 8 schon auf KW 39 verschiebt.. das fängt ja gut an wenn so früh schon eine Verzögerung von 6 Wochen kommuniziert wird.
 
Mich würd mal interessieren ob man die knappen 25kg merkt?! Im Test würd das Gewicht ja als etwas zu schwer kritisiert. Ich weiß aber nicht wo es da noch Tuningmöglichkeiten gibt..
 
Kommt aufs Modell an. Beim 8er LRS, Kassette.
Ansonsten isses halt kein Leichtbau. Irgendwo muss der sehr gute Preis ja herkommen.
 
Das Gewicht ist OK denke ich, der Bosch Akku ist allein schon 1kg über dem vergleichbaren Shimano. 1kg wird man noch mit viel Geld runter bekommen, aber in Spectral Dimension halte ich für nicht möglich. Wenn man die Test liest, wird auch die relativ lange Kettenstrebe erwähnt, d.h. auch mit viel Geld wird das Deft nicht super verspielt.
 
Mich würd mal interessieren ob man die knappen 25kg merkt?! Im Test würd das Gewicht ja als etwas zu schwer kritisiert. Ich weiß aber nicht wo es da noch Tuningmöglichkeiten gibt..
Also mir gehen die 25kg bei meinem Cube Stereo Action Team, auch gleicher Federweg, auf den Sack.
Durch die ganzen Stürme bei uns ist andauernd Rad über Bäume tragen schon echt anstrengend.
Teils auf einer Tour von 40km bis zu 10x macht keinen Spaß.
 
Das hättest dir aber denken können bevor du dir ein Ebike kaufst ;)
Ich wüsste jetzt nicht zu viele Ebikes in der Kategorie, vor allem in der Preisregion, die deutlich unter 24/25kg hätten abseits von Light Ebikes. Ein Turbo Levo Alloy hat bspw. auch 24kg in Größe L

Edit: sooo schwer ist das Deft im Vergleich zur Konkurrenz echt nicht. Das 750er Rail wiegt trotz Vollcarbonrahmen nur 900g weniger in L bei 3500€ Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest dir aber denken können bevor du dir ein Ebike kaufst ;)
Ich wüsste jetzt nicht zu viele Ebikes in der Kategorie, vor allem in der Preisregion, die deutlich unter 24/25kg hätten abseits von Light Ebikes. Ein Turbo Levo Alloy hat bspw. auch 24kg in Größe L

Edit: sooo schwer ist das Deft im Vergleich zur Konkurrenz echt nicht. Das 750er Rail wiegt trotz Vollcarbonrahmen nur 900g weniger in L bei 3500€ Aufpreis.
Hab mir das die Tage auch mal genauer angeschaut. Man darf auch nicht vergessen das hier ein 750er Akku verbaut ist und andere Bikes nur wenig bzw gewichtstechnisch gleichauf liegen. Mich würde aber auch mal interessieren wie tourentauglich das Bike sein wird/ist im Vergleich zum Render. Weiß eigentlich jemand wann das Render 750 erscheint? Wäre auch eine Option.
 
Hab mir das die Tage auch mal genauer angeschaut. Man darf auch nicht vergessen das hier ein 750er Akku verbaut ist und andere Bikes nur wenig bzw gewichtstechnisch gleichauf liegen. Mich würde aber auch mal interessieren wie tourentauglich das Bike sein wird/ist im Vergleich zum Render. Weiß eigentlich jemand wann das Render 750 erscheint? Wäre auch eine Option.
Das 9.0 Render 750 ist bestellbar, aber Lieferzeit erst KW 50 und 45 (je nach Rahmengröße). Bei dem Bike Discount Bestellsystem ist die Lieferzeit leider nicht dynamisch, das heißt egal ob man vor 3 Monaten bestellt hat oder jetzt, die Lieferung ist immer gleich (oder der Kundenkreis ist sehr exklusiv und alle bekommen das Rad in der gleichen KW) 😂
 
Zurück
Oben