Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Race Face Aeffect Kurbel am Bosch Motor: Drehmoment???
Gute Frage. Auf der Kurbel im Shopbild steht 40 Nm und im Installation Guide ist von 61 Nm die Rede. Am besten mal bei Race Face anrufen oder ne Mail schicken.
Fraglich m.E. auch, ob die Kurbelschrauben mit Schraubensicherung versehen werden sollen oder Fett aufgetragen werden soll.
Ansonsten, back to cranks, schon komisch, dass die auf die Kubeln was anderes schreiben als in der Montageanleitung. Gefühlt finde ich 61 Nm aber auch viel.
Wenn auf dem Produkt selbst 40Nm angegeben sind, dann würde ich immer diese Zahl heranziehen. Zumal die hier verlinkte Montageanleitung keinen Bezug auf eine bestimmte Kurbel nimmt.
Und Schraubensicherung sehe ich an dieser Montagestelle nicht. Dann schon eher Fett, damit sich nichts festfrisst.
Wenn ich mir das Bild oben anschaue. liegt die Beschriftung auf der Innenseite der Kurbel und ist somit nicht mehr sichtbar, wenn die Kurbel montiert ist.
Wenn ich mir das Bild oben anschaue. liegt die Beschriftung auf der Innenseite der Kurbel und ist somit nicht mehr sichtbar, wenn die Kurbel montiert ist.