PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

Wenn das hintere Verschraubte Aluteil in der Front so erhaben gefräst wäre, würde das ganze System wahrscheinlich etwas besser Funktionieren. So gekapselt wie bei dem Reign bekommt der Motor gar keine Luft.
giant-syncdrive-motorabdeckung-blau.jpg
 
Warum auch, es gibt ja kein hitzeproblem, bei meinem werxmotörchen :cool:
Wenn 70°C+ kein Hitzeproblem sind. OK......
Sachlage ist Bosch und Shimano sind Lauwarm, Giant Glüht und Reduziert von "MAX" auf Tour runter und blinkt Orange vor sich hin. Sobald ich oben angekommen bin und ihn 2 min. abkühlen lasse , läuft er wieder auf "MAX".
(Wir haben 4 eBikes, da ist der Vergleich ziemlich einfach auf der gleichen Strecke mit dem gleichen Fahrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja kein hitzeproblem
Gerade für Jemanden aus der Branche, für einen Händler wäre es angebrachter, bestehende Probleme nicht klein zu reden!
Das dauernde "Es gibt kein Problem", "hatten wir noch, nie", "Das muss ein Einzelfall sein" hängt jedem Kunden schon zum Halse raus und wirkt auch unseriös.

Ich würde meine Kunden niemals mit solch abgedroschenen Sätzen anlügen, hier wirft es auch ein schiefes Licht.
 
Dann müsst ihr zu euerem Händler gehen?
Kann natürlich ein Einzelfall sein. Wir haben ca. 156 Pro2 Motoren in GIANT verkauft, davon fahren ca. 7 Stück im Rennen rum, einschließlich meiner.
Wir haben noch keine Probleme gehabt.
Aber der Händler auf der Rechnung ist der Ansprechpartner.
 
👍
Also keinerlei Überhitzungsprobleme o.ä. mit dem Syncdrive? 👍😎
Die das hier schreiben haben selbst Probleme.
Nö.
Selbst mein teamfahrer mit dem Reign keine Probleme.
Außer sein 750 Akku ist ned so gut wie mein 800.
Diese Händler Geschwafel geht einem langsam auf den Zeiger, wenn du meinst das alle anderen hier mit Motor-Problemen Hypochonder sind weiß man an Ende des Tages genau was man vom Händler halten soll.:confounded:
 
Der Fehler ist ja täglich Reproduzierbar.
Man fährt in Turbo von der Mosel zum Trailpark nach Mehring hoch. Und Kurz vor dem Vereinswagen fängt es an Orange Überhitzung zu blinken und geht je nach Außentemperatur 1-3 Leistungsstufen nach unten. Bei 20°C Funktionierts, bei 25°C geht der Zirkus los. Bei 28°C geht er bei der Hälfte aus. Hab dieses Rad jetzt 6 Monate, war beim Giant Händler, hat mich mit dem Problem weggejagt. (Nicht dort gekauft ist ihm egal, hatte auch keins zum kaufen) .
Also zum viel weiter entfernten XXL, die haben mit Rücksprache Giant ein Software Update gemacht.
Nix gebracht.
Auf ein 34er Kettenblatt von 36er umgerüstet. Fährt sich für mich viel schöner und tut mit Sicherheit dem Motor gut.

Im Gegensatz zieht mein großer Junior mit Bosch CX Gen.3 sein Kumpel mittem Bio Bike hoch zum Trailpark und der bleibt wirklich Cool.

Also kleinreden sollte man das wirklich nicht. In anderen Foren wird das genauso Diskutiert. Ich habe mich hier angemeldet weil es wohl das beste sein soll.
 
Also zum viel weiter entfernten XXL, die haben mit Rücksprache Giant ein Software Update gemacht.
Das hab ich auch schon.

Ich kanns auch auf ca. 50hm reproduzieren, bzw. bei einer Strecke sogar auf 100m Fahrstrecke (davor ist ein steilerer Anstieg), dazu reicht die 4er Stufe. 5er bringt IMHO nur beim Antritt etwas mehr, oben raus kommt auch nicht mehr nach.

36T auf 34T hat es bei mir eher verschlechtert. Schätze, weil der Motor damit einen größeren Leistung- und Arbeitsanteil übernimmt.

Also kleinreden sollte man das wirklich nicht. In anderen Foren wird das genauso Diskutiert. Ich habe mich hier angemeldet weil es wohl das beste sein soll.
Ist eh nur ein Member/Händler, der alle Probleme negiert.

Mich würde noch die Quelle der beiden Nummernkreise interessieren.
 
Leider taktet das Ladegerät mit dem Update, als würde der Ladevorgang ständig unterbrochen werden. Das war vor dem Update nicht der Fall. Daher wird der Akku auch nicht voll.
Muss ich jetzt echt denn Akku extern laden?

Screenshot_2023-07-04-22-05-39-823_io.homeassistant.companion.android.jpg
 
Heute Abend geht mein Reign E+0 zum Händler. Das Wochenende war Fürchterlich. Eine Herunterregelung nach der anderen. Zudem habe ich jetzt das gleiche Problem wie boarder87. Nach 8 Std. war der Akku nicht voll.
 
Leider taktet das Ladegerät mit dem Update, als würde der Ladevorgang ständig unterbrochen werden. Das war vor dem Update nicht der Fall. Daher wird der Akku auch nicht voll.
Muss ich jetzt echt denn Akku extern laden?

Anhang anzeigen 58143
Das mit dem Laden ist mir die Tage auch aufgefallen.Ich dachte schon ich hätte einen an der Murmel.Während dem Laden geht die Displayanzeige an.Also alle Led´s leuchten kurz weiss auf.Kein Plan was das ist.
 
Also seit heute bin auch im Besitzer eins Trance x e+1 pro. Kann nur sagen da haben die Entwickler von Giant hervorragende Arbeit geleistet. Der Motor leise wie ein schnurentes Kätzchen, der automatik Modus einfach genial, gegen über den Vorgänger, den ich über 10000 km auch ohne Probleme, gerne gefahren habe.
Das einzige was nervt ist das klappern der Bremsbeläge, muß mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.
Ich habe die Beläge gegen welche ohne Kühlrippen getauscht und jetzt ist Ruhe.Vielleicht hilt dir das ja weiter.
 
Berichte mal bitte was es gegeben hat.Würde mich echt interessieren.
Wird ausgebaut und inkl. Akku zu Giant für Überprüfung geschickt. Dauer 4 Wochen :-(. Hab wenigstens ein ErsatzRad bekommen, ist aber nicht wirklich ein Ersatz. Langt für Waldautobahn, mehr will ich dem auch nicht zumuten. Wäre auch nicht Fair da es Nagelneu ist. Bikepark bekommt das bei mir jedenfalls nicht zu sehen.
 
Zurück
Oben