PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

Fahre seit kurzem den Sync Drive Pro 2 an meinem Reign und musste akkubedingt zuletzt einige Km auf niedrigster Stufe (50%) fahren. Auf der Ebenen hatte ich durchweg dieses Kupplungsgeräusch (20km/h 60-70rpm) was mich irgendwie genervt hat. Ein zwei gänge höher (kleinere Ritzel, also längere Übersetzung) mit mehr Druck auf dem Pedal wars weg, könnte aber nicht dauerhaft mit der niedrigen Kadenz fahren.
Das geräusch kennt man sonst eher von dem 25kmh Bereich wo der Motor auskuppelt.
Jemand schonmal ähnliches beobachtet?

Viele Grüße
Edit: es scheint ich bin nicht allein betroffen...
Einschicken, sowas hatte ich nicht
 
Danke für deine Antwort :) hört sich ja insgesamt nicht so gut an …ist es möglich, dass zukünftige Updates die Charakteristik und Power beeinflussen?
Ich fahre den Yamaha Pwx3(Syncdrive Pro 2) in meinem Giant Trance E +3 und muss sagen das regelmäßige Updates kommen. Ich bin jetzt alle E-Bike Motoren gefahren die es gibt bis auf den Pwx2. Meine Meinung-> Der Shimano ist untenrum sehr schwach bei hoher Trittfrequenz ok. Der Bosch CX 4 ist ein Super Allrounder. Der Syncdrive Pro2 (yamaha pwx:relievedface: sehr Agil. Bei kleinster Pedalberührung ist er sofort zu stelle und super zu Dosieren. Und meiner Meinung nach der Stärkste Motor der 85nm Motoren. Ich habe 115kg und es gibt keinen Berg den ich nicht schaffe! Zudem kann man mittlerweile jede einzelne Unterstützungsstufe per Giant App(Kostenlos) individuell anpassen. Drehmoment, Drehmomentkurve , Agressivitat und auch die Unterstützung in % 0-400%. Sry aber ich bin nach ca 3000km Höchstens begeistert von dem Syncdrive Pro 2. Der Von Giant Modifizierte Yamaha PW X 3 ist meiner Meinung nach wie ein C63 aus einem C 500... Sry aber der Vergleich trifft es meiner Meinung nach sehr gut ;)
Fahre es mittlerweile mit dem Volspeed V4 Chip offen -> unterstützt bis 80 bergab mit. Auf der Geraden kann man gemütlich 35/40 fahren ab 40 muss man dann schon gut reintreten serie regelt der Motor leider bei 23,2km/h GPS ab. Bzw reduziert bis 24 und dann ist ende mit unterstützen.
Zur Lautstärke ist der Motor übrigens Deutlich leiser als der Shimano und auch etwas leiser als der Bosch CX4. Bei langsamer Kadenz 0 Geräusch. Sehr gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den Yamaha Pwx3(Syncdrive Pro 2) in meinem Giant Trance E +3 und muss sagen das regelmäßige Updates kommen. Ich bin jetzt alle E-Bike Motoren gefahren die es gibt bis auf den Pwx2. Meine Meinung-> Der Shimano ist untenrum sehr schwach bei hoher Trittfrequenz ok. Der Bosch CX 4 ist ein Super Allrounder. Der Syncdrive Pro2 (yamaha pwx:relievedface: sehr Agil. Bei kleinster Pedalberührung ist er sofort zu stelle und super zu Dosieren. Und meiner Meinung nach der Stärkste Motor der 85nm Motoren. Ich habe 115kg und es gibt keinen Berg den ich nicht schaffe! Zudem kann man mittlerweile jede einzelne Unterstützungsstufe per Giant App(Kostenlos) individuell anpassen. Drehmoment, Drehmomentkurve , Agressivitat und auch die Unterstützung in % 0-400%. Sry aber ich bin nach ca 3000km Höchstens begeistert von dem Syncdrive Pro 2. Der Von Giant Modifizierte Yamaha PW X 3 ist meiner Meinung nach wie ein C63 aus einem C 500... Sry aber der Vergleich trifft es meiner Meinung nach sehr gut ;)
Fahre es mittlerweile mit dem Volspeed V4 Chip offen -> unterstützt bis 80 bergab mit. Auf der Geraden kann man gemütlich 35/40 fahren ab 40 muss man dann schon gut reintreten serie regelt der Motor leider bei 23,2km/h GPS ab. Bzw reduziert bis 24 und dann ist ende mit unterstützen.
Zur Lautstärke ist der Motor übrigens Deutlich leiser als der Shimano und auch etwas leiser als der Bosch CX4. Bei langsamer Kadenz 0 Geräusch. Sehr gut gemacht!
Fahre jetzt ein Levo mit dem Brose Specialized 2.2 und bin voll zufrieden. Sehr kraftvoll, auch in niedriger Kadenz und bisher der leiseste Motor den ich je gehört habe. Im Wald so gut wie gar nicht zu hören. Das ansprechverhalten vom Sync Drive war wirklich erste klasse, aber power und Geräuschkulisse dem Brose weit unterlegen.
 
Fahre jetzt ein Levo mit dem Brose Specialized 2.2 und bin voll zufrieden. Sehr kraftvoll, auch in niedriger Kadenz und bisher der leiseste Motor den ich je gehört habe. Im Wald so gut wie gar nicht zu hören. Das ansprechverhalten vom Sync Drive war wirklich erste klasse, aber power und Geräuschkulisse dem Brose weit unterlegen.
Stimmt das das der Brose (90nm) mit schweren leuten eher überfordert ist? Oder war das eine falsch aussage von dem Verkäufer?
 
Stimmt das das der Brose (90nm) mit schweren leuten eher überfordert ist? Oder war das eine falsch aussage von dem Verkäufer?

Absolute Falschaussage


Das ansprechverhalten vom Sync Drive war wirklich erste klasse, aber power und Geräuschkulisse dem Brose weit unterlegen.

Wäre mal interessant aufgrund welcher Softwareversion diese Aussage kommt.

Mit der aktuellen Software ist der Motor deutlich besser geworden und man kann ihn
auch deutlich stärker einstellen als es am Anfang möglich war.

Bei meinem ersten Giant Reign E+1 war ich auch ziemlich enttäuscht wie der Motor lief
aber aktuell geht der richtig gut.

Den Brose in meinem Speci Carbon halte ich aber an steilen Anstiegen für stärker
und leiser ist er auch. Ist aber nicht mehr so gravierend wie am Anfang und eigentlich vernachlässigbar.

Auf jedenfall ist der 3-er aktuell ein Motor der sich schön fahren lässt.

@Titanbein1302 fährt ja auch den PW-X 3, kennt den Brose
und wäre mal interessant wie er den Vergleich aktuell sieht.

"Weit unterlegen" kann eigentlich nur sein wenn der Yamaha vielleicht ne Kurbel verloren hat :biggrin:
 
Natürlich kann man die Motoren nicht 1:1 miteinander vergleichen.
gehen wir mal davon aus, das jemand mit 100 Watt tritt, ist der Brose in dem fall stärker.
Der Giant dagegen hat mit zwischen 100 und 200 Wat Eigenleistung zu bieten. Da kommt beim Brose nimmer viel, da er schon am Anfang sehr viel raus powert.
Ich bin immer noch ein Giant Fan, könnte auch den race Motor von Bosch fahren, aber der bringt mir im rennen auch nix, da wir immer auf Anschlag fahren, somit ist er im selben Leistungsbereich wie der Gen 4 Standard.
 
Natürlich kann man die Motoren nicht 1:1 miteinander vergleichen.
gehen wir mal davon aus, das jemand mit 100 Watt tritt, ist der Brose in dem fall stärker.
Der Giant dagegen hat mit zwischen 100 und 200 Wat Eigenleistung zu bieten. Da kommt beim Brose nimmer viel, da er schon am Anfang sehr viel raus powert.
Ich bin immer noch ein Giant Fan, könnte auch den race Motor von Bosch fahren, aber der bringt mir im rennen auch nix, da wir immer auf Anschlag fahren, somit ist er im selben Leistungsbereich wie der Gen 4 Standard.
Danke für die Antwort also ist der brose wie ein diesel . Müsste ich such mal probefahren
 
Ich bin 13.000km Brose SMag gefahren. Wenn er lief, war er super. Aber bei mir wird er keine zweite (oder eher sechste) Chance erhalten. Wobei man ja inzwischen seltener von Problemen hören soll.
Dann werde ich wohl bei Yamaha bleiben 😅.
Sind hier Giant fahrer?
Ich habe ja das Trance Vorne 150 hinten 140mm. Soweit so gut. Nur leider ist mein Sitz ca 3 cm höher als mein lenker... Ellenbogen schmerzen nach kürzester zeit und arme schlafen ein... Welche Möglichkeit gibt es den Vorbau höher zu bekommen? Wenn ich z.B. eine 160mm Federgabel einbaue wird das wohl nicht viel bringen oder?
 
Stimmt das das der Brose (90nm) mit schweren leuten eher überfordert ist? Oder war das eine falsch aussage von dem Verkäufer?
Also ich wiege 105kg und der schiebt ordentlich und bringt mich wirklichen jede Steigung hoch :D meine Kollegen fahren Cx pwx2 und ep8 und sind jedes Mal beeindruckt, da man den Motor nicht hört und man dadurch einfach nur denkt man gleitet davon.
 
Zurück
Oben