PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

ist das so?
ich hab beim letzten rennen versucht an @Titanbein1302 dran zu bleiben berg hoch.
er hat ja den x3. ich den x2. er ist mir davon gefahren.
nach überhitzung sah das nicht aus...

und ja, natürlich hat er mehr kraft in den beinen und die bessere kondition.
aber wäre der motor überhitzt, hätte ich ihn ja kriegen müssen. daran war aber nicht zu denken.
 
Gibt es eventuell von früheren Motoren Erfahrungswerte, ob es bei der Herstellersoftware anders sein wird? Ich hab aktuell das Haibike Allmtn 10 vorbestellt und fange an zu zweifeln, ob das die richtig Entscheidung war, wenn ich das hier lese…
Dieser Thread ist im Grunde irrelevant für dich da es zwar um den Pwx3 geht aber speziell um den Syndrive von Giant.
Das Motorverhalten ist da wieder ganz anders.

Ich kenn mittlerweile sehr viel Reignfahrer und niemand berichtete von überhitzten Motoren. Und alle sind quasi in Vollgasmode unterwegs.
Auch laß ich davon das dass bei Bosch auch passieren kann. Und der @Mitch musste mit seinen Rocky auch in einem seiner letzten Videos warten das der Motor wieder 70°C erreicht.
Nicht verrückt machen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist im Grunde irrelevant für dich da es zwar um den Pwx3 geht aber speziell um den Syndrive von Giant.
Das Motorverhalten ist da wieder ganz anders.

Ich kenn mittlerweile sehr viel Reignfahrer und niemand berichtete von überhitzten Motoren. Und alle sind quasi in Vollgasmode unterwegs.
Auch laß ich davon das dass bei Bosch auch passieren kann. Und der @Mitch musste mit seiner Rocky auch in einem seiner letzten Videos warten das der Motor wieder 70°C erreicht.
Nicht verrückt machen lassen

Zustimmung,

Hab meinen Motor auch an den heißesten Tagen in diesem Jahr auf langen Anstiegen im Einsatz gehabt.
Überhitzt ist mir der Motor nie.
Gab nie eine Reduzierung der Leistung.
 
ist das so?
ich hab beim letzten rennen versucht an @Titanbein1302 dran zu bleiben berg hoch.
er hat ja den x3. ich den x2. er ist mir davon gefahren.
nach überhitzung sah das nicht aus...

und ja, natürlich hat er mehr kraft in den beinen und die bessere kondition.
aber wäre der motor überhitzt, hätte ich ihn ja kriegen müssen. daran war aber nicht zu denken.
Das glaube ich dir....
manchmal komme ich mir selbst nicht nach...
 
Ich glaube das Yamaha die Motoren schneller in den Griff bekommen, als Hai die Rahmen..

Zumindest haben die Giant Fahrer die Antriebe ausreichend getestet
damit die Haibikefahrer ein funktionierendes System ausgeliefert bekommen :biggrin:

Die neuen Haibike bekommen bestimmt direkt einen PW X3 Spezial :cool:
Geht ja bestimmt eh erst in 2023 los 🤨
 
Gehört nicht zum Thema, sorry....
Woran scheiterte es bei Haibike 2022?
Das ich 2x Nduro 7 im September 2021 bestellt habe und Ende 2022 immer noch nicht da ist :biggrin:

Mein Kumpel/Händler bekommt auch keine fundierte Aussagen zum Liefertermin
und hat schon lange aufgegeben.

Er war aber damals schon so schlau und hat über die Angabe 04/2022 Liefertermin
herzlich gelacht und direkt schon auf frühestens Oktober 2022 getippt. :cool:

Am Bike ist ja alles neu (Rahmen, Akku, Zusatzakku ect......)
eigentlich ist nur der Antrieb schon eine bewährte und lieferbare Komponente.

Bilder vom Zusatzakku hab ich auch noch nirgends gesehen.

Da wirds wohl irgendwo kneifen, Komponentenknappheit alleine kann es nicht sein
da Hersteller wie Giant ja auch ausliefern.

Haibike hat damals ein ähnliches Spiel mit dem Flyon gemacht und den Ruf stark ramponiert.
Hatte als einer der ersten ein Flyon bestellt und nach unzähligen Monaten storniert und fassungslos.

Irgendwie war das Bike danach "verbrannt", hat zwar ne kleine Fanbase aber der Verkaufserfolg war mäßig.
Schuld war nicht das Bike sondern der unsagbare Umgang mit den Kunden.

Gelernt haben die anscheinend nicht viel daraus, viele Interessenten des neuen Nduro
fahren mittlerweile Bikes der Konkurrenz und bestimmt keine schlechten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommt der Motor auch sehr schwach vor, Bike habe ich jetzt seit 3 Tagen, wenn sich da nichts nachbessern lässt will ich das Bike so nicht haben. Definitiv fühlt sich unser alter Shimano Steps e8000 deutlich kräftiger an, auch der Bosch CX4 ist deutlich stärker.
 
mir kommt der Motor auch sehr schwach vor, Bike habe ich jetzt seit 3 Tagen, wenn sich da nichts nachbessern lässt will ich das Bike so nicht haben. Definitiv fühlt sich unser alter Shimano Steps e8000 deutlich kräftiger an, auch der Bosch CX4 ist deutlich stärker.
 
Ich kann berichten, dass es eines der stärksten Aggregate ist
Wer denkt der Motor hat kein bums, hat nix in den Beinen.
Bei all den nationalen Rennen, ist mir am Berg kein cx4 oder Brose nachgekommen.
Ist aber meine Meinung. Hohe trittfrequens
Mit Druck ist erwünscht.
Kein Vergleich zum Dieselmotor x2 oder pro wie er bei Giant heißt.
 
Das Levo hat nur ne wohlfühlgeo. Deshalb lieben die meisten speci.
Ein Giant zu fahren, richtig zu fahren ist ned so einfach.
 
Ich kann berichten, dass es eines der stärksten Aggregate ist
Wer denkt der Motor hat kein bums, hat nix in den Beinen.
Bei all den nationalen Rennen, ist mir am Berg kein cx4 oder Brose nachgekommen.
Ist aber meine Meinung. Hohe trittfrequens
Mit Druck ist erwünscht.
Kein Vergleich zum Dieselmotor x2 oder pro wie er bei Giant heißt.
Das Levo hat nur ne wohlfühlgeo. Deshalb lieben die meisten speci.
Ein Giant zu fahren, richtig zu fahren ist ned so einfach.
Ich finds 1000 mal geiler, nichts klappert und macht Geräusche und der Motor hat definitiv mehr Power
 
Fahre seit kurzem den Sync Drive Pro 2 an meinem Reign und musste akkubedingt zuletzt einige Km auf niedrigster Stufe (50%) fahren. Auf der Ebenen hatte ich durchweg dieses Kupplungsgeräusch (20km/h 60-70rpm) was mich irgendwie genervt hat. Ein zwei gänge höher (kleinere Ritzel, also längere Übersetzung) mit mehr Druck auf dem Pedal wars weg, könnte aber nicht dauerhaft mit der niedrigen Kadenz fahren.
Das geräusch kennt man sonst eher von dem 25kmh Bereich wo der Motor auskuppelt.
Jemand schonmal ähnliches beobachtet?

Viele Grüße
Edit: es scheint ich bin nicht allein betroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben