Updates für den Motor via RideControl-App - was ändert sich?

eifelschrat

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich fahre ein 2020er Trance-E+1 mit dem damaligen Syncdrive Pro.
Nun gibt es seit einigen Monaten ein Update für das bike, aber ich traue mich nicht, es zu installieren.
Die Infos über den Inhalt des Updates sind nämlich dürftig und rückgängig machen kann man es nicht.

Daher hier meine Frage, hat jemand die Updates für die älteren Motoren installiert und kann über neue Features, geänderten Akkuverbrauch, neue Einstellmöglichkeiten, verschärfte Tuning-Erkennung oder ähnliches berichten?
Schöne Grüße, Tom

Anzeige

Re: Updates für den Motor via RideControl-App - was ändert sich?
Hallo zusammen,
ich fahre ein 2020er Trance-E+1 mit dem damaligen Syncdrive Pro.
Nun gibt es seit einigen Monaten ein Update für das bike, aber ich traue mich nicht, es zu installieren.
Die Infos über den Inhalt des Updates sind nämlich dürftig und rückgängig machen kann man es nicht.

Daher hier meine Frage, hat jemand die Updates für die älteren Motoren installiert und kann über neue Features, geänderten Akkuverbrauch, neue Einstellmöglichkeiten, verschärfte Tuning-Erkennung oder ähnliches berichten?
Schöne Grüße, Tom
Servus Tom,
ich würd´s lassen.
Fahre neben einem 2025er Reign noch ein 2019er Trance E+3 und ca 35 000 Km mit noch keinen Updates und muss sagen, der alte Bock läuft besser und hat auch mehr Reichweite.( 1900 zu ca 1500 HM)
Hab bei dem neuen die Schaltung auch auf 10fach, 34, 11-36 HG50
LG

Danke für Deinen Eindruck. Ich hatte vor dem Trance-E ein Full-E, hardwaremäßig soweit ich weiß gleicher Motor aber wiederum andere Software, das fand ich ebenfalls besser als das Trance-E, vorm Motor her. Hatte mehr Punch :D Aber dafür gab es nie den 800er Akku, und den wollte ich haben. Aber ein 2020er Syncdrive mit Update wird ja vermutlich doch wieder anders sein als Dein Motor im 2025er Reign, der ist ja auch hardwaremäßig schon anders.
Die Frage bleibt also, ob vielleicht jemand das Update hat und darüber berichten kann. Auch hinsichtlich neuer Funktionen, es sollte wohl jetzt eine Diebstahlsicherung geben? -VG Tom

Zurück