PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

Ja, musst du auf jeden Fall mal fahren.
Würde mich interessieren was sich seit den Updates so getan hat bei dem syncdrive, da ich am Anfang echt etwas unzufrieden war. Was mir auch nicht gefallen hat, war das klappern vom Rücklauf im Gelände.
Bei mir klappert nichts... Das wundert mich immer wenn ich das lese.. ich habe bis auf höhere sprünge 3m< alles gemacht und ich konnte keine geräusche feststellen.. hm
 
So. Mein werxmotor setzt nicht aus.
Ich denke dass viele Fehler furchenden Bediener auf dem Sattel passieren.
Trittfrequenz sollte hoch sein.
Ich habe eine rennsimulation über die kurzdistanz für euch gemacht. Angenehme 32 grad. Wer fragen hat, darf sich gerne melden.
2C9F26E3-7D13-4C04-921C-AA51B4EC69E6.png
B454EB8C-75AD-4530-AD00-3008DC31E7B4.png
D4704B9F-8695-4A89-9602-9F18568A02D0.png
 
Also seit heute bin auch im Besitzer eins Trance x e+1 pro. Kann nur sagen da haben die Entwickler von Giant hervorragende Arbeit geleistet. Der Motor leise wie ein schnurentes Kätzchen, der automatik Modus einfach genial, gegen über den Vorgänger, den ich über 10000 km auch ohne Probleme, gerne gefahren habe.
Das einzige was nervt ist das klappern der Bremsbeläge, muß mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.
 
Also seit heute bin auch im Besitzer eins Trance x e+1 pro. Kann nur sagen da haben die Entwickler von Giant hervorragende Arbeit geleistet. Der Motor leise wie ein schnurentes Kätzchen, der automatik Modus einfach genial, gegen über den Vorgänger, den ich über 10000 km auch ohne Probleme, gerne gefahren habe.
Das einzige was nervt ist das klappern der Bremsbeläge, muß mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.
Giant muss mir wohl zwei mal einen falschen Motor verbaut haben. Meiner ist laut, insbesondere bei wenig Last und der Automatikmodus ist einfach nur ein zweiter Power Modus.
Nicht falsch verstehen, das Teil macht richtig Bock zu fahren aber so schön kann ich es mir nicht reden x'D .
 
Schade das zu hören.
Hast du schon mal versucht, ob die RideControl App mit den ganzen Einstellungen was ändert!
Hab den Eco voll runtergedreht, da ich ab und zu mit Lite Ebikern unterwegs bin. Da ist es tendenziell schlechter geworden. Bei Stufe 2 und 3 mit höheren Geschwindigkeiten stört es mich weniger bis gar nicht.
Würde gerne mehr den Auto Mode nehmen, dieser gibt mir aber zu schnell zuviel Power frei. Schade dass diese nicht anpassbar ist. Ich schiebe das Verhalten jetzt Mal darauf, dass ich gern im hohen Gang und Druck auf dem Pedal fahre. Mit dem anderen Fahrstil mag der Mode vielleicht besser funktionieren.
 
Also seit heute bin auch im Besitzer eins Trance x e+1 pro. Kann nur sagen da haben die Entwickler von Giant hervorragende Arbeit geleistet. Der Motor leise wie ein schnurentes Kätzchen, der automatik Modus einfach genial, gegen über den Vorgänger, den ich über 10000 km auch ohne Probleme, gerne gefahren habe.
Das einzige was nervt ist das klappern der Bremsbeläge, muß mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.
Bei mir haben die bremsscheiben bei ca. 250km einmal geglüht und gefunkt. Und seitdem bremsen sie perfekt... Fragt mich nicht wieso 😅
 
Ich denke dass viele Fehler furchenden Bediener auf dem Sattel passieren.
Was kann man beim Treten falsch machen?

Mag schon sein, dass es bei einem Bergfloh keine Hitzeprobleme gibt. Bei "Erwachsenen" kommt es nun mal öfters vor. Auch nach dem Update.
Inzwischen sagt sogar Giant selbst, dass es im Reign Rahmen Hitzeprobleme gibt.
Im Trance soll es weniger Probleme geben.
 
Also ich habe jetzt zum 2ten mal den Fehler gemacht ein Giant zu kaufen. Das Reign e+1 erstes Modell mit dem Sync2 hatte den Akku nach 18km (650er) leergezogen. Im Winter kam Qualm von verdunsten des Schnees. Bei der 3ten fahrt Motor Tod.
3 Räder dazwischen mit verschiedenen Motoren alle mehr oder weniger besser aber Fahrwerk nicht so toll.
Wieder ein Reign E+0 Pro gekauft. Erste Fahrt Motor heiß, Akku (750) nach 25km leer. Range extender gekauft. Fahrrad halt Sau geil.
Jetzt im Sommer komm ich noch nicht mal die 3 km von der Mosel bis zum Bikepark Mehring hoch ohne das der Motor ohne komplett runter zu regeln läuft. Hab auf Giant Antrieb gar keine Lust mehr.

Schon Peinlich für Giant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die Giant Maestro Hinterbauten immer gerne gefahren, das Reign hat mir von der Geometrie (steiler Sitzwinkel, flacher Lenkwinkel) sofort gefallen. Fährt sich echt fein, Fahrwerk ist Top.

Aber mit dem Motor ist wirklich ein Trauerspiel. Mein Motor saugt seit dem Update auch mehr Strom und im Vergleich zum Sync2 meiner "Chefin" sicher nicht stärker, eher im Gegenteil.
Die 24km/h nerven mich auch extrem. 25km/h und langsamer Übergang wäre fein.
 
So, eben gerade vom Bikepark zurück. Heute ist es 7 Grad kühler und nix hat abgeschaltet. Wäre von der Gehäusetemperatur aber keine 500 Meter gelaufen.
Das schlimme, das Rad Performt für mein können extrem gut, ich will es nicht wegen diesem Designfehler verkaufen.

Ich behaupte, wenn man den linken Deckel als Alu cnc Teil mit Kühlrippen bekommen würde. Wäre wahrscheinlich das überhitzen gegessen. Der Kunststoff zierdeckel isoliert ja eher als Wärme abzugeben.
Mein Haibike mit TQ hatte ja sogar Werksseitig Lüfter und Lufteinlässe im Rahmen um die ganze Mimik kühl zu halten.

Hat wer im Forum so ein Deckel schoneinmal entdeckt?

Gruß Oliver
 
Also ich habe jetzt zum 2ten mal den Fehler gemacht ein Giant zu kaufen. Das Reign e+1 erstes Modell mit dem Sync2 hatte den Akku nach 18km (650er) leergezogen. Im Winter kam Qualm von verdunsten des Schnees. Bei der 3ten fahrt Motor Tod.
3 Räder dazwischen mit verschiedenen Motoren alle mehr oder weniger besser aber Fahrwerk nicht so toll.
Wieder ein Reign E+0 Pro gekauft. Erste Fahrt Motor heiß, Akku (750) nach 25km leer. Range extender gekauft. Fahrrad halt Sau geil.
Jetzt im Sommer komm ich noch nicht mal die 3 km von der Mosel bis zum Bikepark Mehring hoch ohne das der Motor ohne komplett runter zu regeln läuft. Hab auf Giant Antrieb gar keine Lust mehr.

Hab mir ein Volspeed eingebaut um die 24 km/h Sperre und gegen die Wand fahren zu mindern. Steht jetzt auf 25 km/h und das ausfaden ist jetzt ordentlich. Komme jetzt auch wieder meiner Frau mit Bosch CX gen.3 hinterher. Schon Peinlich für Giant.
Also ich bin hier wahrscheinlich der unerfahrenste aller Biker, aber ehrlich gesagt, lesen sich Deine 2 Posts etwas fragwürdig. Wenn sowas bei 2 verschiedenen Bikes tatsächlich passiert, verstehe ich zwar Deinen Ärger, aber es ließe sich doch auch über die Giant App auswerten, wie Du gefahren bist. Vielmehr kann der Händler doch evtl. noch genauer ermitteln, was los ist. Jedenfalls klingen beide Fälle so extrem, dass Du keine Probleme mit einer "Wandlung" haben dürftest. Also zum Händler und klären.

Und wenn die Motoren - es scheint ja auf beide zuzutreffen - sooo extrem heiß werden, ist es doch sicherlich ein Fall für die Gewährleistung!?
 
Ich liebe mein Giant........egal im Trance im Reign oder sonst wo.
Liebe ist es nicht aber ich mag es sehr. Nur dieser Motor ist ein Ärgerniss.
Nicht von der Performance, auch wenn er Schwächer wie ein Shimano oder Bosch ist.
Aber die Fahrbarkeit und die Agressivität beim Antritt oder schwierigen Passagen sind schon geil, würde ich ähnlich einem Bosch Race einordnen.

Deswegen würde ich mir sogar die Mühe machen und einen kpl. Motor Deckel in CNC Fräsen lassen. Nicht der Aufkleber das kpl. Teil inkl. Schraub Halterung um eine ordentliche Wärmeableitung zu Schaffen.

Deshalb die Frage an das Schwarmwissen eines Forums wer kann sowas, oder hat irgend jemand sowas irgendwo in einem anderen Forum gesehen .

Gruß
Oliver
 
Wie ist der Motor denn genau aufgebaut - bei meinem Leasing-Bike habe ich den Deckel noch nicht abgeschraubt!?
Ist denn der Kunststoffdeckel mit Giant Schriftzug die einzige Abdeckung? Oder ist dieser auf einer weiteren "Platte" aufgeklebt? Da ja einige schreiben, dass sie ihn einfach verloren hätten und ich nicht davon ausgehe, dass der Motor dann frei liegt, denke ich, dass da noch eine Art Platte vor ist.
 
Zurück
Oben