Zaubermaus
Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe seit November 2020 das Grand Canyon On und mehr Pech wie alles andere. Erst war nach 2maligen Laden die Ladebuchse kaputt und jetzt zieht der Motor nicht. Wenn ich auf gerader Strecke fahre und den Akku von Eco hoch schalte auf Trail bzw. Boost zieht das Rad nicht. Sobald ich eine Steigung habe und hoch schalte, dann zieht es wieder, aber auch nicht so wie sonst. U.a. zeigt er mir öfters den Fehler W.013 an, auch, wenn ich das Rad bzw. den Akku gerade starte ohne die Pedale zu treten. Also ab zu Canyon. Reinste Katastrophe. Zum Auslesen des Fehlers sollte das Rad da bleiben. Womit wir nicht einverstanden waren, denn den Service habe ich mittlerweile ja schon kennengelernt. Also bestanden wir darauf, dass es direkt ausgelesen wird. Angeblich wurde ein Update auf den Motor gespielt und den vorhanden Fehler gelöscht. Welcher Fehler konnte er mir nicht sagen. So am nächsten Tag getestet und siehe da...immer noch das gleiche Problem. Anruf bei Canyon und nun soll ich tatsächlich das Rad hinbringen und die wollen den Motor einschicken. Wartezeit ab 6 Wochen aufwärts. Einen Austauschmotor hätten sie wohl nicht. Leute ernsthaft?! Der Kundenservice ist echt unterirdisch und gerade jetzt wo alle ihre Bikes wieder rausholen warte ich ja bis zum Sanktnimmerleinstag. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte und was ich machen kann?
Ich habe seit November 2020 das Grand Canyon On und mehr Pech wie alles andere. Erst war nach 2maligen Laden die Ladebuchse kaputt und jetzt zieht der Motor nicht. Wenn ich auf gerader Strecke fahre und den Akku von Eco hoch schalte auf Trail bzw. Boost zieht das Rad nicht. Sobald ich eine Steigung habe und hoch schalte, dann zieht es wieder, aber auch nicht so wie sonst. U.a. zeigt er mir öfters den Fehler W.013 an, auch, wenn ich das Rad bzw. den Akku gerade starte ohne die Pedale zu treten. Also ab zu Canyon. Reinste Katastrophe. Zum Auslesen des Fehlers sollte das Rad da bleiben. Womit wir nicht einverstanden waren, denn den Service habe ich mittlerweile ja schon kennengelernt. Also bestanden wir darauf, dass es direkt ausgelesen wird. Angeblich wurde ein Update auf den Motor gespielt und den vorhanden Fehler gelöscht. Welcher Fehler konnte er mir nicht sagen. So am nächsten Tag getestet und siehe da...immer noch das gleiche Problem. Anruf bei Canyon und nun soll ich tatsächlich das Rad hinbringen und die wollen den Motor einschicken. Wartezeit ab 6 Wochen aufwärts. Einen Austauschmotor hätten sie wohl nicht. Leute ernsthaft?! Der Kundenservice ist echt unterirdisch und gerade jetzt wo alle ihre Bikes wieder rausholen warte ich ja bis zum Sanktnimmerleinstag. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte und was ich machen kann?