Grand Canyon:ON7 Motor unterstützt nicht mehr

prnrn

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr im August ein Canyon Grand Canyon:ON7 gekauft.
Seitdem bin ich lediglich knapp 90 km gefahren. Das Rad ist also noch so gut wie neu ;-)

Heute wollte ich eine Runde drehen. Als ich nach 7-8 km einen Berg hochgefahren bin kam plötzlich keine Unterstützung vom Motor mehr. Man hört den Motor zwar, wenn ich auf Eco, Trail oder Boost schalte, aber die Leistung ist gleich null. Schalte ich auf Off hört man auch den Motor nicht mehr.
Ich habe mich daraufhin abholen lassen und zu Hause erst mal mit dem Smartphone und der E-Tube Project App verbunden.
Dort wurden mir ein paar Aktualisierungen vorgeschlagen, die ich auch gemacht habe. Trotzdem funktioniert die Unterstützung nicht.
Der Akku zeigt 100% geladen an. Ich habe ihn aber von ca. 17 Uhr bis vorhin nochmal am Ladegerät gehabt, trotzdem keine Besserung. Auch das kurzzeitige Herausnehmen des Akkus aus dem Rahmen hat nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem?
Morgen um 8 Uhr werde ich mal bei Canyon anrufen und dort um Hilfe bitten. Hoffe nur, das das Rad nicht eingeschickt werden muss, da ich den Karton natürlich nicht mehr habe.
 

Anzeige

Re: Grand Canyon:ON7 Motor unterstützt nicht mehr
Zurück
Oben