Praxis Works Carbon Kurbeln fürs E-Bike: Carbonkurbeln für euer E-Bike

Muss ich haben, da würde mein Bike dann nur noch 25,4 kg wiegen, und dann noch ein paar hübsche Titanschrauben.....

Aber Spaß beiseite, wegen der Gewichtsersparnis wird sich das sicher niemand an's Bike schrauben.
 
Und was wiegen die Praxis Works aus Alu im Vergeich dazu? Welchen Benefit habe ich denn wiklich ? Sind die Kurbeln steifer? Wie Steif im vergleich ? Welches €/g Ersparnis Verhältnis?
 
Für jemand der explizit eine EMTBs Kurbel anbietet, sollte es selbstverständlich sein nicht nur die Einsteiger- Größe von 165mm anzubieten, sondern auch die auf alpinen Trails sinnvollen Längen von 160, 155 und 150mm. Ein Pedalclipping-Schutz gerade bei CarbonKurbeln wäre ebenfalls mehr wie nur wünschenswert.
 
Also meine MIranda Kurbeln in 160mm wiegen 420gr und haben etwas weniger gekostet.
Wären dann 45gr, oder? Und wer Carbon-Kurbeln kauft weil die steifer sind muss ganz schön stark sein.
Alle Achtung - Wahnsinn, wie schnell sich dieser E-Bike Markt entwickelt.
 
Stark - naja, 0,105 Tonnen Klasse und im Anlieger / beim Queerlegen Maximaldruck auf dem Kurvenäußeren Pedal.. das merkt man dann schon...
 
Zurück
Oben