Powermeter für Canyon Spectral:On

d3k1d

Mitglied
Ich bin kein wahnsinnig ehrgeiziger MTBler, aber ich hätte gerne für die Überwachung der eigenen körperlichen Verfassung eine Wattangabe. Kann ich denn bei einem eMTB bzw. im konkreten bei dem Canyon Spectral:On einen Powermeter (vl power2max) anbringen?

Verwendet jemand von euch einen Powermeter mit dem Spectral:On?
Thx
 
Wenn Powermeter am eBike, dann nur bereits in den Motor integriert (Brose, Bosch) oder über die Pedale.
Über das Kettenblatt (power2max) misst du ja nicht deine Leistung, sondern die Kombinierte von dir und dem Motor...
 
Ich habe die Rally XC200 seit sie verfügbar waren, und setze sie auf mehreren Bikes ein, u.a. auch am Spectral:On. Soweit bin ich ganz zufrieden damit, nur beim harten Offroadeinsatz habe ich so meine Bedenken. Dann doch lieber mit normalen SPD Pedalen. Ich glaube nicht, dass ein kräftiger Kontakt mit einem Stein gut für‘s Pedal wäre.
 
Zurück
Oben