Canyon MTB Garmin Mount für Spectral:ON CFR

• Ersteller Ersteller v1per
  • Erstellt am Erstellt am
V

v1per

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Spectral:ON CFR bestellt und möchte dort gerne meinen Hammerhead Karoo 2 montieren. Geplant ist, den Halter direkt auf der Steuersatzkappe zu befestigen.

Mein bisheriger Gedanke war, den MTB-Garmin-Mount von Canyon zu verwenden und für den Karoo 2 einen passenden Garmin-Adapter einzusetzen.

Am liebsten wäre mir allerdings eine Lösung, bei der der Halter nicht nach vorn übersteht wie beim Canyon-Mount, sondern direkt oben auf der Kappe sitzt.

Hat jemand von euch das vielleicht schon so umgesetzt? Das 2026er Spectral:ON soll ja weitgehend baugleich mit dem Vorgängermodell sein, daher hoffe ich, dass hier schon jemand Erfahrung damit hat.

Servus, hab sowas auf dem Vorbau Garmin Edge Halterung . Gegen Kratzer habe ich da noch eine Schicht tape darunter geklebt und carbonspacer (t=2,5mm) getan damit bissen von Vorbau wegkommt. Die Canyon spezifische Aheadkappe habe ich gelassen, zusätzliche längere Schraube für Ahead und normal 1 1/8 Zoll kappe zum verspannen des ganzen (Steurelager Vorspannung). Sieht dann so aus:

IMG_20260226_164230.jpg

Natürlich kannst du auch, Aheadkappen-Mount für Garmin nehmen dann ist es genau über der Schraube. Ich fand für mich persönlich bissen nach vorne besser . Beim Sturz bricht immer der Einsatz in den Mount (hatte schon paar in den Jahren) und die kann man nachkaufen für paar euros (GM)...(würde ich direkt mit kaufen)..

Zuletzt bearbeitet:
Okay also wenn ich es richtig verstanden hab, hast du es so gemacht ?

- Orginal Canyon Vorbaukappe
- Spacer 2,5mm
- Vorbauhalterung Fahrradcomputer
- Runde Vorbaukappe
- Neue längere Schraube

Orginal Canyon Vorbaukappe
- Spacer 2,5mm
- Vorbauhalterung Fahrradcomputer
- Runde Vorbaukappe
- Neue längere Schraube
So ist es. Den Spacer habe ich nur um die Neigung von Garmin einstellen zu können, sonst ist er zu nah am Vorbau. Vorteil von der Halterung ist es auch dass man den Garmin links neben den Vorbau platzieren kann in den man die Halterung und den Einsatz darin um 90° dreht. Dann ist der Garmin komplett aus den Weg so wie das Shimano Display... ich mag es aber Zentral

Zurück