Pimp My E-Bike – Fotostory: Anja Kallenbach, Miss Germany 2021, zeigt ihr E-Bike

Pimp My E-Bike – Fotostory: Anja Kallenbach, Miss Germany 2021, zeigt ihr E-Bike

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvYW5qYS1rYWxsZW5iYWNoLW1pc3MtZ2VybWFueS1lLWJpa2UtdGl0ZWwuanBn.jpg
Pimp My E-Bike: Heute wollen wir euch das Scott Ransom eRide von Anja Kallenbach vorstellen. Anja ist Fahrtechnik-Trainerin und gewann 2021 den Titel „Miss Germany“! Wir haben Anja im Bikepark Oberhof getroffen, konnten ihr E-MTB fotografieren und waren im Anschluß noch etwas im Bikepark mit ihr heizen. Leute, Anja geht ab und ihr Scott Ransom eRide ist ein echtes Schätzchen, welches kompromisslos auf den Park gepimped wurde. Schaut es euch an!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pimp My E-Bike – Fotostory: Anja Kallenbach, Miss Germany 2021, zeigt ihr E-Bike

Na Leute, wie findet ihr das Scott Ransom eRide der amtierenden Miss Germany Anja Kallenbach? Wer Anja auf ihrem Instagram-Account folgen möchte, der findet sie hier.
 
Ich liebe Sachen, die man nicht unbedingt braucht:cool::angel:
Ich auch :p ... aber der ASX-Kram bringt mir zu wenig Mehrwert für`s Geld ... und macht noch abhängiger von einer (Ersatzteil)industrie, die aktuell nicht mehr funktioniert. Bei den günstigeren Bauteilen habe ich einfach eine größere Auswahl - und damit Chancen, auch nach einem Defekt noch fahren zu können.
 
... aber der ASX-Kram bringt mir zu wenig Mehrwert für`s Geld
Ich kann nur zur AXS Dropperpost was schreiben, die Schaltung habe ich noch nicht ausprobiert.

Die AXS Dropper ist ein absolutes Sahnestückchen.
Reagiert unmittelbar und läuft so was von genial rauf und runter, dass es eine wahre Freude ist. Man hat einen klar definierten Druckpunkt am Auslöser, viel besser bedienbar, als ein Seilzug.
Seit ich die AXS Dropper habe, macht das Trailfahren noch mehr Spaß.
Ja, kostet Geld und ja, ist echt geil.
 
Hab das Ding auch schon probegefahren ... die Bedienbarkeit ist in derTat deutlich einfacher, als mit Seilzug - und damit, wenns kritisch wird, natürlich von Vorteil. Aber 600 für ne Sattelstütze ... ich weiß auch nicht ... mir persönlich geht das zu weit :hushedface: völlig unabhängig, ob mir die Investition weh tut, oder nicht.

Ich sehe das so ... wenn ich mir ein Teil "für die Ewigkeit" kaufe ... ok ... dann spielt Geld keine Rolle ... Hauptsache, ich hab wirklich Spaß dran! Aber nachdem wir nach wie vor (trotz aller gegenteiligen Behauptungen), die Wegwerfgesellschaft pflegen ... und man davon ausgehen muss, dass sowas in ein paar Jahren kaputt, bzw. outdated ist ... nö ... nicht mit mir ;). Dann lieber noch ne Leica oder Speedmaster ... die hab ich auch in 20 Jahren noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch bitte Dein seitenlastiges Weltbild beiseite.
Wenn du sinnerfassend lesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich mich nur gegen die vorschnelle Verortung von Leuten -ob ihrer Aussage oder Aussehen- zu einer bestimmten Scene ausgesprochen habe.
Du kannst mir aber gerne erklären, was in deiner Vorstellung ein "seitenlastiges" Weltbild ist.
 
Wenn du sinnerfassend lesen würdest, hättest :troll:mir aber gerne erklären, was in deiner Vorstellung ein "seitenlastiges" Weltbild ist.
War so vorhersehbar mit Dir Sturkopf und penetrantem Rechthaber x'D. Aber, spiel Dein Kinderspiel ruhig mit Dir selbst. Ist mir zu doof mit Dir Provokateur meine Zeit zu verplrmpern. Wenn Du erwachsen bist, im Kopf meine ich, heb den Finger bitte.

 
Außer stumpfe Pöbeleien kommt leider nichts von dir.
Ist wahrscheinlich zu schwierig für dich, eine intellektuelle Konversation -ohne die Außerachtlassung zivilisierter Umgangsformen- zu führen.
 
Beleidigung sind also okay? Cool. Dann können sich die Kommentatoren auch privat treffen und ihre unterschiedlichen Meinungen durch physische Gewalt untermauern. Erzieherische Maßnahmen sind zum Beispiel auch gebührenpflichtige Verwarnungen wegen Geschwindigkeitsübertretungen oder Falschparkens bis hin zu Freiheitsentzug bei Straftaten. Erzieherische Maßnahmen passen nicht in eine Demokratie? Oder verwechselst du da was?
 
Beleidigung sind also okay?
Nein, sind sie nicht.
Wenn ich allerdings wählen müsste zwischen Zensur und Beleidigungen lesen zu müssen, dann ist meine Wahl eindeutig.
Es ist der zunehmenden Weicheieritis der Menschheit zu verdanken, dass eine solche Diskussion überhaupt geführt wird.
Zensur ist der Weg in die Diktatur und Fremdbestimmung und wird nur von Menschen gutgeheißen, die selbst nie erlebt haben, was für eine gräßliche Fratze Zensur wirklich ist. Gendern ist übrigens auch Zensur... denk mal drüber nach.
Falls Du Dich fragst... ich bin in einem der schrecklichsten kommunistischen Länder Europas groß geworden.
Wenn Du den Dreck erlebt hättest, den ich dort mitmachen musste, dann würdest Du Dir ernste Sorgen über den Einfluß der Neokommunisten auf der ganzen Welt machen.
Und ja, es fängt genau mit dem Ruf nach Zensur an, um die ach so verletzliche Seele zu schützen.
Ist der Dreck dann da, fragen sich alle, wie das nur passieren konnte.
 
Zensur ist der Weg in die Diktatur
Da hast du 100% Recht. Aber private Pöbeleien aus einem Thread zu entfernen hat nichts mit Zensur zu tun, das wäre nur der Fall, wenn Beiträge mit einer anderen zum Thema passenden Meinung entfernt würden.
Im Aktives Hören Forum wurde es auf eine elegante Art gelöst, die Threads „sauber zu halten. Die entfernten Beiträge werden in einen Thread „entfernte Beiträge“ verschoben. So entgegen die Moderatoren dem oft vorschnellen Vorwurf der Zensur. 👍
 
Aber "over all" geht es doch hier ganz gesittet zu, besonders im Vergleich mit dem blauen Forum. Und die Nutzung der "Ignore Funktion" ist ja auch jedem freigestellt. Ich habe damit persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Die entfernten Beiträge werden in einen Thread „entfernte Beiträge“ verschoben. So entgegen die Moderatoren dem oft vorschnellen Vorwurf der Zensur. 👍
Egal, welcher Weg eingeschlagen wird: Es darf niemals zensiert werden und muss einsehbar bleiben.
Von mir aus gerne so, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und wird nicht durch den Zensus in eine bestimmte Richtung gedrückt, wie es leider immer häufiger unter dem Deckmantel des "Hatespeech" gemacht wird.

Aber "over all" geht es doch hier ganz gesittet zu, besonders im Vergleich mit dem blauen Forum. Und die Nutzung der "Ignore Funktion" ist ja auch jedem freigestellt.
Seh ich auch so.
Und andere Meinungen auszuhalten sollte Schulfach werden, das fehlt der heutigen Generation enorm.
 
Egal, welcher Weg eingeschlagen wird: Es darf niemals zensiert werden und muss einsehbar bleiben.

Ja, aber direkt und am Originalplatz und nicht pseudo-einsehbar in einem Archiv.

Nun ist aber der @Thomas welcher schon mal mit Begründung "Politische Korrektheit" die Zensurkeule schwingt hier noch nicht aufgetaucht. Demanch ist hier noch alles im Grünen Bereich oder aber er steckt mit Akku Leer noch in Glasgow fest ;-)

Fahrradbranche zur Klimakonferenz Glasgow: Radfahren allein reicht nicht
 
Ja, aber direkt und am Originalplatz und nicht pseudo-einsehbar in einem Archiv.
Seh ich auch so.
Man kann es sicher verkraften. Auch Schneeflöckchen können das, wenn sie sich Mühe geben.

"Politische Korrektheit"
Wird es nie geben.
Eine Sprachpolizei wird daran auch nichts ändern.
Eher wird es dadurch schlimmer.
Das, was man gerade macht, ist der echten Welt einen Vorhang vorzuhalten, damit man nicht sieht, wie es dahinter ist.
Damit löst man nichts, sondern vertuscht.
Passt allerdings recht gut in unseren aktuellen Zeitgeist.
 
Du möchtest sicher nicht dabei sein, wenn die „Cracks“ am Lift weg sind und die „Chicks“ sich ohne männliche Zuhörer unterhalten. Da du im Voyeurismus bewandert zu sein scheinst, solltest du ja mitbekommen haben, dass das dann auch jenseits von Gürtellinien abgeht.
So dämlich, unterbelichtet und unterdrückt wie deine Harzer Damen aus dem Asi TV sind deine „Chicks“ im echten Leben nämlich nicht.
...ich kann leider keinen Sinnzusammenhang Deiner herablassenden und beleidigenden Äußerungen, zu meinem Text erkennen.
 
...ich kann leider keinen Sinnzusammenhang Deiner herablassenden und beleidigenden Äußerungen, zu meinem Text erkennen.
Herablassend und beleidigend ist nun mal so gar nichts an dem Post, da du aber leider keinen Zusammenhang zu deinen eigenen, sehr verqueren Posts erkennen kannst, solltest du diese vielleicht noch einmal selber lesen.
Aber für dich noch einmal in einfachen Worten zusammengefasst: Ich spreche dir ab, dass du das allumfassende Wissen über die Beziehungen zwischen dem männlichen und weiblichen Geschlecht hast, wie du uns hier Glauben machen möchtest. Frauen sind durchaus Willens und in der Lage, im normalen Leben ihren Willen zu kommunizieren. Der von dir geschilderte Frauentypus entspricht weitgehend den gescripteten RTL2 Reality Soaps aber nicht dem wahren Leben.
Desweiteren drückte ich mit meinem Post aus, dass auch der weibliche Teil der Bevölkerung bei Gruppenbildung den selben Neigungen fröhnen wie Männer. Sie lästern über das andere Geschlecht und sind nicht wirklich „politisch korrekt“.
Sicherlich gibt es auch von Idioten unterdrückte Frauen, da hat sich aber in den letzten Jahren glücklicherweise schon vieles in die richtige Richtung geändert.
 
Herablassend und beleidigend ist nun mal so gar nichts an dem Post, da du aber leider keinen Zusammenhang zu deinen eigenen, sehr verqueren Posts erkennen kannst, solltest du diese vielleicht noch einmal selber lesen.
Aber für dich noch einmal in einfachen Worten zusammengefasst: Ich spreche dir ab, dass du das allumfassende Wissen über die Beziehungen zwischen dem männlichen und weiblichen Geschlecht hast, wie du uns hier Glauben machen möchtest. Frauen sind durchaus Willens und in der Lage, im normalen Leben ihren Willen zu kommunizieren. Der von dir geschilderte Frauentypus entspricht weitgehend den gescripteten RTL2 Reality Soaps aber nicht dem wahren Leben.
Desweiteren drückte ich mit meinem Post aus, dass auch der weibliche Teil der Bevölkerung bei Gruppenbildung den selben Neigungen fröhnen wie Männer. Sie lästern über das andere Geschlecht und sind nicht wirklich „politisch korrekt“.
Sicherlich gibt es auch von Idioten unterdrückte Frauen, da hat sich aber in den letzten Jahren glücklicherweise schon vieles in die richtige Richtung geändert.
...Du zeigst es ja nun selbst, dass Du meinen Text absichtlich missinterpretieren willst um zu diffamieren.

Die Frage war: "Warum haben Frauen keinen Bock auf Mountainbiking?" ...zu der ich einige mögliche Beispiele benannte. Und ja, da zeigt sich, das sehr viele Frauen durchaus
Willens und in der Lage, im normalen Leben ihren Willen zu kommunizieren
...sind. Weshalb sie ja "keinen Bock auf Mountainbiking "haben. Mögliche Gründe dafür habe ich benannt.

Und ja, es hat sich schon viel in die richtige Richtung geändert, weil sich Frau nicht mehr alles gefallen lassen muss/gefallen lässt. ...und deshalb nach dummen Machosprüchen halt, nach ersten Versuchen, dann doch "kein Bock auf Mountainbiking" hat. Du sagst also das Selbe aus, wie ich in meinem Text. Ich führe dazu lediglich noch aus, was Mann ändern könnte, um mehr Frauen für das MTB zu begeistern. Im neuesten DAV-Journal findest Du ein Statement einer Frau zum Klettern. Ersetze es durch "MTB" und Du landest wieder bei mancher meiner Beispiele.

Auch im letzen Post erkennst Du natürlich nicht Deine unmögliche Wortwahl. Und so wie viele Frauen "keinen Bock auf MTB" haben, habe ich "keinen Bock" all die Passagen rot zu markieren und durchzudeklinieren. Das darf jeder Leser, jede Leserin für sich tun, und von mir halten, was er/sie will.
 
Zurück
Oben