Pimp My E-Bike – Fotostory: Anja Kallenbach, Miss Germany 2021, zeigt ihr E-Bike

Pimp My E-Bike – Fotostory: Anja Kallenbach, Miss Germany 2021, zeigt ihr E-Bike

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvYW5qYS1rYWxsZW5iYWNoLW1pc3MtZ2VybWFueS1lLWJpa2UtdGl0ZWwuanBn.jpg
Pimp My E-Bike: Heute wollen wir euch das Scott Ransom eRide von Anja Kallenbach vorstellen. Anja ist Fahrtechnik-Trainerin und gewann 2021 den Titel „Miss Germany“! Wir haben Anja im Bikepark Oberhof getroffen, konnten ihr E-MTB fotografieren und waren im Anschluß noch etwas im Bikepark mit ihr heizen. Leute, Anja geht ab und ihr Scott Ransom eRide ist ein echtes Schätzchen, welches kompromisslos auf den Park gepimped wurde. Schaut es euch an!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pimp My E-Bike – Fotostory: Anja Kallenbach, Miss Germany 2021, zeigt ihr E-Bike

Na Leute, wie findet ihr das Scott Ransom eRide der amtierenden Miss Germany Anja Kallenbach? Wer Anja auf ihrem Instagram-Account folgen möchte, der findet sie hier.
 

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike – Fotostory: Anja Kallenbach, Miss Germany 2021, zeigt ihr E-Bike
Laut Netzwelt wird jemand als "woke" bezeichnet, der sensibel für Themen wie Rassismus, Diskriminierung oder Klassismus ist.
Kann mir durchaus verachtenswertere Meinungsblasen vorstellen.
In der Realität bezeichnet "woke" Personen, die den ganzen Tag nach Gründen suchen, warum man beleidigt sein könnte ... und die dann in der Konsequenz mit lautem Gekreische verdiente Leute wegmobben, die Ungeheuerlichkeiten wie "es gibt zwei Geschlechter" von sich geben, oder schlicht eine Diskussion über Frauen und Kopftuch anregen wollen. Freilich ohne selber auch nur im geringsten tolerant zu sein, oder gar eine Diskussion bzw. andere Meinung zuzulassen. Sensibel für Rassismus und Diskriminierung zu sein ist ürbigens nicht "woke", sondern völlig normal!

Ich schlage "woke" hiermit als Unwort des Jahres vor 🤮
 
...weil Du in "einer anderen Liga" unterwegs bist, dito auch die Frauen (so wie bsp. die Threadopenerin) die dort dabei sind. In solchen Kreisen würde sich ein Mann sehr schnell ins Abseits schießen mit derartigen Äußerungen. Diese "alten weißen Männer" würdest Du dort eh nicht finden, denn: "...mit Weibsleuten mache ich keinen Sport".



Schau doch mal, dass Du ein Touri-Shuttle bsp. in Riva oder Finale erwischst, in denen Paare mit Leihbikes dabei sind. Oder setze Dich auf eine Bank an einem Hotspot, an dem ein kleines Obstacle ist, und lausche. Vielleicht bist Du auch selten bis nie mit (Ehe)Paaren unterwegs. Stell Dich mal in einem Bikepark an den Lift, und lausche den "Gesprächen" wenn eine Fahranfängerin, die vorher den "Cracks" den "Weg blockierte" gerade mit dem Lift weg ist. Da ist die Gürtellinie arg tief, so tief wie das von Dir benannte Proletentum.

Doch auch bei den "Forenprofis" musst Du nicht weit gehen. Schau einfach die Kommentare zur Vali Höll bei der DH-WM in MTB-News durch. Und hier im Thread muss ich Dir Vergleichbares ja nicht verlinken? Du wirst es selbst gelesen haben.

Aber vielleicht habe ich dafür auch einfach nur andere "Antennen" und bin "überempfindlich" , wenn zu "Chicks auf die Chickenline" gelacht wird, oder "...aber wenigstens hübsch ist sie" als Beschwichtigung kommt. (Bike-Areas) Auch "zwei Kilo Schminke" (hier) oder "moppelig" (über Vali Höll) finde ich herablassend.

Der entscheidende Unterschied liegt jedoch im Thema:

"Warum haben Frauen keinen Bock auf Mountainbiking? "
...worauf ich antwortete.

Du beziehst Dich auf aktive (mutmaßlich auch gute) Fahrerinnen, die eben "Bock" auf Mountainbiking haben. Und um diese Zielgruppe geht es nicht. Diese Frauen sind emanzipiert und selbstbewusst genug, um "Proleten" den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich beziehe mich auf die Problematik, warum Frauen bisher in dieser Freizeitbeschäftigung noch unterrepräsentiert sind/waren*. Ich beziehe mich auf die Frage, warum Frauen da nicht mitmachen wollen. Der Grund ist der - gerne von manchen Männern deutlich herausgekehrte - Leistungsunterschied zwischen Frauen und Männern. Es mag rücksichtsvoll klingen, wenn : ...komm, mach langsam, wir warten noch auf unser Mädchen" gesagt wird. Doch wie fühlt man sich als "Klotz am Bein" ? Dieses Verhalten ist besonders ausgeprägt bei Paaren. Bei Paaren in Denen der Mann schon länger "Sport" treibt, und die Frau gerne auch mit machen möchte. Und selbst bei ambitionierteren Frauen ist es so, dass sie lieber unter sich bleiben, bzw. sich die Männer, mit Denen sie fahren, gut aussuchen.

Das sind also zwei total unterschiedliche Ausgangslagen, auf die jeweils ich mich und Du Dich beziehe/beziehst.

*Das Pedelec bietet erstmalig Frauen die Möglichkeit, eine potentielle Leistungsdifferenz zum Partner zu egalisieren. Dadurch beobachte ich in meinem Gebiet (Rhein-Neckar-Odenwald-Bergstraße) eine erfreulich deutliche Zunahme an Mountainbikerinnen, oft auch deutlich Ü40. Und dort geschieht dann genau das, was Dir, Rico, bestimmt aus den einschlägigen MTB-News Threads in Bezug auf Pedelecfahrer(Innen) im Allgemeinen bekannt vorkommt. Die männlichen "Cracks" mokieren sich über die mangelnde Fahrtechnik. Selten direkt der Frau gegenüber, sondern später "unter sich", so wie hier. Das ist - für mich - zum Fremdschämen.

Das "Feindbild" der MTB-Gegner (Naturschützer, Jäger, konservativ aufgestellte Wandervereine, etc.) ist der "rasende" Mountainbiker; seineszeichens zwischen 15 und 55, durchtrainiert, in bunten oder schwarzen Klamotten, gerne mit Fullface, rücksichtslos und unhöflich, als Horde Staub aufwirbelnd, und... ...männlich! Alles was dieses Klischee (welches leider einen wahren Kern hat) zerstört, ist gut für Unser Image. Der/die Rentner/in mit MTB-Pedelec ebenso, wie Frauen, oder auch Kinder; Mädchen. Je mehr Radfahrende den Wald entdecken, je heterogener ist die MTB-Gruppe... ...und deren Vernetzung bis in die Verantwortungsbereiche. MTB fahrende Förster und Bürgermeister nehmen die Argumente der MTB Gegner dann doch anders wahr.

..und zum Abschluss noch ein Klischee: MTB fahrende Frauen, lösen, bei gleicher (rücksichtsvoller) Fahrweise wie ein Mann, bei zu Fuß Gehenden (egal welchen Geschlechts und Alters) in der Regel ein positiveres Feedback aus.
Du möchtest sicher nicht dabei sein, wenn die „Cracks“ am Lift weg sind und die „Chicks“ sich ohne männliche Zuhörer unterhalten. Da du im Voyeurismus bewandert zu sein scheinst, solltest du ja mitbekommen haben, dass das dann auch jenseits von Gürtellinien abgeht.
So dämlich, unterbelichtet und unterdrückt wie deine Harzer Damen aus dem Asi TV sind deine „Chicks“ im echten Leben nämlich nicht.
 
Ich schlage "woke" hiermit als Unwort des Jahres vor 🤮
Wem schlägst du das vor ?
Ich meine, die einzigen die hier immer wieder den Begriff woke strapazieren, sind Jorel und du.
Und, ihr habt eine völlig andere Begriffsdefinition von woke, als zB. Duden oder Wikipedia.
Ich erinnere, dass du -in einem anderen Faden- mal jemand abwertend als woke bezeichnet hast, weil dir Frisur und Kleidung missfielen.
Das klingt nach einer Verkehrung des Begriffes, der laut Wikipedia konservativen und rechtsextremen Gruppen zugeordnet wird.
Vielleicht sollte man in diesem Forum thematisch bei Motoren, Akkus und verstellbaren Sattelstangen bleiben.
 
Und, ihr habt eine völlig andere Begriffsdefinition von woke, als zB. Duden oder Wikipedia.
Papier ist geduldig.

Das klingt nach einer Verkehrung des Begriffes, der laut Wikipedia konservativen und rechtsextremen Gruppen zugeordnet wird.
Das wundert mich bei Wikipedia wirklich nicht und das weißt Du sicher auch.

Vielleicht sollte man in diesem Forum thematisch bei Motoren, Akkus und verstellbaren Sattelstangen bleiben.
Wie im echten Leben geht's mal dahin und mal dorthin und das ist gut so.
Zensur gibt's leider schon genug in anderen Foren.
 
Wem schlägst du das vor ?
Ich meine, die einzigen die hier immer wieder den Begriff woke strapazieren, sind Jorel und du.
Und, ihr habt eine völlig andere Begriffsdefinition von woke, als zB. Duden oder Wikipedia.
Ich erinnere, dass du -in einem anderen Faden- mal jemand abwertend als woke bezeichnet hast, weil dir Frisur und Kleidung missfielen.
Das klingt nach einer Verkehrung des Begriffes, der laut Wikipedia konservativen und rechtsextremen Gruppen zugeordnet wird.
Vielleicht sollte man in diesem Forum thematisch bei Motoren, Akkus und verstellbaren Sattelstangen bleiben.
Kannst du nicht lesen ? Ich schrieb doch warum ;) ... und dass du jetzt gleich mit "Rechtsextrem" kommst, war ziemlich vorhersehbar ... ich empfehle dir einfach mal, Augen und Ohren zu öffnen (und dabei evtl. deine Filter-Bubble zu verlassen) ... vielleicht wird dir dann ja klar, warum dieses "woke sein" inzwischen zum echten Problem wird, Ausgrenzung, Intoleranz und Meinungsunfreiheit fördert. Brauchen wir nicht ...
 
Ich wollte nur freundlich sein, dachte es sei die von dir bevorzugte Informationsquelle.
Die befassen sich doch mit Linksfaschismus, der Islamisierung Deutschlands und Meinungsunfreiheit.
Da schreibt sicher keiner aus der woken Scene, ...oder doch ? 😁
Ach weißt du, die extreme Linke und die extreme Rechte unterscheiden sich sowieso nur noch marginal - beide dumm, gewalttätig, intolerant und antisemitisch ... nur die Verpackung ist anders ...
 
Kann denn hier kein Admin für einigermaßen erträgliche Umgangsformen sorgen und Kommentare löschen, die völlig daneben sind? Macht echt keinen Spaß, das zu lesen.
Also mal ganz ehrlich ... wenn dieses (zugegeben) OT für dich schon unter "unerträgliche Umgangsformen" läuft, wie kommst du denn dann "draußen" zurecht? :hushedface:
Und immer gleich löschen, was einem selber nicht passt? Das führt uns direkt in eine wirklich erbärmliche Diskussionsk(un)ultur. Da ist mir das bischen Geplänkel hier allemal lieber ...
 
Also mal ganz ehrlich ... wenn dieses (zugegeben) OT für dich schon unter "unerträgliche Umgangsformen" läuft, wie kommst du denn dann "draußen" zurecht? :hushedface:
Und immer gleich löschen, was einem selber nicht passt? Das führt uns direkt in eine wirklich erbärmliche Diskussionsk(un)ultur. Da ist mir das bischen Geplänkel hier allemal lieber ...
Vielleicht lernen dann die ein oder anderen Personen, wie man respektvoll diskutiert. Im Web ist es aufgrund der subjektiven Anonymität fast immer aggressiver. Und im realen Leben komme ich gut klar. Danke fürdieNachfrage. Aber selbst wenn ich mal jemandem ordentlich die Meinung sage, bekommt das in der Regel nur die betreffende Person mit. Im Web kann es die ganze Welt lesen. Das ist ein gravierender Unterschied.
 
Ich wollte nur freundlich sein, dachte es sei die von dir bevorzugte Informationsquelle.
Die befassen sich doch mit Linksfaschismus, der Islamisierung Deutschlands und Meinungsunfreiheit.
Da schreibt sicher keiner aus der woken Scene, ...oder doch ? 😁
Lass doch bitte Dein seitenlastiges Weltbild beiseite. Das hat hier nichts zu suchen!
Dein ebenfalls einseitig hängendes Vokabular und überzogene Ironie ebenfalls nicht. Bitte bleib bei Ritzel, Reifen und Kette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Web kann es die ganze Welt lesen. Das ist ein gravierender Unterschied.
Das ist doch der Sinn des www ;) ... und sooo wild wars ja nun auch wieder nicht. Man muss auch nicht überall die politisch korrekte, gepflegte Langeweile einführen ...

Was das Bike angeht ... ziemlich drüber, die Kiste ... mit all dem ASX-Krempel, den man nicht braucht ... aber schick schauts schon aus ... die Bremse hätte ich gerne :winkytongue:
 
Zurück
Oben