Passender Hub für Sattelstütze

DerOlper

Neues Mitglied
Hallo
Ich will bei meinem Bike eine Vario Sattelstütze nachrüsten.
Hätte gerne 150mm Hub, bin mir aber nicht sicher ob das passt.

Hab knapp 20cm von Sattelklemme bis Sattel - reicht das?
Dachte an eine Reverb C1 1X mit 414mm länge.
Oder auf Nummer sicher und 125m Hub?

Das Bike ist das 2019er Basismodell der Turbo Levo.

Danke und Gruß

IMG_2279.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dopero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

DerOlper

Neues Mitglied
Perfekt, danke.
Die 150er Reverb wäre eine Millimeterentscheidung.
Also doch 125mm

Oder gibt es eine kürzere Stütze mit 150mm?
 

Bit

Bekanntes Mitglied
Der Hub ist doch das eine, die Höhe der Sattelklemme was anderes, die kann doch von Produkt zu Produkt noch variieren? Oder liege ich da falsch?
 

DerOlper

Neues Mitglied
Suchmaschine benutzen, scheint wohl komplett ausser Mode zu sein.
Hab schon gesucht, Bedienungsanleitungen gefunden, aber wenig technische Informationen.
Gerade bei Maßen zur benötigten Auszuglänge? je Hub hab ich nicht viel gefunden.
Eichfach auch die falschen Suchberiffe genutzt - eher Test statt technischen Spezifikationen.

Dein erster Link war sehr Hilfreich und hatte alle Infos die ich brauchte.
Bei meinen 'Minimum exposed Seatpost' von 200mm bei der 150er Remote von 199,5mm liege ich sehr an der Grenze.
Daher meine Frage nach einer kürzeren Stütze, korrekt wäre gewesen möglichst kleiner 'Minimum exposed Seatpost'.

Dein zweiter Link mit 'Heigt at max Insertion' zeigt, dass alle Hersteller ca. 5cm auf den Hub addieren.
Mit den 199,5mm bei 150mm Hub hat die Reverb 1c hier schon einen Top Wert.

@systemgewicht
Passt leider nicht, das Alumodell hat ein 34,9mm Sattelrohr, da ist die Auswahl eingeschränkt.
Die CommandPost / X-Fusion passten mir nicht.

@Bit
Jeder Hersteller hat etwas andere Masse bzgl. Gesamtlänge und Mindestmaße (Einbautiefe/Auszuglänge)
Ich suche eine Sattelstütze mit möglichst großem Hub bei einer Gesamtlänge von max 45cm und 20cm Auszuglänge.

Hab mir die Reverb 150mm bestellt, sollte passen.
Danke für eure Unterstützung
 
Oben