Orbea Rise H30 personalisueren

power

Mitglied
Hallo Forum,
ich hab mir ein Orbea Rise H30 gegönnt, das ich schon beim Händler ein bißchen meinen
Wünschen angepassen hab lassen.
Vorne wurde die 203mm Bremsscheibe von Shimano verwendet.
Das Schaltwerk ist jetzt elektrisch, von SRAM.
Mein Lieblingssattel wurde montiert.
Rise Extender wurde dazugekauft.
Pirelli Scorpion wurde montiert

Folgende Sachen möchte ich noch haben:
Spiegel ist schon bestellt. Es kommt ein Spiegel für die Lenkerinnenrohrmontage
Seitenständer soll noch gekauft werden, aber da hätte ich noch eine Frage:
Welchen soll ich nehmen. Die Kurbeln gehen relativ nahe an den Ausfallenden vorbei, da ist nicht viel Platz.
Hat jemand von Euch genau an diesem Bike einen passenden Ständer montiert ??

L.G.
Franz
 
Ich hab fast mit diesen Reaktionen gerechnet, aber ich benutze das Bike nicht nur in den Bergen, sondern auch auf flachen, asphaltierten Radwegen mit etwas mehr Verkehr. Da ist ein Spiegel schon sinnvoll und ohne Ständer ist es mühsam überall stehenzubleiben.
2 Bikes, eins für den Berg und eins für die Radwege will ich mir aus verschiedenen Gründen nicht leisten.
Also wer trotzdem ein Modell für den Ständer nennen kann ??

L.G.
Franz
 
Du solltest auf jeden Fall einen Seitenständer wählen, der sich mit überschaubaren Aufwand abmontieren lässt. Wenn Du mal tatsächlich in den Bergen im anspruchsvolleren Gelände unterwegs bist, kann der an einer Wurzel oder Stein hängenbleiben und außerdem klappert das fürchterlich. Noch deutlich lauter als der EP8. Noch ein kleiner Tipp, google mal „emax Orbea Rise“. Gibt Deinem Rad mehr Motor Optionen. Und es geht dabei nicht um Tuning über 25km/h.
 
Ich war heute in allen umliegenden Bikegeschäften und hab keinen Ständer gefunden.
Eure Argumente gegen einen Ständer reifen aber ohnehin langsam in mir und ich schieb die Suche jetzt einmal nach hinten.
Eine Frage hab ich aber noch: kann ich das Display SC-E7000 gegen ein SC-E6010 oder SC-E6100 problemlos tauschen ?? Mein Händler sagt, auf das Bike gehört kein so ein großen Display, aber ich bin es vom Bosch gewohnt, das ich auf einen Blick mehr Daten sehe als nur die Geschwindigkeit.
 
Eine Frage hätte ich noch:
Alle Antriebskomponenten (Ritzel vorne, Kette, Kassette) sind von Shimano, nur das Schaltwerk (elektrisch) kommt von SRAM. Es funktioniert auf den ersten Kilometern ganz gut, nur ist mit mehr Verschleiß zu rechnen ??
 
Eine Frage hätte ich noch:
Alle Antriebskomponenten (Ritzel vorne, Kette, Kassette) sind von Shimano, nur das Schaltwerk (elektrisch) kommt von SRAM. Es funktioniert auf den ersten Kilometern ganz gut, nur ist mit mehr Verschleiß zu rechnen ??
Nö warum? Auf jeden Fall nicht Wegs dem Schaltwerk.
Ich fahr teilweise auch wilde Kombis.
Verschleiß ist eher abhängig von Pflege und der Art, wie man fährt.
Also immer
Schön die Schaltung benutzten und nicht nur die schnellsten Gänge nutzen.
😉
 
Zurück
Oben