Online-Kauf

giko

Neues Mitglied
Hallo Forum-Leute
ich bin interessiert an einem Specialized Turbo Levo Comp, Alu (Modell 202:relievedface:.
Dabei bin ich auf folgenden Online-Händler gestossen: https://www.ibkbike.ch/ oder: https://www.ibkbike.de/
Dieser Händler bietet das erwähnte Modell für 5440 CHF an, dh ca 1000 CHF (!) günstiger an als die allermeisten Händler vor Ort.
Kennt jemand diesen Händler mit Sitz in Nordspanien und hat entsprechende Erfahrungen? Grundsätzlich berücksichtige ich natürlich sehr viel lieber den mir bekannten Fachhändler - aber bei dieser Preisdifferenz ....
Vielen Dank für eure feedbacks!
 
Scheint kein Fake Shop zu sein.

Kann gut laufen, kann aber auch ein 1000-€-Alptraum sein wenn was nicht passt.

Es obliegt deinem persönlichen Gusto.
 
Ich würde zuwarten. So gut ist der Preis nicht. Ich habe für mein Schnäppchen 3019Fr. bezahlt aber in Größe S6.
Bedenke auch dass die Motoren nicht die zuverlässigsten sind und du evtl das Rad einschicken musst oder auf den Goodwill eines Händlers in deiner Nähe angewiesen bist.
 
Ich habe mir bei ibkbike im Frühjahr das Turbo Levo Pro (noch das Orange aus 2022) geholt, für einen sehr geschmeidigen Preis.
Hat alles wunderbar geklappt...
Mit Rosi kann man auch prima auf Deutsch Emails austauschen und auch telefonieren.
(sie hat mir nach meiner Bestellung mitgeteilt, das der Versand ein paar Tage länger dauert, derweil das Levo welches sie auf Lager hatten einen üblen Lackschaden hatte und das ein neues Bike im Zulauf direkt von Specialized ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt krass raffiniert, diese völlig offensichtliche Spam-Aktion 🙄 x'D ... wie dumm kann man sein 🤷‍♂️?

Ach ja ... das selbe Bike steht bei mir beim Händler um die Ecke für 4800€ ... und da gibts dann keine Probleme bei Gewährleistungsfragen ...
 
Ich hab keine Ahnung wovon du fabulierst?
Ich kann gerne hier die Rechnung sowie den Email Verlauf mit Rosi einstellen.

Ich war Anfangs auch extrem skeptisch was den Laden betrifft, vor allem weil der Preis wirklich so viel günstiger war alles in BRD/AUT/CH...
Aber, man kann mit denen telefonieren und schreiben, die haben ein Impressum, man kann den Laden auf google maps sehen, und es gibt recht viel positive Resonanz in englisch sprachigen Bike Foren.

Apropos Gewährleistungsfragen, die kannst du bei jedem Speci Händler auf der Welt klären, egal wo du den Hobel gekauft hast, dazu braucht es nur eine gültige Rechnung. Das Argument ist totaler Schmarrn!

Wollte nur nett sein und dem ein oder anderen seine Bedenken nehmen.
Aber mir egal..., macht was ihr wollt, ich werde mich nach dieser Begrüßung hier auch gleich wieder verabschieden!

Servus
 
Genau ... "Giko" meldet sich gestern hier an, um heute nach der Seriosität eines Bike-Shops zu fragen ... und "Tuan" (gerade eben angemeldet) antwortet und singt ein Loblied auf diesen. Was n Zufall. Und ein Foren-Kasper nutzt den Luke-Button mal wieder, um persönliche Antipathie zu bekunden.
Man man ... und klar gibt's Gewährleistungsprobleme auch bei Speci-Händlern. Mein HT (online gekauft) wurde in Würzburg nicht zur Reparatur angenommen.
Also bleib bitte bei der Wahrheit!
Gibt solche und solche Händler ...
Und der Preis ist eben auch nicht günstiger als alles in BRD / AUT / CH ...
 
Du gehst nicht auf die Fakten ein.
Du unterstellst nur...

Ich habe nie behauptet, daß ibk immer günstiger ist, sondern das mein Bike dort mit Abstand am Günstigsten war.

Und wenn dein Speci Händler dich wegschickt, weil das Bike nicht bei ihm gekauft wurde, würde ich mir einen Neuen suchen. (aber wenn du beim Händler so auftrittst wie hier, wundert mich das nicht?!)
Meiner macht das anstandslos. Falls du wissen magst welcher das ist, ich werd's dir nicht sagen, weil wäre ja eine verdächtige Schleichwerbung. Ich lach mich kaputt...

Ich les hier schon seit Jahren mit, hatte aber nie was Bahnbrechendes zu sagen.
Jetzt wollte ich die Gelegenheit ergreifen mich hier zu einem Thema einzubringen, bei dem evtl. nicht viele was Konkretes zu sagen haben.
 
...ist ja auch normal, daß man mit seinem Auto nur in die Fachwerkstatt gehen darf, wo man es gekauft hat.
Selbes gilt für jeden anderen Hersteller von irgendwelchen Markenprodukten, darf ganz klar nur dort abgegeben werden wo es gekauft wurde. Mann Mann, in welcher Welt lebst du?
Ironie off
 
Ich hab keine Ahnung wovon du fabulierst?
Ich kann gerne hier die Rechnung sowie den Email Verlauf mit Rosi einstellen.



Apropos Gewährleistungsfragen, die kannst du bei jedem Speci Händler auf der Welt klären, egal wo du den Hobel gekauft hast, dazu braucht es nur eine gültige Rechnung. Das Argument ist totaler Schmarrn

...ist ja auch normal, daß man mit seinem Auto nur in die Fachwerkstatt gehen darf, wo man es gekauft hat.
Selbes gilt für jeden anderen Hersteller von irgendwelchen Markenprodukten, darf ganz klar nur dort abgegeben werden wo es gekauft wurde. Mann Mann, in welcher Welt lebst du?
Ironie off
??
 
Ich hab keine Ahnung wovon du fabulierst?
Ich kann gerne hier die Rechnung sowie den Email Verlauf mit Rosi einstellen.



Apropos Gewährleistungsfragen, die kannst du bei jedem Speci Händler auf der Welt klären, egal wo du den Hobel gekauft hast, dazu braucht es nur eine gültige Rechnung. Das Argument ist totaler Schmarrn

...ist ja auch normal, daß man mit seinem Auto nur in die Fachwerkstatt gehen darf, wo man es gekauft hat.
Selbes gilt für jeden anderen Hersteller von irgendwelchen Markenprodukten, darf ganz klar nur dort abgegeben werden wo es gekauft wurde. Mann Mann, in welcher Welt lebst du?
Ironie off
??
 
Und wenn dein Speci Händler dich wegschickt, weil das Bike nicht bei ihm gekauft wurde, würde ich mir einen Neuen suchen.
Ich glaube IBK ist ein größerer Laden.

Ich hab mich wegen eines potentiellen Levo von IBK Anfang des Jahres wegen der Garantiefrage an Specialized gewandt.
Mir wurde gesagt, dass es einige Super-Händler (Fachbegriff weiß ich nicht mehr) gibt, die ALLE Specialized Räder versorgen müssen. D. h. nicht jeder Specialized-Händler muss das tun oder tut das auch.

Ein lokaler Händler hat dann fast den Preis von IBK geschafft (+200€) und ich habe dort gekauft.
Das Levo einer Bekannten, die beim selben Händler gekauft hat, wurde aus Spanien geliefert. Wo das wohl her kam?
 
Ich würde zuwarten. So gut ist der Preis nicht. Ich habe für mein Schnäppchen 3019Fr. bezahlt aber in Größe S6.
Bedenke auch dass die Motoren nicht die zuverlässigsten sind und du evtl das Rad einschicken musst oder auf den Goodwill eines Händlers in deiner Nähe angewiesen bist.

Je grösser der Rahmen desto günstiger,ist mir jetzt mal aufgefallen.
Das S5 wurde kurze zeit um 4153 euro Verkauft,das S6 um 3250 Euro.
Das S4 hingegen nie unter 4800 euro gesehen
 
Je grösser der Rahmen desto günstiger,ist mir jetzt mal aufgefallen.
Das S5 wurde kurze zeit um 4153 euro Verkauft,das S6 um 3250 Euro.
Das S4 hingegen nie unter 4800 euro gesehen
Im "Standard-Grössen-Bereich" kommen sowohl Männlein als auch Weiblein ziemlich oft bei S3 und S4 raus. So meine Beobachtung. Macht natürlich Sinn da nicht so viel nachzugeben derweil man die ganze Größenpalette verfügbar hat inkl. eben nicht so gefragter Varianten.
 
Zurück
Oben