Oberrohrtasche für Cube Stereo Hybrid 140 29" (Mod. 2020) gesucht

Alperer

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche eine relativ kleine Oberrohrtasche für mein Cube Stereo Hybrid 140 29" (Mod. 2020).
In erster Linie soll das Smartphone (15 x 7 x 1cm) rein und dabei sicht- und bedienbar sein.
Das Problem bei dem Bike ist das relativ stark abknickende Oberrohr:
Cube_Oberrohr.jpg

Hat jemand dafür eine gute Idee?

Gruß
Alperer
 

Anzeige

Re: Oberrohrtasche für Cube Stereo Hybrid 140 29" (Mod. 2020) gesucht
Sorry für die Worte, aber diese Oberrohr Taschen sind einfach der letzte Dreck. 😋
Entweder kleines hip bag für geraffel oder wenn du dein Handy bedienen möchtest, dann eine vernünftige Handyhalterung.
 
Die Bedienbarkeit des Handys in so einer Tasche ist m.M.n. zum Vergessen. Außerdem spiegelt es auch noch mehr.
Ich habe auch so eine Tasche (als ich noch mit komoot am Handy gefahren bin) und habe das relativ schnell wieder verworfen. Will man mal eben mit dem Handy ein Foto machen muss man das dann auch immer wieder umständlich raus holen.

Ich würde mir da auch etwas anderes überlegen. HipPack, kleine Satteltasche, Halterung am Lenker, ... kommt darauf an ob und wie viel Stauraum du brauchst.
 
Du solltest dir aber ggf. etwas zum Lackschutz überlegen. Habe schon mehrmals gelesen, dass diese Taschen durch die Reibung während der Fahrt glänzende Stellen am matten Lack erzeugen.
 
Hallo,

ich suche eine relativ kleine Oberrohrtasche für mein Cube Stereo Hybrid 140 29" (Mod. 2020).
In erster Linie soll das Smartphone (15 x 7 x 1cm) rein und dabei sicht- und bedienbar sein.
Das Problem bei dem Bike ist das relativ stark abknickende Oberrohr:
Anhang anzeigen 46856
Hat jemand dafür eine gute Idee?

Gruß
Alperer
Ich habe bei meinem vorherigen Bike auch so eine Tasche benutzt und kann dir davon nur abraten.
1. Bedienbarkeit des Smartphone hält sich stark in Grenzen, ganz extrem wenn auf dem Smartphone bereits eine Schutz-/Glasfolie verwendet wird.
2. Durch die relativ „eckige“ Form halten die Reißverschlüsse nicht. Ich habe in einem Jahr 2 Taschen geschrottet.
3. Wie bereits erwähnt der Lackschutz sollte bedacht werden.

Wenn Smartphone am Lenker, dann mit Halterung (wurde bereits erwähnt)
 
Bin an meinem Fattie auch mit so 'ner Oberrohrtasche unterwegs. Die wesentlich günstigeren von ebay reichen da auch allemal. Les- und Bedienbarkeit des Smartphones kann man allerdings vergessen. Die meisten Geräte sind in der Sonne ja eh kaum lesbar. Das wird dann natürlich durch eine Hülle nicht besser.

Der Knick im Rohr ist kein Problem. Da passt sich die Tasche an. Hier bei meinem 2020-er Cube:
1662020258613.png


Wenn der Hauptgrund für die Lesbarkeit Navigation sein sollte, würde ich auf ein Nyon umrüsten.
 
Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Dann doch lieber eine reine Handy-Halterung.
Kennt jemand eine, die sich gut vorne auf das gezeigte Oberrohr befestigen lässt?
 
Die hochwertigen Kameras der Smartphones sollen aber wohl u.U. nicht allzu erfreut über die vielen harten Schläge sein. (habe dazu aber keine eigenen Erfahrungen)
Da haben meine Frau und ich schon Erfahrungen zu gemacht, jeweils ca. 13.000 km mit IPhone in einer Lenkerhalterung ohne Probleme. Unsere iPhones waren immer dieselben…
Und es geht schon mal sehr ruppig zu Sache.
Halterung ist die von Topeak, die über dem Lenkkopf oder am Lenker befestigt wird.
Wurde auch im aktuellen Magazin eMTB getestet, sowie einige weitere…
 
Da haben meine Frau und ich schon Erfahrungen zu gemacht, jeweils ca. 13.000 km mit IPhone in einer Lenkerhalterung ohne Probleme. Unsere iPhones waren immer dieselben…
Und es geht schon mal sehr ruppig zu Sache.
Halterung ist die von Topeak, die über dem Lenkkopf oder am Lenker befestigt wird.
Wurde auch im aktuellen Magazin eMTB getestet, sowie einige weitere…
Ich fahre seit Jahren SP-Connect auf dem Vorbau und mein iPhone funktioniert wunderbar, auch noch nach dem gestrigen Bikepark-Besuch ;-).
 
Zurück
Oben