Null Toleranz...

25Kmh sind auch wirklich unpraktisch in einer 30er Zone, von den Autofahrern werde ich oft mit 40-50Km/h überholt und das vor einer rechts vor links Kreuzung... Ich bin zu schnell und zu langsam.

Gefährlicher für mich empfinde ich aber die Bremsleistung. Da gibt es so ein paar Profis mit V Brakes die gerne dicht hinter mir fahren die man oft auch nicht hört. In engen Kurven und an der Ampel hatte ich schon mal den einen oder anderen der meinte wenn ich es kann mit 25kmh um die Ecke zu wollen, dann er erst recht. Das waren zumindest bei mir die gefährlichsten Momente für meine Gesundheit.
 

Anzeige

Re: Null Toleranz...
eMTB 30 Zone .. also unsere Wälder haben noch kein Tempolimit, und selbst mit 40Km/h (S-Pedelec) wird man noch in 30 Zonen überholt, daher ist das Argument irgendwie keines.
 
Auf der Straße ist es nun mal gefährlicher wie im Wald vor allem wenn man dann auch noch tuned. Das wollte ich damit sagen und stimme in diesem Punkt auch dem Artikel zu.
 
Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Aber ich lege bei Ausflügen bestimmt 20-50km auf Asphalt zurück. Die Wäldchen und Bergchen sind leider nicht vor meiner Haustür.
 
Jupp, das Versuche ich auch immer zu vermeiden, auch wenn es dann ein paar Kilometer mehr werden.

Dafür kenne ich nun auch jeden Schlupfwinkel und interessante Orte die man sonst nicht bemerkt.
 
Ich habe den Vorteil, dass ich mein Bike nur aus dem Keller heraus schieben muss. Von dort aus kann ich loslegen.
Wenn ich mit meiner Frau bike, starten wir auch schon mal eine Tour mit dem Auto.
Aber nur, weil wir auch mal was "neues" sehen wollen.

Ab Samstag bin ich erst mal nur noch Bio Biker.
Meine Cube Stereo Hybrid und mein altes Bio Bike sind verkauft.
Diesen Samstag gibt es dann ein neues Bio Bike.

Mal schauen, wie lange ich das durchziehe. Irgendwann steige ich bestimmt wieder um :cool:

Gruß
Dirk
 
... ich auch:)
Kenne übrigens die ersten eMTBler, die ihren Chip ausgebaut haben. Bringt nichts im Gelände und wird ihnen mittlerweile zu heiß für den geringen Nutzen:cool:

Komisch finde ich, daß wenn ich auf meinen Straßentouren an der Abregelgrenze fahre, die mir auch gefühlt zu langsam ist,
ich sogut wie nie überholt werde... obwohl ja mindestens ALLE sowieso ganz locker immer deutlich über 25 fahren;)
 
Außer man hat mal ein RR hinter sich. Das ist wirklich asozial teilweise. Je nach Typ und ob er Strava nutzt.
Schlimmer wie jedes Tuning meiner Meinung nach. Diese benötigen auch keine Leuchtmittel nach StVO, keine Reflektoren etc. Da es ja ein Sportgerät ist oO Ne Klingel ist dann auch zuviel Gewicht, also pfeift man einem aus dem Weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer man hat mal ein RR hinter sich. Das ist wirklich asozial teilweise.
Na ja RR-Fahrer haben schon manchmal ihre Eigenarten. Meine Devise: Leben und Leben lassen...;)
Wenn es einer der wenigen Ausnahme zu bunt treibt, nutze ich schon mal mal meine altersbedingte Schwerhörigkeit und geminderte Reaktionsfähigkeit als „Gegenwehr“. :evilsmile:
Hat bisher immer gewirkt......:cool:
 
Na ja RR-Fahrer haben schon manchmal ihre Eigenarten. Meine Devise: Leben und Leben lassen...;)
Wenn es einer der wenigen Ausnahme zu bunt treibt, nutze ich schon mal mal meine altersbedingte Schwerhörigkeit und geminderte Reaktionsfähigkeit als „Gegenwehr“. :evilsmile:
Hat bisher immer gewirkt......:cool:

Schön beschrieben, sollte ich wohl auch mal versuchen in einem angemessenen Maß :)
Zuweit geht es aber dann wenn die Vögel an dir mit durch gedrückter Bremse vorbei rutschen. Es sind nur Ausnahmen, aber locker 2 mal hatte ich mit diesen ein Vergnügen nach 3 Jahren, bei diesen Situationen war es wirklich knapp ohne eigne Verletzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben