Norco Sight VLT: Schickes E-Allmountain aus Kanada

Sieht genauso aus wie ein Trek!:screamingfear:
Ich finde sieht aus wie ein Focus und das ist auch kein Zufall glaube ich:)
Insiderinfo ;-)
Und eine nicht entfernbare Batterie ist ein echtes Problem für jeden, der keinen Keller zur Verfügung hat (habe z.B. nur einen Schuppen). Im Winter ist der Akku dann ganz schnell platt.

Mal ehrlich, wer lässt ein 5000€ Gerät draußen stehen?
Der Anteil der Außen- und Schuppenparker ist bei €5k-EMTB vermutlich kleiner 5%.
 
Ist wer eins schon mal Probe gefahren und kann was berichten wegen der Größe ? Bin 177 und bin mir nicht sicher ob M oder L und in meiner Nähe hat kein Händler eins

Mfg
 
@TheEnd ich denke Du kommst mit der M gut klar. Der Reach ist eher auf der längern Seite. Dadurch bleibt der Radstand auch unter 1200 und die kiste ist noch etwas verspielter im verwinkelten Trail
 
Hi

Hat der Rahmen einen Flaschenhalter ?

Mfg
Nein. Dafür Motor:p

Rein von der Optik ein hammergeiles Bike.
technisch auch. Rundum gelungen!
Ps: trotzdem: Bin meins, Gr.L, gestern ne Stunde probegerollt im Schnee und leider zur Erkenntnis gekommen, dass es mir für den angedachten Einsatzzweck etwas zu gross/lang ist:biggrin:.
Falls einer Interesse hat: würde es für 4499.- hergeben. (Ist das VLT2, also 630WH-Akku, rot, Raum Ulm).
Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fr-andi stimmt der Reach von 470 ist eher auf der längeren Seite. Habe meine L mit einem 35mm Vorbau getuned und mir passt die Kiste mit 180cm sehr gut. Die Wheelbase bin ich von meinem 29er Enduro Range gewohnt. Das Medium VLT hat immer noch einen Reach von 440
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bin gestern mal eins gefahren bin 177cm und das M passt perfekt mit denn 50mm Langem Vorbau das L mit nen 470mm reach war mir zu groß !!

Mfg
 
Moin! Was ist denn der angedachte Einsatzzweck?
Na ja, Einsatzzweck eigtl. genau derselbe, für den man dasselbe Rad ohne Motor auch kauft: AM bis Enduro heizen, ohne Lift/Shuttle...
Problem am "angedachten Einsatzzweck" ist jedoch eher, dass die Frau evtl. auch mal damit rollt und damit das M eher für beide der bessere Kompromisso_O
 
Einsatzzweck genau derselbe, für den man dasselbe Rad ohne Motor auch kauft

Ok, verstehe. Wobei da ja doch jeder andere Ansprüche hat. Hatte gedacht, dass Du was ganz spezielles damit vorhast.

Finde das VLT super und es beschäftigen mich die folgenden Fragen:
1. Reicht für meinen Tourenhunger der 630 Wh Akku? Integriert gefällt mir prinzipiell eigentlich gut, da ein 3 kg Zweitakku im Rucksack auch eher nicht mein Traum ist. Dass das vom Eigentretanteil abhängt ist mir übrigens schon klar. ;-)
2. Wer ist der Hersteller des Akkus? Shimano oder Simplo? (wie bei den Husqvarna Bikes)
3. Was für ein Netzteil gibt es dann dazu? Hersteller? Gibt es irgendwo Infos oder Fotos zu diesem?
 
Zurück
Oben