News: Das Exess HP-E180 geht mit amtlichen Zahlen an den Start

Irgendwie versammeln sich in diesem Thread nur noch die Leute, die im echten Leben niemanden mehr finden, der ihnen und ihren moralischen Ansprachen zuhören möchte.. :biggrin:
 

Anzeige

Re: News: Das Exess HP-E180 geht mit amtlichen Zahlen an den Start
...falsche Reifen?

mt_117_xtreme.jpg



silverstone-mt-117-xtreme-por-215-75r16-103q-tl-1000160863
Käme auf den einen Versuch an :cool:
 
Habe jetzt nicht den gesamten thread gelesen ....
... aber das ist nichts anderes wie wenn Motocross Maschinen verkauft werden.
Jeder weiß worauf er sich einläßt, wo er die Teile offiziell fahren darf und wo nicht und was das u. U. für Konsequenzen haben kann, WO IST DAS PROBLEM?!
 
WO IST DAS PROBLEM?!

Das Problem liegt auf der Hand, bei einem Crosser sieht ein Blinder mit Krückstock das dieses Ding nicht in den Wald gehört.
Jeder Fussgänger, Reiter, Hundebesitzer ect..pp............

Beim gezeigten Rad wird das kein Mensch feststellen können, weder auf den ersten, noch auf den 2.-ten Blick

Und das, ja, IST EIN PROBLEM wenn die falschen Leute so ein Teil in die Finger bekommen :cool:

Natürlich muss man ehrlich gestehen das Schwachköpfe auch auf nem normalen Rad oder zugelassenen Pedelec
den Ruf aller MTB´ler und Pedelecfahrer ganz schnell in Verruf bringen können.......

.......und so ein 1600 Watt Teil in vernünftigen Händen und mit Rücksicht gefahren vielleicht gar nicht auffallen würde.

Aber irgendwo muss man halt Grenzen ziehen und dafür gibt es Gesetze. -Amen- :angel:
 
jo, und die Grenzen sind, das der Gesetzgeber gesagt hat das an ein Rad klingel, Licht, Reflektoren gehören.

Was sagt denn die Polizei wenn ich nachmittags am hellichten Tag ohne Klingel, Licht und Reflektoren auf einem MTB-Pedelec erwischt werde ?

und was sagen die netten Herren wenn ich mit einem Motorrad ohne Zulassung und ohne Führerschein erwischt werde, natürlich mit Klingel, Licht und Reflektoren ? :cool:
 
Fakt ist, das Rad kann nicht Mal von der begeisterten Redaktion am freien berg getestet werden. Weil solche krawallbrüder konsequent angezeigt werden. Von meiner Rechtsabteilung.
 
Käme auf den einen Versuch an :cool:


...klappt ganz gut....

...vielleicht sollte ich meinen 450 doch nicht als Dieselprämie hergeben?! :p

...und sowas als ED mit 25 Km/h Begrenzung, ist doch quasi ein Pedelec... ...treten mus man ja auch... ...aufs Gas*. XD

*edit... ...ist ja auch ein Pedal, und der Begriff "Gas" ist natürlich falsch, weil es ja Strom ist, quasi ein Schiebewiderstand.





...ist ja eh schon wieder alles off topic hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

...klappt ganz gut....

...vielleicht sollte ich meinen 450 doch nicht als Dieselprämie hergeben?! :p

...und sowas als ED mit 25 Km/h Begrenzung, ist doch quasi ein Pedelec... ...treten mus man ja auch... ...aufs Gas*. XD

*edit... ...ist ja auch ein Pedal, und der Begriff "Gas" ist natürlich falsch, weil es ja Strom ist, quasi ein Schiebewiderstand.





...ist ja eh schon wieder alles off topic hier...
Egal das wär endlich mal eines mit fetten Akku 18kWhx'D
 
Um richtige Steigungen hoch fahren zu können, sind Pedelec-konforme Antriebe irgendwann (je nach Fahrergewicht, Gelände, Steigung) zu schwach. Darum ist es völlig normal, wenn auch im Bereich über 250W/ 25km/h die Entwicklung voran geht, unabhängig von irgendwelchen Restriktionen.
Wie übertrieben sich manche hier aufregen... im Downhill werden (motorisiert oder unmotorisiert) z.T. höhere Geschwindigkeiten gefahren und die Bremswege sind bergab länger. Wer selbst ab und zu bergab unterwegs ist, weiss dass die Geschwindigkeit da eher von der Bremse (u. Schwerkraft) geregelt wird und der Antrieb Pause hat. Bergauf und im flachen Gelände sind mit so einem Bike natürlich höhere Geschwindigkeiten drin, aber dadurch wird es doch noch nicht gleich zur Gefahr für andere oder die Akzeptanz von MTBs im Wald.
Das Teil (am besten als S-Pedelec) hätte ich schon gern in meinem Fuhrpark.
 
Das Teil sieht super aus und das für den preis, da könnte ich echt schwach werden bei dem Design, nun den Motor kann man ja auf 25Km/h drosseln und die Selbstfahrfunktion (Daumengas) ausbauen oder durch einen Herkömmlichen Bafang Maxdrive austauschen.
Auch gibt es endlich mal einen Bafang Maxdrive Motor in einem vernünftig Konzipierten Rahmen der mit Großen Herstellern wie Haibike, Derby Cycle und co mithalten kann, sonst sieht man die Bafang Motoren in Baumarkt und Aldi Pedelecs und das Design sieht meiner Meinung nach einfach nur furchtbar aus.
Der Hersteller sollte den verbauten Motor zumindest für den Deutschen Markt durch einen Gesetzes Konformen Motor (25Km/h) ersetzen und den Rest so belassen, vor allen die Fette Batterie mit der man sicher weiter kommt als bei so mancher Konkurrenz.
 
beleidigungen gehen schnell bei dir raptora............
Habe noch nie erlebt das @raptora jemanden im Forum beleidigt hat, egal ob im Pedelecforum oder in diesem Forum, es gibt halt nur Charakterliche schwache Menschen die sich mit so einem Teil auf die öffentliche Trails wagen und so alle anderen in Misskredit bringen und das ist nicht gut, aber man sollte auch bedenken das auch Biobiker sich Rücksichtslos verhalten was ich schon im August an der Wuppertalsperre gesehen habe, als ein Bio MTBler beinahe zwei kleine China Kinder die mit ihrem
Puky Rädchen samt Stützrädern umgefahren hätte, obwohl er sie rechtzeitig sah und keinerlei Anstalten traf zu verlangsamen oder auszuweichen, stattdessen er sein Dummes Maul aufriss und die Kinder angiftete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charakterliche schwache Menschen
interessant wie man(n) menschen beurteilen kann geht ja schnell heut zu tage (y) kennen wir uns ?
ich hab das vergnügen sämtliche e bzw pedelecs fahren zu können (dürfen,müssen) egal ob ich sie umbaue oder nicht hauptsache sie funktionieren und gebe mein kommentar dazu ab
wenn es dann noch gut ist mache ich vielleicht noch ein vid dazu und stelle es ins netz
ich bin weder ein heizer noch ein rüpel.....denn schnell kann jeder fahren was nicht heißt das es ein guter fahre ist
bin nur ein alter mann der weiß wie es geht und teste die räder
ich gebe mein wissen zum thema schnell und schneller gemachte pedelecs oft genug weiter dazu braucht mir keiner eine belehrung geben
doch wie in sooo vielen foren sind sehr sehr viele richter, anwalt, polizist, oder gelehrter.......

wünsche euch allen ein schönes wochenende ride on......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das vergnügen sämtliche e bzw pedelecs fahren zu können (dürfen)

Dann sind wir uns ja ziemlich ähnlich, nur das ich die nicht nur alle fahre sondern auch die meisten besitze/besessen habe :cool:

Bin aber weder Richter, Polizist ect..... aber denke mal das kontroverse Diskussionen gut sind und wenn einer ne andere Meinung hat muss er nicht gleich mein Todfeind sein.

Muss man einfach differenzieren, im ersten Moment sind Leute die eine total konträre Meinung haben einem einfach unsympathisch obwohl das totaler Kokolores ist.

Da muss ich auch mal dran arbeiten, ist aber wohl menschlich :biggrin:

interessant wie man(n) menschen beurteilen kann geht ja schnell heut zu tage (y) kennen wir uns ?

Ich glaub das war eher auf den erwähnten Biobiker gemünzt den er im Anschluss erwähnt hat und hat nicht dich gemeint.
@Taylor ist nämlich ebenfalls ein umgänglicher Typ und Fattyfahrer sind eh von ruhigem Gemüt :)

wünsche euch allen ein schönes wochenende ride on......

Damit kann ich arbeiten, wünsche auch allen ein schneereiches Wochenende.
Hier in Radevormwald sieht es heftig aus :extremelyhappy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben