Newmen HR Nabe

DerSpanier

Bekanntes Mitglied
Weiss jemand ob die NEWMEN HR Nabe für eMBT's schon im Handel ist.
Hatte letzte Woche meine Formula Boost Nabe gecrasht und das nach 1500 km.
 
Habe vor 1-2 Wochen direkt angefragt da im MTB Forum keine Antwort auf meine Frage kam (die ist schon Wochen her)
Aber auch direkt keine Rückmeldung leider

Bin bisher absolut begeistert von den verschiedenen Teilen welche ich einsetze (Lenker sowie 2 LRS und diverse Vorbauten)
Die momentane Haltung finde ich nicht so gut
 
Habe mit Newmen telefoniert. Die Felgen sind schon da, aber die Naben noch nicht.
Vom Newmen Service wurde mir April als Liefertmin genannt.
Ist dann über die guten Online-Shops erhältlich.
 
... ich kann nur sagen
Newmen Felge
+ Sapin Messer-Speichen
+ Hope Nabe

und man hat ein bezahlbares, leichtes und stabiles eMTB-Laufrad
index.php
 
Naja Schnäppchen ist es keins wenn ich aber Tubelessband, Tubeless Ventile und einen Hybrid Freilauf der zusätzlich dabei ist abziehe dann bin ich sicherlich im Bereich von Newmen als LRS
Anfänglich wollt ich Custom aber nach einigen Emails mit Herstellern und Laufradbauer sind die Einzelteile welche den Einsatz am E-Bike ohne Kompromiss aushalten noch spärlich
Somit habe ich mich dann für den entschieden
Nach der ersten Fahrt heute bin ich total zufrieden
Eventuell leg ich mir den Newmen aber auch noch zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Hope sind gerade aus der Preis/Leistungs Sicht richtig gut, aber halt auch recht schwer (ich weiß, beim eMTB nicht ganz so wichtig).
Trotzdem 500g beschleunigte Masse ist schon was. Mit den leichteren Baron 2.6 Reifen sind das zusammen immerhin fast 800g zur Hope / MM 2.8 Kombination.

Der Hauptgrund ist aber, daß ich einfach einen zweiten Sommer-Laufradsatz haben wollte und Syntace/Newmen ziemlich
gut finde. Trotzdem glaube ich, daß die Hope Naben (gerade mit Stahlfreilauf) besser sind...
Was lag also näher als eine Kombinaton. Zufällig gab es diese Kombi auch noch bei R2-Bike:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich fahre ein Focus Jam2 plus pro. Bin auch sehr interessiert an den Hope Pro 4 Naben in Verbindung mit den Newmen Felgen. Wie ist das denn mit dem Sperrklinkenfreilauf, halten die denn den Druck beim EMTB aus? Hat da jemand schon Langzeiterfahrungen gemacht? Gruß Christian
 
Naja Schnäppchen ist es keins wenn ich aber Tubelessband, Tubeless Ventile und einen Hybrid Freilauf der zusätzlich dabei ist abziehe dann bin ich sicherlich im Bereich von Newmen als LRS
Anfänglich wollt ich Custom aber nach einigen Emails mit Herstellern und Laufradbauer sind die Einzelteile welche den Einsatz am E-Bike ohne Kompromiss aushalten noch spärlich
Somit habe ich mich dann für den entschieden
Nach der ersten Fahrt heute bin ich total zufrieden
Eventuell leg ich mir den Newmen aber auch noch zu
Hab mich jetzt auch für den LRS HX1501 entschieden. Der Newmen Satz ist bis Juni nicht lieferbar. Und beim Preis tut sich nicht viel um. Welche Reifen montierst du?
 
Hab jetzt die ersten 500km runter seit nicht ganz zwei Wochen bin absolut begeistert.
Absolut dicht als tubeless Aufbau und sie fahren sich wirklich sehr gut
Wie gesagt kein Schnäppchen aber jeden Euro wert
Lieferzeit bei Newmen hat mich auch davon abgehalten zu bestellen.
Hab noch eine Anfrage bei R2 gestartet ob die den ins Portfolio aufnehmen.
Da dies einer meiner liebsten Shops ist und die eigentlich immer vorn dabei sind bei neuen Dingen dachte na wenn die nicht dann wird es schwierig.

Die Antwort war "ja nehmen wir auf wenn er den lieferbar wird"

Darauf hin war das mit Newmen für mich derzeit erledigt

Ich fahre im Moment Maxxis Rekon 2,8 und Ikon 2,8 beides tubeless aufgebaut
Im Zulauf befinden sich ein Satz neuer Conti MKIII und Cross King beide in 2,6 protection
 
Im Moment fahre ich vorne ud hinten NN 2.8. Beim neuen Satz werde ich vorne HRII 2.8 aufziehen und hinten den NN noch ne Weile fahren.
Ein Freund hat nun 2.6 Michelin drauf. Sieht irgendwie mickrig aus. Gibt's 2.6 in normal und in Plus? Oder ist das immer 2.6?
 
Zurück
Oben