Neuron ON 7 oder ON 7 CF (Bosch gegen Shimano)

Martin18

Bekanntes Mitglied
Moin,
Ich suche jemanden der vielleicht beide Räder hatte oder beide verglichen hat.
Es geht um das Neuron 7 ON, abgesehen von der CF Variante und den specs der Räder interessiert mich ob der Shimano oder der Bosch besser zu den Rädern passt.

Bin ich mit den 3700 Euro für das Neuron mit Shimano Motor 630wh gut bedient oder doch lieber zum Bosch CX MOTOR 625wh greifen und ordentlich was drauf packen.?
Wichtig ist mir eine Info zu den Reichweiten und zu der Unterstützung, bisher bin ich den Bosch CX gewohnt und möchte mich ungern verschlechtern, eher gleich bleibend oder halt verbessern.

Mfg
 
So unterschiedlich sind der EP 8 und der Bosch CX jetzt nicht. Beide klappern bergab schon mal ordentlich 😂
Mir persönlich hat der Bosch allerdings besser gefallen. Fand den EP 8 etwas lauter und hungriger was den Akku angeht. Der E-Mtb Modus hat mir auch gefehlt. Warum Canyon jetzt auch Bikes mit Bosch Motor baut? 🤷🏻‍♂️ Glaskugeln lesen kann ich nicht. Vieleicht um mehr Kunden zu erreichen oder Bosch hat denen ein gutes Angebot gemacht? Wer weiß das schon?
Entscheidender finde ich die geänderte Geometrie.
Das Neuron On ist quasi das ältere Modell, mit einer Geometrie, die eher für Touren geeignet ist. Abseits der Wege kommt die schnell an ihre Grenzen.
Das CF ist ja die aktuelle Neuerscheinung, mit geänderter Geometrie, die mehr Potenzial auf dem Trail bietet, aber die Tourentauglichkeit nicht außer acht lässt.
 
Zurück
Oben