Neuron:on 7.0 2019

MtB55

Bekanntes Mitglied
Nachdem ich seit einigen Wochen ein Neuron:ON 7.0 leihweise daheim stehen habe (Über einen Bekannten erfahren, dass ein Anfänger sich das Teil gekauft hatte, um sich gleich bei der ersten Ausfahrt das Knie zu zertrümmern und die Kiste jetzt unbedingt loswerden will) habe ich meine Süsse eingepackt und wir haben es heute mal über unsere Trails fliegen lassen, Eingewöhnungszeit 0 da ich schon ein Neuron als MTB fahre ok rund 10 Kilo mehr merkt man.. aber das Ding läuft richtig gut so entspannt und ausgeruht bin ich schon lange nicht mehr über die Trails gefahren, ein nettes Trailbike macht echt mal Laune es ab und zu mal fahren, eine nette Ergänzung zum MTB, ich könnte es für rund 50% vom Neupreis bekommen, einzig der Bremshebel links müsste getauscht werden.Ich lass es mal sacken.
 
Welche Rahmen Größe?
Wenn du es nicht brauchen kannst hätte ich vielleicht interesse. Ich suche gerade für meine Frau eins, mit dem Hintergrund daß ich dann auch an nen Wechsel Akku komm. If it is possible
 
Grösse M, die Farbe ist so dunkel grau.., ich entscheide bis morgen, wenn ich es nicht nehme, kann ich gerne vermitteln.
 
Wir haben
1x Neutron LTD Carbon MTB M
1 x Neuron AL 7.0 WMN MTB XS Modell 2020
1 x Neuron:ON 6.0 WMN XS
1 x Neuron:ON 7.0 M als Leihbike

und noch ein einsames Cube Hpa Race MTB
x'D ;)
 
Als Info 50% vom Neupreis ist ja auch immer relativ. Es gab das Bike deutlich günstiger im Outlet und abverkauf.
Nix relativ wenn man die Rechnung hat, (das man aber auch alles was logisch erscheint erwähnen muss) Kaufpreis war 3099Euro , ich habe es gekauft bei dem Preis, für ein nagel neues Bike, konnte ich nicht wiedersehen, jetzt haben wir 4 Neuron.
 
Achja, bevor jetzt jemand Schnappatmung wegen den Preis bekommt, ich trage auch das Risiko das die Kiste doch mehr abbekommen hat als optisch und nach einigen Tagen zum Testen, aufgefallen ist. Wir haben heute mal die Stelle besichtigt, dass war ein heftiger Abflug, ich bin zwar kein Maßstab, aber da würde ich im Leben nicht runter fahren, ich musste auf den Arsch runter rutschen nach dem Aufstieg... das geht locker 20 Meter im gefühlt freien Fall bergab.
 
Nix relativ wenn man die Rechnung hat, (das man aber auch alles was logisch erscheint erwähnen muss) Kaufpreis war 3099Euro , ich habe es gekauft bei dem Preis, für ein nagel neues Bike, konnte ich nicht wiedersehen, jetzt haben wir 4 Neuron.
Brauchste noch eins? :openedeyewink:
Mich hat es heute auch gut zerledert.
Zum Glück Rucksack mit Rückenprotektor auf gehapt.
Mein Helm ist tilt und meine rechte Schulter auch.
 
Ich habe das Neuron:ON jetzt mal gründlich unter die Lupe genommen, Schäden konnte ich nicht Entdecken, den Bremshebel habe ich getausch und vorne gleich die 180mm Bremsscheibe auf eine 203 getauscht, warum beim Neuron:ON 6.0 meiner Süssen gleich eine 203 drauf war aber beim 7.0 nur eine 180 weiß nur Canyon. Naja Scheibe und Adapter lagen rum, Umbau war in 10Minuten erledigt, morgen noch einbremsen und fertig.
 
Ich habe das Neuron:ON jetzt mal gründlich unter die Lupe genommen, Schäden konnte ich nicht Entdecken, den Bremshebel habe ich getausch und vorne gleich die 180mm Bremsscheibe auf eine 203 getauscht, warum beim Neuron:ON 6.0 meiner Süssen gleich eine 203 drauf war aber beim 7.0 nur eine 180 weiß nur Canyon. Naja Scheibe und Adapter lagen rum, Umbau war in 10Minuten erledigt, morgen noch einbremsen und fertig.
Das liegt an den Modell Jahrgang.
Die 200er Bremsscheiben wurden erst beim neuen Modell verbaut, das alte noch mit 180er und 2kolben xt Bremse.
Hab ich mittlerweile auch auf 4kolben xt und 203er vorne aufgerüstet.
 
Hm, die zwei Kolben bleibt erstmal drauf, sollte mit der 203 Scheibe reichen
Wegen der Scheibe das 6.0/7.0 sind das gleiche Baujahr, naja wahrscheinlich lagen noch 203 Scheiben rum und als die dann weg waren wurden 180 verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab das Neuron 7.0 2018 mit 2kolben xt und 180er Scheiben und das Neuron 7.0 2019 mit irgend nen 4kolben Bremssattel (mt501) und 203er Scheiben.

Aber xt Bremse und 203er Scheibe gab es nie Serie beim 7.0er
 
Ein paar Bilder 4 x Neuron das MTB meiner Süssen sticht etwas raus.
IMG_20200522_095814.jpg
IMG_20200522_095528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus :)
Bin seit heute neu hier im Forum und habe gerade vom Tausch der Bremse beim Neuron:ON gelesen.
Ich besitze seit 4 Wochen auch ein 2019er Neuron:ON mit 180er Scheiben.
Könnte mir jemand sagen, welchen Adapter und welche 203er Scheibe ich bestellen muss?
Vielen dank schon mal :)
 
Zurück
Oben