Neuigkeiten bei Pivot Cycles: Lebenslange Garantie und Lager-Service

Anzeige

Re: Neuigkeiten bei Pivot Cycles: Lebenslange Garantie und Lager-Service
Wenn sie das wirklich ernst meinen würden, verstehe ich diese Einschränkung nicht, die alle Hersteller warum auch immer dauernd machen:
"Die lebenslange Garantie für den Rahmen gilt ausschließlich für den Erstbesitzer"...

Ist für mich reines Marketing-Gewäsch
 
Naja...

Lifetime Warranty hört sich in meinen Augen Ohren so nach lebenslanger Garantie für den Käufer an - also so in Richtung "bis zum Tod des Besitzers oder eben Erstkäufers".

Dem ist aber leider nicht so - sie bezieht sich vielmehr auf die übliche Lebensdauer des Produkts, welche im Falle eines Falles von Herstellern immer noch unterschiedlich gesehen werden darf und gesehen wird.

Mir sind klar und eindeutig formulierte sowie zeitgebundene Garantien daher einfach transparenter und sympathischer/fairer.
 
Das ist sicher so, aber immer noch besser als nur 2 Jahre Gewährleistung und wie oft üblich 5 Jahre Garantie.
Die Amis sind da übrigens recht kundenorientiert, ich habe schon zwei Rocky Mountain Rahmen nach 7 bzw.15 Jahren ersetzt bekommen.
 
Wieso ist das Marketing-Gewäsch? Zumindest für den Erstbesitzer ist es doch ein klarer Vorteil gegenüber anderen Herstellern mit zeitgebundenen Garantien oder auch überhaupt keinen.
Klar wäre eine Besitzer übergreifende Garantie schöner, aber besser als nichts ist es doch alle mal.
Naja, aber wen betrifft das denn in der Realität.
Meist geben die Hersteller doch um die 5 Jahre Garantie auf die Rahmen und die meisten haben dann das Rad eh schon weiterverkauft und sind auf ein anderes umgestiegen.
Aber egal... grundsätzlich ist so ein Ansatz ja löblich
 
Wenn sie das wirklich ernst meinen würden, verstehe ich diese Einschränkung nicht, die alle Hersteller warum auch immer dauernd machen:
"Die lebenslange Garantie für den Rahmen gilt ausschließlich für den Erstbesitzer"...

Ist für mich reines Marketing-Gewäsch
Warum sollte das Marketing Gewäsch sein? Jeder der ein sich ein Pivot kauft oder in dem Zeitraum gekauft hat, profitiert von einem freiwilligen und deutlichen Garantie Upgrade plus kostenloser Lager. Die meisten Hersteller beschränken sich auf den Erstbesitzer auch wenn es ein paar Ausnahmen inzwischen gibt.

Es ist eine deutliche Aufwertung, auch wenn die Garantie eh schon üppig war.
Der Pivot Support hier in Deutschland ist bisher für mich absolute Spitzenklasse! Top Reaktion, super schneller und kulanter Service bei Kleinteilen, da gibt es nichts zu meckern. Rocky direkt aus Canada hat das jahrelang ebenso unkompliziert gehalten.

Bin mal gespannt was da nun als Nächstes im E-Segment kommt.
 
Zurück