Neuheiten 2021

Moin, für alle Scott Freude (ja ich auch) infos...
Es wird ein Scott eGambler geben in 3 Ausführungen mit 180mm Federweg
Ich habe diese bereits gesehen, ein Shop hatte alle 2021 Modelle kurz auf seiner Website.
Im anhang das 2021 900 Tuned und das 930 eGenius
 

Anhänge

  • scott2021.PNG
    scott2021.PNG
    124,9 KB · Aufrufe: 231
  • scotttuned2021.jpg
    scotttuned2021.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 282
Yamaha YDX Moro E-Bike 2021 – das erste eigene E-MTB-Fully des Motorenherstellers

Mit dem Yamaha YDX Moro 2021 lanciert die Yamaha Motor Corporation USA ihr erstes eigenes E-MTB-Fully, das mit Yamaha PWX-2-Motor, 500 Wh Akku, 160 mm Fahrwerk und 27,5“-Reifen den Markt an performance-orientierten E-Mountainbikes aufmischen soll. Wir haben die ersten Details für euch!
https://ebike-mtb.com/neues-yamaha-...JRhQ_UpveTig5aLKUCi5ZEKvgfJqwlHDFRYnb9dXTp9fk

Yamaha-Moro-YDX-Pro-2020-E-MTB-ebike-yamaha-pwx2-1365.jpg
 
Diesen Carbon Wahnsinn kann ich gerade bei eMTBs nicht nachvollziehen. Vom Gewicht bringt, das nicht den großen Unterschied aber ökologisch ist Carbon ein Problem und treibt die Preise nach oben.
 
Heute durch zufall im Pedelec Forum dieses Video entdeckt. vom SWR
Wieder ein Sinnloser Beitrag für unsere Gebühren....4-5 % Gewinn 🤣 🤣
Vom Gewicht bringt, das nicht den großen Unterschied aber ökologisch ist Carbon ein Problem und treibt die Preise nach oben.
So ist ist es...Carbonräder sind nicht viel leichter als Alu, aber in der Herstellung ist ein Carbonrahmen mit der jetzigen Technik günstiger als Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu kann man aber Recyclen. Und wenn ich die Gewichte aktueller bikes mit 500Wh-635Wh Vergleiche bringt Carbon mal null ersparnis. Mein alu merida aus 2019 wog neu 21,8. Das neue 10k wiegt mit carbon Rahmen 22,2kg und kostet DEUTLICH mehr
 
Ich würde mal Tippen, dass zu viele Windräder produziert wurden und es günstiger ist, die so zu entsorgen, als fachgerecht.

Durch die Bürgerentscheide, keine Windräder nahe irgendwelchen Siedlungen aufzustellen und den Druck der Energielobby, bauen wir pro Jahr viel zu wenig Windräder (auf). Wir stecken jetzt schon meilenweit hinter dem ursprünglichen Plan, erneuerbare Energien zu nutzen.

So lange die Korruption unserer Politik, durch die Erfindung des Lobbyismus, weitergeht, so lange wird es hier weder grüner, noch sozialer.
 
Alte Windräder "fachgerecht" recyceln !!! Ist nämlich Sondermüll ! :p
So ist es meine lieben grünen Freunde. Das Kompositmaterial der Windkraftanlagen ist NICHT recyclebar. Aber was soll’s! Hauptsache CO2 „frei“. Die durchschnittliche Lebensdauer liegt bei weit unter den angenommenen 20 Jahren. Die meisten überleben nicht mal 10 Jahre und müssen dann wie oben bebildert „fachgerecht recycelt“ werden...
 
Kann mir einer bitte erklären, wie dieser Preis von 6000€ für ein Cannondale City Bike entstanden ist?

Da muss es wohl echt eine Nachfrage für geben, aber nur für Leute die nur auf die Marke setzen.

Cannondale 700 Mavaro Neo 1 grey Modelljahr 2021
Soll mit Riese und Müller gleich ziehen. Und das Topmodell hat ein garmin rück Radar eingebaut. Wird gewarnt wenn von hinten sich was nähert.
 
Zurück
Oben