Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Das neue Scott Lumen ist ein 130 mm-Trail-Fully, bietet einen TQ HPR50-Motor mit 360 Wh-Batterie und ziemlich viele integrierte Komponenten – inklusive des Dämpfers. Wir konnten es in der Toskana bereits einige Tage über die Trails fegen – hier gibt's unsere ersten Test-Eindrücke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Was sagst du zum sehr auf Integration und Design fokussierten Ansatz von Scott?
 
Heute die ganze Zeit den Motor eingeschaltet gehabt.
58km mit 706Hm und 37% Akku verbraucht.
Bin zufrieden :)

IMG_1548.jpeg
IMG_1549.jpeg
 

Anzeige

Re: Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?
Wo ist denn beim Lumen die Rahmennummer ?
Unter dem Oberrohr ist ein Aufkleber mit einer Nummer, der sich an den Ecken schon löst.

Beim Alu-Genius ist diese Nummer noch beim „Tretlager“ eingestanzt.
Und beim Lumen?
 
Ja schön, hier weitere aktive Lumen Fahrer zu haben :)
Und wie ist die Lackqualität?
Gibt es schnell Steinschlagschäden im Lack?
Ich hab meins jetzt 11 Monate und hab mittlerweile 1 sichtbares gut 1x1 mm Loch im Lack. Da werd ich mir jetzt mal mit dem Auto Lackstift etwas Klarlack draufgeben.
Die Verlängerung ist ein wenig tricky.
Wenn ich diese aufschraube erscheint auf dem Manometer meiner Pumpe kein Druck.
Erst wenn ich anfange zu pumpen wird ein Druck angezeigt.
Ja, mega-mega Pain. Ich muss das bei mir mit aller aufbringbarer Kraft draufschrauben - hinkommen tut man da ja sogut wie nicht. Und dann pumpst du und es geht gefühlt 10% der Luft auch wirklich in den Dämpfer. Vor allem, wenn man sich dann den 15 bar nähert, geht gefühlt garnichts mehr.

Danke, jetzt hab ich das auch mit dem Update verstanden - das kann ich dann wohl nicht selber machen.
 
Hallo Subdiver,

Ich bin auf der Suche nach einem leichten EMtb. Fahre seit 25 Jahren Bio bike. Bin am Knie Operiert und suche was mir hilft wieder fit zu werden. Wie zufrieden bist du mit dem Lumen? Im speziellen würde mich die Akku Leistung interessieren?
Darf ich fragen wie schwer du bist, die Angaben vom Akku die du geschrieben hast finde ich sehr gut.
Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Gruss
Michael Weickum
 
Zurück
Oben