Neues Schaltwerk

Ok.
Machma Foto von Antrieb/Schaltwerk mit Kette auf großem und kleinem Ritzel.
 
Hoffe das hilft
 

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Die Kette springt vorne vom Kettenblatt nur dann, wenn Du hinten auf dem 46er Ritzel fährst?
Oder meinst Du mit dem "oberen Ritzel" das 11er?
 
In dieser Position hast Du also genug Vorspannung vom Schaltwerk - wird also nicht an der Kettenlänge liegen.
Dann wird es an Deinem vorderen Kettenblatt liegen.
Versuche es doch mit einem NarrowWide Kettenblatt - kostet aus Stahl ab 12,95 Euro von SRAM.
Musst nur wissen, ob es ein DirectMount oder eines mit Lochkreis ist.
 
Die Kette ist deutlich zu lang. Egal was die Pfeifen in der Werkstatt gesagt haben. Prüfe dein Kettenschloss.
Hol dir einen Kumpel, der soll das Bike hochheben und du machst ein Video.
Sind alle Zähne des Kettenblattes gerade oder ist da eines verbogen.
Fällt sie pro Kurbelumdrehung oder pro Kettenlauf herunter.
 
Deinem Foto nach steht der Schalter richtig, Schaltwerk ist ein SGS, ein GS würde bei 1 x 11 reichen. Vermute dass die Kette zu lang ist und kein narrow wide Kettenblatt verbaut ist.
Das abspringen der Kette bei Nutzung der kleinen Ritzel ist in dieser Konstellation -ohne Kettenführung- nicht ungewöhnlich.
Ich würde das vorh. Kettenblatt gegen ein nw Kettenblatt tauschen und die Kettenlänge überprüfen.
 
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