Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor

Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor

Für den Dieburger EMTB-Hersteller Rotwild ist es eine Premiere: Das Rotwild R.R275 X ist das erste Gravelbike im Stall der Hessen, natürlich mit E-Assist: Angetrieben wird das Gelände-Rennrad von einem TQ-Mittelmotor. Nach dem Preview auf der Eurobike 2023 startet nun die Serienproduktion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor

Wie gefällt dir das neue Rotwild R.R275 X?
 

Anzeige

Re: Neues Rotwild R.R275 X E-Gravel Bike: Der rote Bulle mit TQ-Motor
Habe erst warten wollen, ob der Stealth Bomber von Rotwild, bzw. das Specialized Creo 2, Nachfolger für mein Reha Bike RX 750 Pro sein sollen. Da Umstieg auf eGravel eh klar war, habe ich dann doch anders entschieden und gestern das Ghost Path Asket Pro anstatt für 7200 für 5400 beim Ghost Dealer abgeholt. Erster optischer Eindruck, top verarbeitet, leicht. Gerade die etwas schwere Sram Kassette gegen Gabaruk 10/50 getauscht, die eThirteen Carbon Kurbeln, Tune Skyracer Sattel vom alten Rad angeschraubt und an die Wage gehängt. 14kg auch ohne Karbon LR Satz Runde, obwohl FAZUA Ride 60 mit größerem Akku. Mein Ghost ist aber bereits mit der Sram AXS zusätzlich AXS Dropper Post ausgestattet. Ok, kein integriertes Licht, aber habe es das Lipine Set übrig. Was will ich damit sagen ? Kostet knapp die Hälfte vom Wahnsinnspreis des Rotwild. Fahreindruck nach ersten 30km einfach nur cool mit so leichtem EBike auch abseits Straße fahren zu können. Somit wohl alles richtig gemacht.
 
Habe erst warten wollen, ob der Stealth Bomber von Rotwild, bzw. das Specialized Creo 2, Nachfolger für mein Reha Bike RX 750 Pro sein sollen. Da Umstieg auf eGravel eh klar war, habe ich dann doch anders entschieden und gestern das Ghost Path Asket Pro anstatt für 7200 für 5400 beim Ghost Dealer abgeholt. Erster optischer Eindruck, top verarbeitet, leicht. Gerade die etwas schwere Sram Kassette gegen Gabaruk 10/50 getauscht, die eThirteen Carbon Kurbeln, Tune Skyracer Sattel vom alten Rad angeschraubt und an die Wage gehängt. 14kg auch ohne Karbon LR Satz Runde, obwohl FAZUA Ride 60 mit größerem Akku. Mein Ghost ist aber bereits mit der Sram AXS zusätzlich AXS Dropper Post ausgestattet. Ok, kein integriertes Licht, aber habe es das Lipine Set übrig. Was will ich damit sagen ? Kostet knapp die Hälfte vom Wahnsinnspreis des Rotwild. Fahreindruck nach ersten 30km einfach nur cool mit so leichtem EBike auch abseits Straße fahren zu können. Somit wohl alles richtig gemacht.
Ist halt kein Rotwild.
 
Zurück
Oben